vw teilemarkt

elektrische FH - Seilzug

van_Goosen
  • Themenstarter

Guten Morgn,

ich hab da mal eine Frage: Ich hab mir für meinen 6N ein neues Fensterhebergestänge beim Freundlichen geholt.

Jetzt wollt ich des einbauen und zu allem Pech schraub ich die Box auf wo die Spule mit den Seilen drin ist, welche sich natürlich prompt entwickelt.

Nun hab ich schon mehrmals versucht die ganze Geschichte wieder zusammenzufriemeln, aber entweder ist nach dem aufrollen noch zuviel seil da, dass die spule nicht unter spannung steht oder ist gar nix mehr da sodass trotz voll eingefahrener federn, sich die seile nicht montieren lassen. Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Muss ich auf der Spule einen Spalt freilassen (heißt einen für links - einen frei - 3 für rechts) oder alle benutzen (einen links - 4 rechts) wenn die scheibe unten ist
2. wie stelle ich eigentlich die scheibe so ein, dass der motor bei kurz vor schluss durch die federn abgefedert wird

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Schonmal Dank im voraus!

mfg
van_Goosen



Hallo,
das ist natürlich mist, ist besser, du setzt dich erstmal mit nem Kumpel, hin der dir hilft.
Ich hab das gleiche Prozedere nur zu zweit und nem paar verschlissenen Händen hinbekommen.

Habe damals zuerst das Seil über die beiden Seitenstege gesetzt, musst schauen, dass die Fensterhalter schön parallel sind und die dann mit Tape arretiert, dass das nicht mehr verrutschen kann. Nun musst du die Rolle erstmal wieder aufwickeln, ist toll mit der ganzen Schmiere, wenn das Seil
in der Führung sitzt (in Allen), wird es auf einer Seite eingehängt, dann die Rolle einsetzen und auch arretieren, dass sie nicht meh herausspringen kann.
Jetzt beginnt das herumwürgen und ihr müsst das letzte Seilende in die Buchse einhängen, dazu halt die Feder maximal zurrückziehen und reinsetzen. Bei dem letzten Schritt brauchte ich die Ünterstützen.

Die Fensterscheibe kannst doch nicht großartig einstellen, halt nur darauf achten, dass sie entlang der hinteren Türseite schön anschlägt.

Gruß Peter


polotreff.de
#3 - 03.03.2009fensterheber seilzug aufwickeln elektrischer fensterheber spule aufwickeln 6n spule fensterheber fensterheber seil aufrollen seilzug fenster polo 9n elektronische fensterheber spule vw polo fensterheber seilzug zu kurz elektronische fensterheber spule vw polo 6n elektrische seilzug fensterheber seilzug aufwicklung seilzug fensterheber einhängen polo fensterheber polo 6n seilzug einhängen elektrischer fensterheber motoraufwicklung fensterheber seilzug neu aufwickeln 6n2 fh einstellen scheibenheber aufrollen 6n fensterheber seilzug seilzug fensterheber polo 6n2 fenster spule polo 6n polo 9n fensterheben seilzug
Antworten erstellen

Ähnliche Themen