vw teilemarkt

2,0l 16v 150ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe ein 2,0l 16v 150ps möchte ihn in ein polo 6n einbauen wer hat ihn schon drin oder wer weiß was ich alles dafür brauche
ich weiß schon mal motor träger von polo 6n 1,6l diesel naja möchte gern bilder sehen wer den drin hat und wer das schon drin hat wer mir weiter helfen kann danke mfg



Echt nicht böse gemeint aber ich glaube hier gibt es echt genug darüber in der SuFu.Ansonsten gezielt die Leute anschreiben,haben ja schon mehrere ihre Umbaustorys erleutert mit Bildern etc-


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja können die ja auch machen
mal schauen wer sich meldet danke



in der suche steht einiges drinen über umbaute wie VR6, 1,8T V5 , 2,0 nur braucht man suche und durchlesen ist nicht böse gemeint


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke danke danke


gelöschtes Mitglied

    und warum motorträger vom diesel?der einzige unterschied bei allen 6n polos ist seilzugschaltung oder gestänge , sonst unterscheiden die sich nicht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so wurde es mir gesagt von md-rensporttechnick.de

    den kenn ich sehr gut und der hat es mir gesagt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt da unterscheidet sich nicht´s!
      Die Motorhaltepunkte sind in alle 6n´s gleich!
      Du müßtest für dein Vorhaben die Motorhalter hinten auf den Achsträger schweißen wie auch den Getriebehalter!
      Und vorn müsstest du dir eine Quertraverse bauen!

      Also quasi so einpassen wie er im Golf 3 hängt!

      Antriebswellen müssen ebenfalls angepasst werden!
      Und noch einiges mehr!

      Auf auf die Abgasnorm achten denn die darf sich durch so ein Motorumbau nicht verschlechtern, da du ihn dann nicht eingetragen bekommst!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      eintragen macht er dan das ganze rest auch er will für den ein bau 1000 euro ist das viel und auf turbo umbau mit einbau 2500 und den motor auf turbo um bau usw 3000-3500


      gelöschtes Mitglied

        also 1000€ für den Motor einpassen und Tüv machen das ist nicht viel!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        tüv kommt extra


        1000€- freundschafts preis oder festpreis beim einbau.? inkl. motorhalter umschweißen etc.?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        er meinte nur zu mir 1000 euro ich weiß nicht mal ob er das macht mit den umschweißen er meinte zu mir ich soll motor halter von 1,6l diesel kaufen dan sollte es ohne schweißen rein passen


        halter musst umschwißen. aber die haben es ja scho mal gemacht.
        da is ein weißer vr6 auf der seite. würd mich echt interessieren ob die echt so günstig sind


        mal ne andere frage aber 1.6l diesel? gibts im polo garnich! da gibts nur den 1.7l oder den 1.9l ... schon komisch.
        aber die preise find ich och recht gut muss ich mal sagen! ich meine die arbeitsstunden usw! respekt! nich das es am ende so aussieht wie bei VR6-Umbauten.de die pfuschen schon recht viel! bei dem flip-flop 6n-vr6 sitzt der motor soo weit vorn das ich mir schon überlege wie die das bitte eingebaut haben! XD und der grüne 6n 1.8t stößt mit der ansaugbrücke am schlossträger an! sowas kann doch nich sein! den grünen fährt jetz glaub ich sogar einer ausm forum!


        gelöschtes Mitglied

          gibt auch noch n 1,4TDI! Aber im 6N2


          mal ganz ehrlich, in der sufu findat man nur mist was 2.0 16v motoren angeht. da bin ich null schlauer geworden, hätte schon fast auch nen neuen thread diesbezüglich eröffnet, doch der 2liter 16v aus dem corrado den ich bekommen sollte, wurd jetzt doch komplet verkauft und nicht in einzelteieln, hat sich jetzt also eh erledigt. da der kollege aufm schrott arbeitet, schaut er nach einem schicken g40, den wir dann auch auf kompressor umbauen.

