vw teilemarkt

Autoradio eingebaut.. 1stunde später batterie leer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab heute mittag mein neues Autoradio eingebaut.. hat auch alles ohne probleme geklappt, aber eben wollte ich wegfahren und der polo springt nicht mehr an! uhrzeit, tages kilometer stand usw setzen sich zurück auf 0 und der anlasser dreht nur kurz an...

was kann ich da falsch gemacht haben? oder ist einfach nur die batterie leer weil ich zu lange beim einbauen und ausprobieren musik gehört hab?



nene....
du wirst wohl irgendwas nicht so ganz regelkonform angeschlossen haben
ist dein radio auch wirklich aus, wenn wenn du den zündschlüssel ziehst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn ich den zündschlüssel ziehe geht das radio automatisch aus und ich kann es auch nicht mehr anmachen.. das kam mir auch schon komisch vor..
aber mittlerweile hab ich den polo wieder angeschoben und bin ne runde gefahren.. mit radio und alles funktioniert wieder...



Wenn dein Radio mit der Zündung ausgeht, bzw wenn du dein Auto ausmachst ausgeht, dann wird das schon passen. Dann musstest du sicher beim Probehören die ganze Zeit die Zündung anlassen und das braucht schon ein bisschen Strom!
Wenn deine Batterie dann vielleicht sowieso nicht mehr so gut ist, dann kann das schon passieren, dass du dann auf einmal keinen Saft mehr hast.
Du hast doch vermutlich eh nur den Isonormstecker zum Anschließen benutzt, oder?
Behält dein Radio denn jetzt, wenn du es per Zündung ausschaltest die Senderspeicherung?
Hast du noch andere Sachen im Auto, wie z.B. ne Endstufe? Die war ja, wenn du eine drin hast mit dicherheit auch mit an und dann braucht das natürlich schon einiges!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab jetzt eigentlich nur das neue autoradio im auto, sonst nichts..

aber ich hab fast 1:30h das radio getestet und alles eingespeichert und so
Ich denke auch, das die batterie einfach schon etwas älter ist und nicht mehr so viel power hat...

Die senderspeicherung bleibt erhalten, wenn ich das auto aus und wieder an mache..
was mich nur stört ist, dass man ohne zündung an garkein radio hören kann ?!


Guude,

du musst da irgendwas falscha angeschlossen haben, so dass sich die Batterie entladen hat! Musst ma gucken, Kumpel von mir hat das auch gehabt bei nem Ford Focus, der musst da irgendnen Adapter oder so kaufen!
Bei mir musst ich auch den 2. und 7. Pol oder so umtauschen oder so, weiß et aber net genau, da ich et net selbst gemacht hab!
Wollt mir da nix kaputt machen!

Greetz
Momo


Da deine Senderspeicherung bleibt ist da denk ich alles richtig angeschlossen.
Ist die Batterie denn jetzt immer noch leer, wenn du wieder ins Auto gehst, ohne dass du das Radio getestet hast?
1,5 Stunden mit Zündung kann eine defekte Batterie schonmal leer saugen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es klappt jetzt eigentlich alles ganz normal..
radio ist eingebaut, die einstellungen bleiben drin, und die batterie bleibt voll.. auch über nacht..
hab zwar sicherheits weise am berg geparkt, aber anrollen musste ich nicht

und was muss ich anders anschliessen, damit ich auch radio hören kann, wenn der schlüssel nicht steckt?


Dann ist ja schon mal recht sicher, dass du nix falsch angeklemmt hast!
Wenn du auch bei ausgeschalteter Zündung hören möchtest, dann muss du das Schaltpluskabel abmachen und beim Dauerplus mit dran machen. Aber nur auf der Radioseite und nicht auf der Auto Seite!
Dann musst du das radio allerdings auch jedes mal von Hand an und aus schalten, was auf die Dauer sehr lästig werden kann!



polotreff.de
#10 - 04.05.2005autoradio ohne zündschlüssel hören was passiert wenn ich autoradio falsch anschluss radio falsch angeschlossen batterie leer autoradio an batterie anschließen problem autoradio eingebaut batterie geht die batterie leer wenn man das autoradio falsch anschliesst? einmal zündung anmachen autoradio bleibt an autoradio falsch angeschlossen leere batterie dauerplus bei ford focus radio einbau autoradio angeschlossen batterie leer autoradio leert batterie was wenn autoradio falsch eingebaut? radioa einbauen batterie leer autoradio entlädt batterie test ebay ford 7" autoradio warum ist die batterie tot wenn ich autoradio anschluss behält den sender oder zeit nicht drin im autoradio kann man autoradio falsch anschliessen? autoradio ohne zündung polo 86c batterie entläd sich autoradio
Antworten erstellen

Ähnliche Themen