vw teilemarkt

Felgenschlösser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

da ein satz Felgenschlösser ca. 20 € kosten, hatte ich mir gedacht selber welche zu fertigen (ich hab die möglichkeit).
Kommt man mit sowas überhaupt durch den TÜV?



wieso net
juggt doch keinen was du für ne form von radmuttern hast


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, dann werd ich mir welche machen



Hauptsache du bekommst die Räder wieder runter.Also vergiss nicht dir auch noch den passenden Schlüssel anzufertigen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die passende Nuss wird auch gefertig, gar keine frage


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    juggt doch keinen was du für ne form von radmuttern hast


    Solang du die den 60 Grad Kegel vom Bolzen einhälst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die 60 Grad und das Gewinde ist mir klar, ich will ja nur den Schraubenkopf eine besondere Kontur geben, so das ich mein Auto nicht auf Ziegelsteinen wieder finde.


    gelöschtes Mitglied

      Ja, is schon klar. War ja auch nur als Joke.

      Kann mir auch net vorstellen das das jemand jucken sollte wie der Kopf aussieht, so sparste dir wenigstens paar Euronen.

      MfG


      Das einzige was wen juckt ist evtl die Festigkeit der Schrauben. Kannst ja einfach im Tabellenbuch nachgucken wieviel Nm die 12.9 Schrauben abkönnen müssen und gleichwertiges Material nehmen, vllt auch nen Edelstahl wegen Rost usw ansonsten halt verzinken. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu machen, denke bei der Kopfform auch an die Stabilität nicht das dus zudrehst, und beim nächsten mal wenn dus aufdrehen willst nicht einfach nur "knack und ab" macht Adapter würde ich mind. 2 Stück herstellen, quasi einen als Ersatz....



      und bei den konturen des bolzenkopfes würde ich drauf schauen das ich den nicht irgendwann mal rund drehen kann...

      aber in edelstahl wäre des scho genial...

      gibt es eigtl. normale radschrauben für alus in edelstahl...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mal so ne Frage, die Maße der bolzen (Standart) sind doch "M12 x 1,5, Kegel 60°. Schaftlänge 24mm"? Steht so in meiner ABE, sowie für das Drehmoment 100Nm.


      Mir hat ein Bekannter davon abgeraten : wenn deine Felgen geklaut werden, kriegst du mindestens etwas von der Versicherung ; wenn die Dreckskerle nicht machen können wie sie wollen, dann machen sie es mit Gewalt und machen dir die Felgen kaputt :(


      polotreff.de
      #13 - 14.03.2009felgenschlösser polo felgenschloss polo 6n
      Antworten erstellen