          so mal was anderes. nen kollege von mir meinte dass man für den 2l 16v einen salsmann rahmen einschweißen müsste, sonst bekomme man den ned eingetrage. ich weiß nicht woher er das hat, aber was ist da dran?

          und jetzt bitte antworten nur von denen, die da auch plan von haben was sie sagen!


          salzmann ist sau teuer. suche auch umgeschweißte achse für 6n mit g3 haltern. aber ich würd mich so mal bei tunern umschauen oder wenn einer privat gerade umbaut. also falls einer dabei ist, würde eine kopie abnehmen.

          wegen der eintragung. hier haben leute selber vr, 2.0 16v usw. umgebaut / eingebaut ohne salzmann etc. selber umgeschweißt. und tüv haben sie auch


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            suche auch umgeschweißte achse für 6n mit g3 haltern


            sowas wirst wohl kaum finden!
            So eine Achse mußt du dir selber schweißen!

            Und ich hab hier mit der Dekra gesprochen und die meinem wenn es vernünftig gemacht ist steht einer Eintragung nicht´s im Wege!


            ja zu dem entschluss bin ich auch gekommen. suche ja auch schon paar tage. aber wer weiß, trau mich da net so richtig ran. wäre ne metall firma sicherer.
            ja und mit dem tüv bin ich der gleichen meinung


            gelöschtes Mitglied

              Das Problem ist ja du weißt nicht wie die Achse die du gekauft hast (wenn du eine findest) angepasst wurde!
              Das ist ja wenn man es macht auf den Motor der eingebaut werden sollten angepasst!

              Ja und eine Quertraverse mußt du ja wenn auch haben und bei der ist es das selbe wie bei dem Achsträger!

              Selbst ist der Mann!


              ja stimmt schon. wenn dann alles zusammen traverse u. achse. ja die sind wirklich individuel angepasst. der eine hängt gerade der ander schief nach vorne. ja ist so ne sache mit selber bauen bei tüv.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              genau darum will ich alles von einer tuning firma


              Hallo so verrate jetzt mal mein geheimnis zwecks vr6 im polo 6n vergesst das mit den haltern auf der achse und den ehwigen anpassen der hater.
              guckt euch doch mal den vr6 im sharan an wo da die halter sind und genau so kann man den motor auch im polo einbauen total easy.
              dadurch das die halter an den seiten sind kann man den motor auch weiter nach hinten setzen und er ist nicht mehr so kopflastig wie alle immer schreiben denn der motor sitzt dann genau auf der achse.

              mfg thomas
              schreib hier auf meiner freundin´s nickname da ich hier noch nicht angemeldet bin.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              naja bin erst mal gespant wen ich den 2,0l 16v abf motor habe lass icxh gelcih erst mal alles erneuern
              und ihn gleich auf turbo um baun mit leichete schmiden kolm 2 scharfe nocke usw und schön aus den motor 360 ps oder mehr raus hollen und dan in polo 6n nur für 1/4 renn


              sry für off topik,

              aber wenn ich das schon lese, hat kein plan wie er den motor da rein bekommt, aber will natürlich gleich 360 PS haben


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hat kein plan das must du sagen ich habe eine tuning firma die das machen und wen du bisen lesen kannst dan mach mal das bitte
              und schreib keine scheiße hin


              die tuningfirma würde auch wissen, dass man den abf für 3000euro nicht vernünftig haltbar auf 360Ps bekommt....

              Wegen haltern auf der Achse... würde ich nie im leben machen....

              Lieber auf die originalpunkte vom polo gehen und gut

              ciao


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich Lasse es nicht von eine firma machen die das nicht zum ersten mal machen
              und das sind die leute die auch wissen was ein auto aushält oder nicht ich bau nicht hir eine scheiße rein alles von firmen usw


              Antworten erstellen