vw teilemarkt

pinbelegung warnblinkschalter

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

hab da nen kleines problem (wer hätte das gedacht)

ich will nen warnblinkschalter vom audi a3 einbaun, hab aber noch mit 3 pins ein problem:

beim poloschalter schaltet kontakt 49 auf 15 durch wenn aus
und auf 30 wenn an

beim audischalter hab ich keine pins übrig, die diese funktion übernehmen könnten
hab nurnoch einen, der von 1 immer durchgeschalten ist.

was wird mit dem poloschalter von diesen kontakten geschalten? kannich evtl 15 und 30 dauerhaft auf 49 legen? (wär ja zu schön ^^)

danke im vorraus !



plan warnblink.JPG
plan warnblink.JPG

gelöschtes Mitglied

    Erstmal ist es gut zu wissen was für ein warnblinkschalter es ist /bzw aus welchen a3 /bJ

    Es gibt z.b das problem.

    Vento fahrer baut bora A-bret ein . schalter und so sachen von bora mit ein .
    Schalter alles von boar umbau pinen ,
    so gleich problem wie bei dir . die Pin anzahl ist mnicht gleich .
    der vento hab ein relais in relais /ze . der bora hab es im warnblinkschalter drin.

    Also fehlt bei bora warnblinkschalter ein kabel das von relais da es schon integrit ist .

    also kann bei den A3 warnblinkschalter das relais schon interen drin sein .
    Stromlaufplan von den A3 besorgen


    15 (zündungsplus ) werden die blinker gesteuert (blinker gehen ja nur wenn Zündung ein ist ) ( wenn aus ist geht ja Parklicht )

    30 ist für das warnblinken .

    wenn du 30 und 15 zusammen machts hast wenn zündung(15 ) aus ist und 30 mit auf 15 ist rückstrom und 15 geht auch wenn Zündung (15) aus ist .


    j-bob
    • Themenstarter
    j-bob's Polo 6N

    also ich hab inzwischn rausbekomm, dass das relais wohl schon drin is im audischalter, hab aber kein blassen welches baujahr der is, hab den mir aus ner wühlkiste vom schrott geholt... dachte ich bekomm das scho irwie hin mit durchmessen... mussich jetz irwie rausbekomm welches baujahr das is un mir den plan besorgen... aber hast du evtl den stromlaufplan vom polo für die blinkersteuerung? dit würde mir schon nen gawaltiges stück weiterhelfen!?



    gelöschtes Mitglied

      sag mal die Teilenummer des schalters.

      hier der stromlaufplan von den warnblinkschalter von 6n [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

      danke dir! wegen der teilenummer mussich ma guckn, hab des teil grad net daheime liegen... kommt aber spät. morgen


      j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

      aaalso: bin jetz endlich ma wieder an das teil rangekomm ( liegt inner halle wo ich kein schlüssel von hab ) die teilenummer is 8L0 941 509 D
      wär kool wenn du mal gucken könntest ob des überhaupt funktioniert un wenn ja wo das originale blinkerrelais im polo sitzt!

      grüße julian

      vielen dank im vorraus!


      gelöschtes Mitglied

        links das erst bei neuer ZE mit 191 darauf

        Find keine warnlichtschalter mit D am ende m´nur G oder j von bj 97-03 . haben schon das relais intern drin .


        2827_0.jpg
        2827_0.jpg

        j-bob
        • Themenstarter
        j-bob's Polo 6N

        ja von außen isser das auf jeden fall, weiß ja net ob da irwas anders geschalten is, aber naja wird sich zeigen... kann ich einfach den neuen schalter statt dem relais anklemm? oder mussich da trotzdem noch irwas vom relais hochziehn? bzw hast du den stromlaufplan irwo im netz gefunden? ich find nen leider net...(bin internettechnisch nich wirklich fit)...


        gelöschtes Mitglied

          habe welche befunden . hatte aber noch keine zeit ,da ich erst gestern von monatge gekommen bin und heute termin habe noch . .werde das im laufe des tages machen .



          j-bob
          • Themenstarter
          j-bob's Polo 6N

          danke dir! lass dir zeit, so eilig isses nich!


          gelöschtes Mitglied

            der stromlaufplan ist von bj 2001 der neue A3 .

            Finde nicht über den a3 8L.

            mal sehen findet sich noch was .

            stehen nicht was aus den schalter bei den pins wie bei 6n wie 49 und so


            j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

            die pins sin einfach von 1-7 durchnummeriert, wie ichs aufm bild eingezeichnet hab... un außer der teilenummer die ich ja gepostet hab steht leider och nix bei,un die war au definitiv mit d am ende, hab extra nochma geguckt ob ich mich verlesen hab...werd nen nachher nochma auseinandernehmen, vllt find ich noch irwas...


            j-bob
            • Themenstarter
            j-bob's Polo 6N

            hab nochma geguckt, der schrottmensch hat da noch klein bj 97 druffgeschrieben, falls dir des weiterhilft!?


            gelöschtes Mitglied

              fahr heute zu vw um teile abzuholen und versuche mal die tn finden zu lassen und viellleicht wenn die stromlaufplan rausrücken mit nehmen.


              angaben ohne gewähr

              grus redpolo6n


              gelöschtes Mitglied

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • vielleicht hilft das . ist zwar nicht deutsch aber mit übersetzungseiten aus i- net geht das .


              • polotreff.de
                #16 - 22.03.2009polo warnblinker schaltplan warnblinkschalter pinbelegung vw polo schalter warnblinkanlage vw belegung schaltplan warnblinker a3 schaltplan warnblinkschalter audi belegung warnblink a3 8l warnblinklichtschalter audi a3 stromlaufplan warnblinkschalter polo warnblinker relais bora warnblinkanlage belegung 15 pinbelegung warnblink &hl=de&newwindow=1&num=10&btng=google-suche&as_epq=warnblinkschalter polo&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images warnblinkerschalter audi a3 warnblink polo 6n2 pinbelegung warnblinker vw warnblinkgeber schaltplan kontaktbelegung blinkrelais polo 6n warnblink polo warnblinker un-09 pin belegung
                Antworten erstellen