vw teilemarkt

Xenon: Bilder, Meinungen, Erfahrungen

Also jetz ma bitte hösch un kein streit anfangen

voll krass ey...
am besten du startest nochma n neuen thread und fragst nochmal nach ERFAHRUNGEN und erwähnst nochma dass du keine moralprdigten suchst

Also, hab das gutachten unsere Tüv Prüfer auf der Arbeit mal gezeigt... alle sagten: JA, das stimmt, das Fahrzeuge vor EZ 07/2000 keine ALWR + SRA brauchen. Aber nur wenn das Xenon vor 2000 eingebaut wurden ist bzw von Werk verbaut wurden ist.

Ja aber woher wissen sie denn wann ich das eingebaut hab?kann ja sein dat ich schon immer damit rum fahre.oder musste dat dann eingetragen werden?

Zitat:

Ja aber woher wissen sie denn wann ich das eingebaut hab?kann ja sein dat ich schon immer damit rum fahre.oder musste dat dann eingetragen werden?

Ja weiß nicht... kann dir ja theoretisch keiner nachweisen, das du es nicht schon vor 2000 eingebaut hast...

Aber sonst, alles was du nachrüstest muss mit ALWR + SRA sein

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hallo,

ich glaube nur die Hofele-Scheinwerfer sind für Xenon-Umrüstungen zugelassen.
    Das Problem wird es auch sein, ein Set zu finden was du zulassen kannst, bei den meisten preiswerteren Anbietern haben die Brenner maximal nen E-Prüfzeichen aber keine ABE oder so.
    TimTailor hier im Forum, hatte mal nen ganzes, TÜV-taugliches Set zum Verkauf

so eins hab ich hier auch noch rumliegen. aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen, mir hofele scheinis einzubauen. mag die irgendwie nicht leiden :-(

@ wizzard

ja das ist jetz wieder so ne sache wo sich die geister scheiden ....

na ja wo bekomm ich den jetz so ein gutachten her wie es schon manche hier haben

Zitat:

Aber nur wenn das Xenon vor 2000 eingebaut wurden ist bzw von Werk verbaut wurden ist.

Es steht fest, dass es im 6N1 ab Werk schon mal kein Xenon gab!

Zitat:
    kann dir ja theoretisch keiner nachweisen, das du es nicht schon vor 2000 eingebaut hast...

Doch kann man nachweisen. Siehe oben. Außerdem kann man anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer ganz leicht bei VW herrausfinden welche Ausstattung der Polo ab Werk hatte. Da steht ganz bestimmt nicht Xenon drin.

zu alles erst um des zu haben brauch man scheinis mit zulassung für xenonbrenner (da muss hcr drauf stehen neben der e nummer, die schienis fürn polo haben meist dcr)
    außerdem sra und alwr. dann geht des ohne probleme mit intragen. rüstest du xenon nach, baust dir die sra ein und den sensor, hast aber kene schinis mit xenonzualssung wirds auch mim eintragen nix.

grüße

Antworten erstellen