vw teilemarkt

AAV wird zu heiß

Stahli
  • Themenstarter
Stahli's Derby

Also bei mir ist es so das der polo zu heiß wird bei längeren fahrten. ich habe schon thermostat ,wasserpumpe ,thermoschalter , kopfdichtung und das kühlwasser gewechselt. steh kurz vor der verzweifelung. wenn er nach ca. 30km im stand läuft wird er sehr heiß und aus der lüftung kommt kalte luft, mache ich dann das enlüftungventil am wärmetauscher azf kommt ne menge luft raus und das immer wieder. kühlwasser fehlt nich also ggeht nich weg aber es blubert auch nicht im kühlsystem. bin der trotzdem der meinung das er nen riss im kopf oder im block hat, oder hat irgendwer noch ne idee?
danke im vorraus



Evtl mal ans Heizungsgebläse gedacht?


ich würde bei deiner Beschreibung ja fast sagen das bei dir was verstopft ist.

Wird er denn nur im Stand zu heiß? Weil wenn das der Fall sein sollte dann dürfte der echt verstopft sein. Geringe Drehzahl, kaum Wasserdruck durch die Pumpe, Motor kocht. Gas geben und der Druck erhöt sich und das Waser flieht wenn auch nur gemächlich.


Wird der Kühler denn warm? Lass das Auto doch mal warm laufen und geh mal die Leitungen ab und guck mal wo die warm sind bzw ob sie an einer Stelle relativ schlagartig kalt werden.


Ich hoffe das löst dein Problem


Jan



PS: Bei der Kopfdichtung bist du dir sicher das du nicht verdreht hast oder so dass die Wasserkanäle abgedeckt sind oder so?



Stahli
  • Themenstarter
Stahli's Derby

Hallo danke erstma für die antwort also bei der dichtung bin ich mir sehr sicher denn ich habe das 5mal kontrolliert. und der wird im stand sehr heiß wenn man ne weile gefahren ist und dann zum beispiel an ner roten ampel steht dann kommt auch bloß noch kalte luft aus dert lüftung und wenn man wider gas gibt dann kommt wieder warme luft und nach längerer strecke kommt auch massig luft aus der entlüftungsschraube. wenn man ihn dann entlüftet hat fällt die temp. wieder ab und dann kühlt er auch wieder. also für mich scheint da nen riss im kopf oder im rumpf zu sein das der dann luft vom brennraum reindrückt und dadurch der druck im kühlsystem steigt. aber wasser geht nicht weg also haarriss oder so.


sieht wohl so aus als darfste mal den kompletten kühlkreislauf rausrupfen und säubern.. da is irgendwas dicht.
Kann der Kühler sein, aber auch n schlauch, oder wenns dicke kommt was im block


Stahli
  • Themenstarter
Stahli's Derby

tja denk ich auch mal hoffe mal ich find das problem schnell.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen