vw teilemarkt

Abwrackprämie

BS-6N
  • Themenstarter

Hey zusammen. Habe schon in der Suche geschaut aber nichts gefunden. Also, ,eine Freundin fährt einen 97iger CoCo, der im April verschrottet wird wegen der Abwrackprämie. Das auto ist in keinem guten zustand darum wird er verschrottet anstatt verkauft. Nun die Frage: Die Innenausstattung ist noch in einem guten zustand und würde die gerne bei mir reinbauen und meine sitze dann bei ihr rein, da meine rückbank an der Naht aufgerissen ist und auch schon einiges hinter sich hat. Nimmt der Schrotti dann das auto mit der nicht "originalen Ausstattung an (nehmen wird er es bestimmt) aber bekommt sie dann auch die 2500 euro?



Warum sollte er es nicht nehmen? Ist ja immernoch ein vollständiges Auto


http://www.polotreff.de/forum/t/156095



hi...

du darfst das auto selber schlachten.. nur brauchst du vom schrott einen verschrottungsnachweiß für die karosse...
die schlachten die karra ja auch nur und pressen die karosse.. der rest kommt wieder in andere autos^^


die 2500 bekommst ja vom statt bei der anmeldung des neuen wagens.. und nicht vom schrottmann oder vom pkw händler...


gelöschtes Mitglied

    Sollte ohne probleme klar gehn...


    BS-6N
    • Themenstarter

    Ja habe mir gerade die anderen beiden Threads durchgelesen die ich nich gefunden habe weil ich es falsch geschrieben habe^^ Also habe das jetzt so verstanden das ich tauschen darf was ich will hauptsache es sind noch teile drinn/drann das man es als Auto erkennt. Ich will ja nur die Lederausstattung gegen Stoff tauschen. Das auto wird eh am 15.4 Bei vw In Salzgitter aufm Hof gestellt und die haben den dann an der Backe


    also wir haben letztens einfach ne karosse mit achsen, fahrwerk und rädern dran abgegeben.. war rollbar.. ham den verwertungsnachweis bekommen...

    also kommt es anscheinend auf den schrotti drauf an...

    aber in deinem fall sehe ich da kein problem...


    BS-6N
    • Themenstarter

    Dann is ja alles gut Danke für die Super schnellen Antworten!


    gelöschtes Mitglied

      kein problem!

      hab ich auch gemacht.

      alles raus und weggebaut was zu retten war und dann zum verschrotten.



      gab schonma thread drüber

      btw: lies dir unbedingt alle bedingungen zur abwrackprämie durch, am ende kriegst du das geld nich und dann sitzte da.... is nen heikles thema


      BS-6N
      • Themenstarter

      Will ja nur die Originalen Leder sitze gegen originale stoffsitze tauschen.
      Was soll es da für probleme geben is ja alles original und alles vorhanden.


      ja aber es gibt trotzdem bedinungen: auto muss z.b. 1 jahr lang vorher zugelassen gewesen sein etc.


      Wenn die Karre 1 Jahr auf den Antragsteller bis 16.01 oder so zugelassen war, kannste da auch nen absoluten Totalschaden, der bis zur Rückbank platt ist, beim Verwerter auf den Hof stellen. Im Prinzip reicht auch ne leere Karosse.

      Kommt dann nur noch drauf an, was die Verwerter noch an Geld machen können. Annehmen müssen die nämlich rechtlich gesehen gar nichts.

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass denen ne leere Karosse gerade ganz recht ist: In Bremen sind die Plätze wohl voll, die können gar nicht so schnell so viele Kisten auseinanderbauen, bei ner leeren Karosse ohne Betriebsflüssigkeiten wird die einfach nur noch plattgemacht...


      BS-6N
      • Themenstarter

      Die karre i9s leider total nicht gepflegt nur die asitze sind noch in einem guten zustand von daher is das das einzige was noch zu gebrauchen ist und da meine eh ruiniert sind kommt mir das gerade recht. Das auto ist seit über 2 jahren auf meine freundin zugelassen und hat nur euro 3. mit der Prämie und noch anderen sachen sparen wir 5500 euro und wann bekommt man schonmal nen golf6 für 13000 euro. Wir haben auch schon alles schriftlich und das geld ist uns schriftlich zu gesichert. VW steht auch dafür gerade wenn es die 2500 euro nicht mehr gibt. Und am 15.4 werden die Autos dann getauscht^^


      Antworten erstellen