Komisch. Der TÜV testet so auch die Freigängikeit. Und ist auch Praxisnah. Weil es genauso einfedert, wenn z.B. eine anhöhe schräg rauffährst... Außerdem liegt so das ganze Gewicht auf den beiden Punkten. Wenn dann noch ein wenig wippst, dann kommt da nicht mehr viel...
wenn sowieso noch n bissl luft ist mag das angehen aber ab und an kommt das auf jeden milimeter an. habe auch schon fahrwerk räder und platten verbaut und das so getestet und musste dann über die autobahn. die war so wellig das der wagen so dermaßen auf und ab ging (war natürlich wieder viel zu schnell) das der reifen am blech anging.
das eine was geprüft wird und das andere was nötig ist
Joa, guck meinen Radlauf hinten an. So fahre ich den Hocken. 3mm zum Reifen Luft. Ist alles ne Einstellungssache. Aber das kann nicht jeder... ![]()
Wenn ich dann sowas da sehe ist das doch völlig harmlos und sollte ohne jegliche Probs durchgehen. Natürlich kann man hinten zwei Leute auf die Heckklappenkante setzen und ordentlich wippen. Geht auch... Nur dann lässt sich schlecht messen wieviel FWB´s man bräuchte, wenn man sie denn braucht.
Und voll beladen und dann losfahren und testen ob´s schleift ist auch nicht Sinn der Sache. Denn wenn es dann schleift, hast schon scheisse an den Reifen. dann lieber diagonal aufbocken und das gröbste schon mal ausschliessen.