vw teilemarkt

Auspuff, Rostloch und Wasserfall

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

ich hab eben bissl am Winterauto gebastelt und dann mal 5 mins laufen lassen, bin aus der Garage gefahren und da war alles voll Wasser, hab dann mal am Auspuff geschaut und da hat mich ja bald der Schlag getroffen.

Ein riesiger Rostfleck, bald durchgerostet und da sprudelt dann das Wasser raus, wenn der Motor läuft. Sind schon Risse drin wos dann raussifft.
Der Auspuff is grad mal eineinhalb Jahre alt. An der Stelle is der Auspuff am tiefsten, also sammelt sich das Wasser wohl dort.

Warum zum Henker steht so viel Wasser im Aupsuff?





Bild000.jpg
Bild000.jpg

hmmm ich würde drauf tippen, das du denn nie richtig "frei" fährst, bzw. nur kurzstrecke so das der nicht warm wird...


ja. wenn der auspuff nie richtig heiß wird dann kann das nicht verdunsten.. ansonsten ist das so normal.. das der so stark rostet ist zwar eher ungewönlich wenn der noch nich alt ist der auspuff ... bei mir haben die immer nur an den stellen stark gerostet wo ich aufsetzer hatte.



Mo 6n2
  • Themenstarter

ich fahr jeden tag nach koblenz, also 45km hin und 45 wieder zurück.

Oh man, daran hab ich noch gar nich gedacht, letztes Jahr waren meine hinteren Dämpfer im Arsch und ich war mit Freundin und Hund und Gepäck in Holland, da hing der hinten schön runter und dann die Bodenwellen


let-op-drempels.jpg
let-op-drempels.jpg

Mo 6n2
  • Themenstarter

oh man, ich kriegs kotzen, das is der esd vom g40, also mit anderem rohrdurchmesser, der wurde an den msd geschweißt, damits dicht is, also darf ich mir jetz n neuen msd und esd holen oder krieg ich das irgendwie wieder lose ohne dass der nachher n Stück zu kurz is, also abflexen mein ich, nich das nachher n stück fehlt.


probieren.. aber so die welt kosten die esd und msd´s doch auch nicht?


Mo 6n2
  • Themenstarter

ich bin student


achso ^^ ja aber aufn schrott krigst das ganze doch schon fürn appel und n ei


Mo 6n2
  • Themenstarter

joar, in ebay kostet der komplett 60 mit 18 versand, is ja nur die winterkarre, die hat 230 gekostet, also so viel will ich da auch nich mehr reinstecken



ach geh zum schrotti da krigst den für 30 euro ab kat komplett.. also maximal 30.


Mo 6n2
  • Themenstarter

alles klar, dann schau ich da ma rein, ich guck erstma unter der grube wo der genau verschweißt is, vll klappts ja mit der flex, dasses noch reicht, der msd is noch super in schuss un wär schon schade den wegzuschmeißen.


ja wird man doch noch lösen können oder? kannst ja den neuen auch wieder anschweißen.


Mo 6n2
  • Themenstarter

der is ja ineinandergesteckt, also fehlen 3-4 cm schaun mer mal


Zitat:

ich bin student


wenn cih dein auto ansehe und was so gemacht is hast aber genug geld! und sparco-sitze bekommt man auch ncih für 60€!^^


Mo 6n2
  • Themenstarter

ja, ich weiß ich geh auch nebenher schaffen und hab kohle, aber ins winterauto will ich jezt nich alles pulvern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen