vw teilemarkt

250kpa sensor frage?

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Hallo polo gemeinde,

also hab meinem polo am wochenende auf kompressor umgebaut soweit läuft auch alles wunderbar.
aber jetzt zu meine frage da ich ja um die ca 1,5 bar fahren will müste ich ja noch einen anderen map sensor einbauen glaub der 250kpa ist doch bis 1,5 bar oder?
oder soll ich lieber ein 300kpa sensor nehmen.
kann man sowas selber einbauen und soll ich das lieber machen lassen.
wo bekomme ich sowas her wer kann mir gegben falls einen einbauen.
chip habe ich schon ein der auf den kompressor und dem druck ausgelegt ist....



gelöschtes Mitglied

    wie ist das eigendlich, geht es bei den verschiedenen sensoren um die widerstandswerte oder darum, das zu kleine sonst kaputt gehen durch den zu hohen druck?


    Polo1g40Turbo
    • Themenstarter
    Polo1g40Turbo's Polo 86

    soweit ich weit ermittelt der sensor den ladedruck und der originale kann halt nur bis 1,1 bar ermitteln alles was dadrüber ist läuft dann im notlauf programm....



    es ist aber nicht nur mit dem einbauen getan. das ganze kennfeld muss darauf angepasst werden. sonst bringt er nix.

    was für ein kompressor hast du eingebaut, mit dem du 1,5 bar fahren willst? ist es ein rotex kompressor?


    Also der 250kpa geht bis 1,5bar ich würde kein Motorolla oder nachbau Sensor Kaufen sondern den von Bosch nehmen.Gibts bei VW Händler und ist der Chip auf dem 250kpa abgestimmt?
    MAP-Sensor wechseln must du die weiße Paste am Rand abmachen das Steuergerät umdrehen und mit einen Heißluftfön die Lötstelle erhitzen dann muß er von selbst Rausfallen.Den neuen raufstecken unten anlöten fertig.


    gelöschtes Mitglied

      oder man macht es mit einem lötkolben und einer entlötpumpe....


      Polo1g40Turbo
      • Themenstarter
      Polo1g40Turbo's Polo 86

      @home boy ich habe den eaton m65 eingebaut ....

      @thomas21 danke das ist doch mal ne vernünftige antwort werd es mal versuchen mit dem heisluftföhn löten lass ich dann aber doch lieber machen glaub ich....


      ich hoffe du hast noch ne zweiten schon liegen. 1,5bar macht der nicht lange... wenn du glück hast nen halbes jahr 1 bar. die dinger sind für 0,3-0,5bar ausgelegt. bei den drücken greift man eigentlich zum rotex oder turbo.


      steveopolo aber nicht das andere wegschmelzen



      gelöschtes Mitglied

        Also ich würde es auch machen lassen , bzw hab es machen lassen. Aber musst auf jeden fall abstimmen lassen , ich weis gar nicht ob ein chip für den 200er sensor bei einem 250er sensor läuft ?


        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        wenn alles fertig ist wollte ich den sowieso mal abstimmen lassen wollte ja eigentlich was länger spass dran haben.weis jemand vielicht ne gute adresse in raum wuppertal ,köln und so weiter...


        werd das auch machen lassen mit dem sensor will nichts kaputt machen und soll ja auch funktionieren....


        @homeboy woher weiste das die nicht dafür ausgelegt sind bzw nicht lange halten schon selber erfahrung mit gemacht?

        weis vieleicht noch jemand wo man die lader räder für kompressor bekommt?


        ich selber nicht, aber ein guter bekannter von mir. er ist mit 1,3 bar gefahren und nachdem der erste eaton recht schnell aufgegeben hat, hatte er sich nen anderen besorgt. auch der hat nicht viel länger gehalten. jetzt fährt er turbo und es geht.

        mit dem eaton kannst du nicht so höhe drücke fahren. aber versuch dein glück.

        wie heißt es so schön, jeder muss selber lernen (nicht bös gemeint)


        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        @homeboy ... naja das der nicht alt so eine hohe lebensdauer bhat war mir ja bewust hätte nur nicht gedacht das sie so kurz ist aber werd mal abwarten wie lange er hält ...


        musst du halt testen, du wirst sehen wie lange er hält. aber erwarte nicht soo lange. ich mein das wär so als wenn du nen k03 lader bis mit 2,5 bar fahren würdest. macht der auch nicht lange mit


        Polo1g40Turbo
        • Themenstarter
        Polo1g40Turbo's Polo 86

        naja notfalls hätte ich auch noch ein fast kompletten turbo satz hier wollte ihn eigentlich weg tun da ich mioch ja für den kompressor entschieden hatte aber werd wohl mal noch abwarten damit...



        www.der-polo-g40.de.tl


        polotreff.de
        #16 - 06.03.2009250kpa sensor polo g60 chip 250 kpa 250kpa m65 kennfeld
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen