vw teilemarkt

Handbremse ungleichmäßig?

Kellerassel
  • Themenstarter

War gestern beim TÜV und da hat sich herrausgestellt das meine Handbremse aus der Toleranz ist trotz neuer Beläge und Trommeln was kann das denn sein? Links 50 und rechts 130 wirkung



wenn die Fußbremse in Ordnung ist, kann s eigentlich nur am Handbremsseil liegen.


Kellerassel
  • Themenstarter

Fußbremse ist ok aber Seil hatte ich beide vor einem jahr neugemacht und sind auch orginal teile.



trommeln mal aufgemacht? kannst dann gut sehen, ob eine backe hängt wenn du die handbremse ziehst, oder nen radbremszylinder im arsch is. ansonsten einfach mal neu einstellen


Bei undichten Radbremszylinder wäre die Fußbremse auch ungleichmäßig.
daran kann es nicht liegen.


opps übersehen


Ich muss mal den alten Thread wieder aus der Versenkung holen

Ich hab bei mir auch das Problem, das meine Handbremswirkung ungleichmäßig ist und der TÜV hats bemängelt..

Habe jetzt neue Beläge drin, hab das Handbremsseil kontrolliert und wieder gängig gemacht mit neuem Fett und die Handbremse eingestellt... Rechts ist alles ok, da blockiert das Rad auch... Aber links kann man das Rad immer relativ locker drehen, wenn er hochgebockt ist...

Jemand ne Idee an was es sonst noch liegen könnte?

Grüße,
Dennis


Bei mir lag es daran das ein Handbremsseil schwergängig war und sich mit der Zeit haben sich die Züge ungleichmässig gelängt ! Einfach Seil tauschen da du beim Polo die linke und rechte Seite nicht getrennt einstellen kannst.


hatte aber beim letzten tüv das gleiche problem, handbremse zog ungleichmäßig aber betriebsbremse normal da waren u.a die radbremszylinder hin.
LG



polotreff.de
#10 - 31.10.2010handbremse ungleichmäßig polo handbremse einstellen bremszylinder
Antworten erstellen