vw teilemarkt

Anbauteile für die Ewigkeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was habt Ihr denn so für Vorschläge wie man externe Anbauteile am festen befestigt/klebt ?
Im Speziellen denke ich an einen Grillspoiler und da speziell an der Seite an den Scheinwerfern.



gelöschtes Mitglied

    Da gibt es zwar recht teuren Kleber für den Scheinwerferbereich aber erfahrungsgemäß reicht nen gutes doppelseitiges Klebeband. hat mein bruder bei seinem golf (nur scheinwerferleisten) seit 5 Jahren ohne Probleme so drauf. und Vorteil ist natürlich das man es auch mal wieder entfernen kann ohne den scheinwerfer zu versauen.


    würde ich auch sagen...

    aber es gibt auch eine art silikon, was aber bischen besser hält. mir fällt nur gerade nicht ein wie das heißt, habe aber gerade letzte woche damit gearbeitet wenn ich das in der firma finde, sag ich dir mal was das fürn zeugs is )



    gelöschtes Mitglied

      teroson terostat 1k karroseriekleber das hält bombenfest.


      gelöschtes Mitglied

        Sikaflex heißt das und das ist ein schwarzes silikonähnliches zeug. hält bombig


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.
        Wo bekomme ich denn die hier erwähnten Mittel ? Sind das Spezialsachen nur für Werkstätten oder gibt es die in jedem gut sortierten Baumarkt ? ATU ?


        würde im Baumarkt schauen!


        w1sk, ja es gibt sikaflex, aber es gibt es auch noch in transparent und in günstiger.. die sikasachen sind ja nicht immer so ganz günstig! )

        aber das sikaflex ist auch TOP !


        Antworten erstellen