vw teilemarkt

195/45r15 räder mit 30/30 tieferlegung UND 15mm Sp

Timmeeyy
  • Themenstarter
Timmeeyy's Polo 6N

ja also da jetzt bald wieder sommer is will ich meine neuen felgen drauf machen und ich dachte mir hinten noch ne schöne spurverbreiterung naja gedacht getan ich weis blos nich ob ich damit durch den tüv komm da ich sowas zum ersten mal mach wollte ich euch erfahrenen bitten das ma anzukucken und mir sagen ob das durch tüv geht oder nich

genug worte hier die fackten
oz felgen 6,5x15" et 37mit 195/45r15 reifen (ich weis im mom is noch 195/50r15 drauf aber die anderen kommen bald)
30/30mm tiefer
auf der HA 15mm spurplatten pro seite!--->et 22

im momennt is nichts gebörtelt und nichts gezogen, böteln würde ich aber ziehen hab ich keine lust oder muss ich das?

ich hoff ihr könnt mir helfen vielen vielen dank shcon mal im vorraus!

MFG



SP_A0038.jpg
SP_A0038.jpg
SP_A0039.jpg
SP_A0039.jpg

also ich hab auf meinem gti 195/45r15 mit hinten 20er udn vorne 15er mein ich eingetragen. ohne iwelche arbeiten.

felge ist 6,5 x15 oder 6x15 weiß grad nciht, die original gti felge halt.

grüße


und auch 30/30 tiefer^^



gelöschtes Mitglied

    Börteln reicht da völlig aus. Evtl. FWB´s verbauen, weil nur mit Federn, federt der ja mehr ein als mit gekürzten Dämpfern...


    Timmeeyy
    • Themenstarter
    Timmeeyy's Polo 6N

    krass danke schonmal is ja super ich hab gedacht des geht NIEMALS aber danke dann börtel ich ma und dann ma ab zum tüv was der dazu sagt

    woher würde ich fals nötig Federwegsbegrenzer herbekommen?

    danke schonmal

    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Gibt es in jedem Zubehörshop. Und nimm nicht die zum klipsen. Da musst du richtge über die Dämpfer machen. Teste vor dem TÜV den max. Einfederweg durch Diagonales aufbocken ( legst vorne rechts und hinten links ne alte Felge unter dem Rad und lässt ab ) . dann bist auf der sicheren Seite


      du kannst auch einfach bevor du was machst mal mim tüv abkllären osb geht?


      gelöschtes Mitglied

        So wie´s auf dem Bild aussieht, gibt es da überhaupt null Probleme. Hauptsache es schleift net...


        Timmeeyy
        • Themenstarter
        Timmeeyy's Polo 6N

        danke schon mal im vorraus echt!

        von welcher marke kann ma da die fwb`s empfehlen?

        MFG



        bevor du mti bördeln und fwb usw arbeitest würde ich schaune ob es cniht so geht. meine sind so ohne weiteres eingetragen udn cih musste nix ändern...


        gelöschtes Mitglied

          Falls du welche brauchst, empfehle ich JOM


          gelöschtes Mitglied

            also meine begrezer zum klipsen haben 2 jahre ohne probleme gehalten.

            dein profil muss nach hinten zu bestimmten prozenten abgedeckt sein. lass das vom tüv prüfen.

            das über kreuz einfedern wird dir null bringen wegen schleifen

            das bringt nur was um vorne zu testen,wobei du allerdings auch die vorderräder voll in beide richtungen einschlagen solltest um zu schauen das es passt.

            hinten kannst du nur teilweise testen aber nicht durch über kreuz einfedern. wenn du das machst geht die achse hinten schräg rein und geht an der radlaufkante vorbei wo es dann evtl schleift.

            mach entweder eine testfahrt voll beladen über ne unebene straße wo er voll einfedert. was aber gefährlich sein kann.

            anderer tip ist motor an, handbremse voll anziehen,erster gang rein und kommen lassen aber nicht abwürgen. dabei geht das heck ganz gerade anständig runter und ein zweiter kann schauen ob was schleift. eine garantie ist das aber nicht da er im ernstfall noch ein wenig mehr eintauchen kann

            hoffe ich konnte helfen

            gruß stefan


            gelöschtes Mitglied

              Komisch. Der TÜV testet so auch die Freigängikeit. Und ist auch Praxisnah. Weil es genauso einfedert, wenn z.B. eine anhöhe schräg rauffährst... Außerdem liegt so das ganze Gewicht auf den beiden Punkten. Wenn dann noch ein wenig wippst, dann kommt da nicht mehr viel...


              gelöschtes Mitglied

                wenn sowieso noch n bissl luft ist mag das angehen aber ab und an kommt das auf jeden milimeter an. habe auch schon fahrwerk räder und platten verbaut und das so getestet und musste dann über die autobahn. die war so wellig das der wagen so dermaßen auf und ab ging (war natürlich wieder viel zu schnell) das der reifen am blech anging.

                das eine was geprüft wird und das andere was nötig ist


                gelöschtes Mitglied

                  Joa, guck meinen Radlauf hinten an. So fahre ich den Hocken. 3mm zum Reifen Luft. Ist alles ne Einstellungssache. Aber das kann nicht jeder...
                  Wenn ich dann sowas da sehe ist das doch völlig harmlos und sollte ohne jegliche Probs durchgehen. Natürlich kann man hinten zwei Leute auf die Heckklappenkante setzen und ordentlich wippen. Geht auch... Nur dann lässt sich schlecht messen wieviel FWB´s man bräuchte, wenn man sie denn braucht.
                  Und voll beladen und dann losfahren und testen ob´s schleift ist auch nicht Sinn der Sache. Denn wenn es dann schleift, hast schon scheisse an den Reifen. dann lieber diagonal aufbocken und das gröbste schon mal ausschliessen.


                  polotreff.de
                  #16 - 03.03.2009was ist über kreuz einfedern? tieferlegungsfedern polo 6r 30/30
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen