vw teilemarkt

175/60/13 Eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

der Tüv steht bald vor der tür und ich brauche neue reifen (Porös) . Nun hat ein Freund von mir noch M+S reifen rumliegen. In der größe 175/60/13 darf ich die so einfach draufmachen? Oder muss ich die eintragen lassen? Weil bei mir im Fahrzeugschein nur 155/70/13 drin steht.



wenn sie nicht im schein stehen darsft sie auch nicht ohne weiteres drauf machen

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also muss ich sie eintragen?



ja


gelöschtes Mitglied

    ich hab noch die standart sommerreifen vom polo 6n liegen, ohne felgen!
    155... xxx 13

    das xx müsste ich nachgucken. könnteste für wenig geld haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kannst du die dinger auch verschicken?


    gelöschtes Mitglied

      das kann ich rein theoretisch machen, ich denke aber das es relativ teuer wird...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn die reifen von den maßen her passen und die noch gutes Profil haben dann und mach mir ein prteis mit versand.


      Hi!
      Also wenn di reifen nicht im schein stehen den musste eintragen und wenn ja den kannste einfach zum tüv fahren!



      Hey, bin in der Suche hierauf gestoßen. Wollte mal von denen wissen die einen 2F G40 fahren ob es sich um einen Tippfehler im Polomagazin handelt oder ob die G40 damals Serie BBS-Felgen mit 175 / 60 R13 77H Reifen im Schein hatten. Denn ich denke wenn ich jetzt 175/50 r13 draufziehe werde ich um eine Tachoangleichung nicht herum kommen oder?


      Zitat:

      175/50 r13 draufziehe werde ich um eine Tachoangleichung nicht herum kommen oder?


      eigentlich ja aber kommt auch auf den prüfer an

      mfg


      Ok, nein sind denn Serie 175/60 R13 damals Serie beim G40 gewesen?
      Weil so viel höher sehen die nun auch wieder nicht aus und preislich auch noch fairer.


      Zitat:

      Ok, nein sind denn Serie 175/60 R13 damals Serie beim G40 gewesen?


      ja waren sie sogar 185/60 R13


      mfg


      Das ist fein , danke . Dann hab ich da etwas im Auge . Mangels 6x13 schön Chrom, die kommen dann auf meinen 2er noch nen paar Chromgriffe ran und mit den schwarzen Golf1 Lampen und evtl nem Chromstreifen in der Mitte vom Grill ist dann das Auto "fast" fertig.


      Zitat:

      Das ist fein , danke . Dann hab ich da etwas im Auge . Mangels 6x13 schön Chrom, die kommen dann auf meinen 2er noch nen paar Chromgriffe ran und mit den schwarzen Golf1 Lampen und evtl nem Chromstreifen in der Mitte vom Grill ist dann das Auto "fast" fertig.


      eine frage an euch ich ahbe felgen aber keine abe dafür nur prüfbescheinigung oder so aber auch kein teilgutachten gibt es nicht für mein auto, früher hatte das jeder polo drauf die felgen die ich im bild jetz habe, ich kriege die nicht eingetragen, angeblich sind die papiere von 90er jahre oder so nen scheiss, ich hatte bei der felgen firma angerufen die sagten das sind die jetzigen stand briefe ,,,,,
      was soll ich jetz machen


      hey ttmboy das sind doch normale 7x14 powertech felgen design d oder so! die kriegste normalerweise ohne probleme eingetragen! hatte ich auch auf meinem diesel eingetragen


      Zitat:

      das sind doch normale 7x14 powertech felgen design d oder so! die kriegste normalerweise ohne probleme eingetragen!


      Auf der Felge is ´ne KBA-Nummer. Anhand dieser kann dir der TÜVler die Eintragung machen, wenn die Felgen für´n Polo vorgesehen sind. Da brauchst net unbedingt Papiere.

      Gruß


      polotreff.de
      #18 - 30.11.2010cache:9d71kslg6d8j:www.polotreff.de/forum/t/159627 winterreifen 175/60 13 cache:unv5nout0roj:www.polotreff.de/forum/t/198717 polo 6n 175/65 r 13 reifen zulässig http://www.polotreff.de/forum/t/15659
      Antworten erstellen