vw teilemarkt

Kabelbrand?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Nabend...

Mir ist Gestern beim Versuch mein Auto zu Starten(Batterie ist Tot) Irgendwas am Zündschloß Abgeraucht... Resultat: meine Scheibenwischer gehen nicht. Weder Vorne noch Hinten auch nicht die Wischwasch Funktion.

Was kann denn das sein? Hats mir nur ne Sicherung Zerschossen oder is das was schlimmeres?

PS: Meine Tachbeleuchtung Funktioniert auch nicht mehr



check doch einfach die sicherungen durch, ob die im eimer sind....


Guck mal die Sicherungen durch.

Vorne im Sicherungskasten, die untere Reihe 2 - 3 te von links (wenn vorm Auto stehst).

2.te = Scheibenwischer
3.te = Heckscheibenwischer, Gebläse



2F_Anfänger
  • Themenstarter

Also die Sicherung für die Tachobeleuchtung is ganz denn die is ja übers Standlicht geklemmt. Nur die anderen hab ich noch nicht geschaut... ist mir nämlich erst heute Aufgefallen das der Wischer nich geht...


WTF...
Ach darum sollte ich mir deinen neuesten Thread durchlesen

Scheiße man...

Naja... Sicherungen... Auf jeden Fall checken...


Also bei meinem Polo 6n, war es ein Kabelbrand vom Sicherungskasten zum Wischermotor vorne.
Der war defekt und hat i-wann des schmoren angefangen und mir alle kabel in Mitleidenschaft gezogen!


2F_Anfänger
  • Themenstarter

Ja vom Sicherungskasten zum Motor okay... aber dann würde es doch nich Direkt am Zündschloß qualmen... oder seh ick dit falsch dann korrigiert mich...


bei mir kam der Qualm aus der Lüftung raus.
Wenn ich die net offen gehabt hätte, dann hätte ich den Kabelbrand nicht so schnell bemerkt!


also wenns deine sicherung nicht gekillt hat, dann wird dir nix anderes übrig bleiben als deine lenksäulenabdeckung abzunehmen und dann schauen notfalls sogar nochmehr aber schau erstma da nach! ich mein dein kabelbaum besteht aus drei teilen im innenraum. heckelektrick, amaturenbrett und musik wenn ich mich nicht täusche, kann man alles voneinander trennen, macht aber arbeit und dazu muss das gesamte amaturenbrett raus^^



2F_Anfänger
  • Themenstarter

die Verblendung am Zündschloß is ja ab.... weil meine Tachobeleuchtung is ne Wocher Vorher schon Ausgefallen... haben dann drei Verschiedene Tachos eingebaut und keener Funzt... deshalb hatte ich sie ab...

Aber habe heute nachgeschaut und war ne Sicherung die Durchgehaun hat....

Allerdings weiß ich Immernoch nicht woran das mit dem tacho liegt...

weiß einer welche sicherung das is? Obwohl es daran ja nich liegen kann da alle ganz sind... oder liegts am Stecker?


polotreff.de
#11 - 04.03.2009wie schnell bemerkt man einen kabelbrand wie bemerkt man kabelbrand beim starten kabelbrand
Antworten erstellen