vw teilemarkt

ab und zu kein bass?

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
ich hab 2 MA Audio 12" subs an einer Axton CAA50 am laufen geht eigentlich auch alles top läuft zwar auf 4 OHm und nich auf 2 da die Axton das nich abkann aber egal bass reicht eigentlich. ich hab nur das Problem das ab und zu mal zum anfang kein bass kommt wenn ich auf lautstärke 18 hab dann dreh ich runter auf 10 so 20 sekunden oder so und dann kommt er wieder und ich kann wieder voll aufdrehen und es bleibt dauerhaft der bass an ? woran kann das liegen is auch nich immer nur ab und zu und wie gesagt, es geht sehr schnell wieder wenn ich's nur kurz leise mache und dann wieder laut. hoffe es kann mir wer helfen.

MFG Benny



Tritt das Problem auch dann auf,wenn du das Radio beim Einschalten auf niedriger Lautstärke hast?
In den Phasen,wo kein Bass mehr kommt,steht die Endstufe da zufällig auf Protect?


BIG-BEN
  • Themenstarter

wenn ich das radio bei leiser lautstärke hab tritt das problem nicht auf und auf protect steht die stufe auch nich.

Sonst noch ne idee?

MFG Benny



Wenn es nur bei höherer Laustärke auftritt,hätt ich mir vorstellen können,dass die Endstufe beim Einschalten die Leistung nicht bringen kann,aber dann müsste sie eigentlich in Protect gehen,wegen Überlastung.

Aber die Variante fällt dann ja wohl weg.


BIG-BEN
  • Themenstarter

ja aber würde die dann auch nich später auch ausfallen so im laufenden betrieb bzw wenn ich später etwas lauter drehe?

weil das passiert ja nich, is ja immer nur beim anstellen.

MFG Benny


Hoher Einschaltstrom.
Wenn man später aufdreht,geht das ja nicht schlagartig von statten.

"Dummes" Beispiel:
Wenn man bei uns den Staubsauger voll aufgedreht einstöpselt,kommt die Sicherung,wenn man ihn erst langsam auf volle Pulle dreht,passiert nüscht.

Glühbirnen im Prinzip das Gleiche...Knallen in der Regel beim Einschalten wegen dem hohen Strom durch.


BIG-BEN
  • Themenstarter

aha und was könnte man dagegen machen falls es doch daran liegen sollte?


Also,FALLS das echt das Problem ist,wirste unter Beibehaltung der Komponenten wohl nur zusehen können,dass die Laustärke beim Einschalten eben immer erstmal nicht allzu hoch ist und danach erst aufdrehen.

Kannste ja einfach mal testen.Wenn es dann immer funzt,weißte ja Bescheid,wo das Problem liegt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen