vw teilemarkt

kühlung entlüften

poloone
  • Themenstarter

hey leute....


hab meinen kühler gewechselt.und neues wasser eingefüllt.
jetzt wollte ich mal fragen ob ich das kühlsystem i-wie entlüften muss?


mfg philipp



an deinem gebläse sitzt oben so ne kleine weise schraube. (entlüftungsschraue)


auch mit dem Risiko das ich jetzt gleich Gerädert Gevierteilt und als Vollnoob abgestempelt werde, aber endlüften die sich nicht im Prinzip über den Ausgleichbehälter alleine?



also ich hab damals meinen ausgleicsbehäter bis max gefüllt heizung voll aufgedreht die kleine weiße schraube etwas geöffnet motor an ud so lange nachgefüllt bis an derschraube was rauskam. und dann ganz schnell die schraube zudrehen.


als ich bei nem Bekanten in der Werkstadt ne neue Wapu eingebaut habe, haben wir danach einfach solange rein gekippt bis der so ca 2cm über dem maximalen stand dann angemacht und einmal im standgas warmlaufen lassen.

Und dann habe ich in der Woche nochmal geguckt und hab nochmal ne Schlückchen rein gemacht.

Aber naja ist im prinzip egal, da oben ist ne Schraube mit der kannst du endlüften, JA

wird deine Heizung nicht warm oder warum fragst du?


er hat nen neuen kühler verbaut, sollte man dann eigentlich auch entlüften


wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie war der Spruch.

Blöd na egal.


Endlüften schaden aufjedenfall nicht bleiben wir dabei


poloone
  • Themenstarter

hab das mal gehört das man den entlüften sollte....

vielen dank....ich werde das morgen mal ausprobieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen