vw teilemarkt

Türpappen

Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Nabend,

ich hab angefangen meine Türpappen zu beziehen in schwarz (Alcantara) und beige (Kunstleder).
Bin eben mit der ersten fertig geworden und wollte mal hören was ihr dazu sagt.

Ich find für meine erste Türpappe ist es mir ganz gut gelungen.
Es fehlt nur noch eine Leiste die den Übergang von Alcantara zu Kunstleder verschönert.

mfg Tobi



k-IMG_1594.JPG
k-IMG_1594.JPG
k-IMG_1592.JPG
k-IMG_1592.JPG
k-IMG_1591.JPG
k-IMG_1591.JPG
k-IMG_1595.JPG
k-IMG_1595.JPG
k-IMG_1596.JPG
k-IMG_1596.JPG

ja sehr schön echt klasse! kannst ja dann mal meine sitze mit alcantara beziehen


Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Ja sicher... aber lass mich vorher noch bisschen üben
Aber ich muss sagen Alcantara lässt sich sehr schön verarbeiten... hab ja schon mehr bezogen damit. A B C Säule, Himmelleuchte und die Spiegeldreiecke.

mfg Tobi



alta sieht das kacke aus -.- das kann ja n 5 Jährige besser

Nein Tobi alta joke kennst das ja net anders ne weißt meine meinung ja schon sieht voll geil aus und wie gesagt bald komm ich vorbei dann machst du das für mich


Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

läuft basti


an was für eine leiste hast du gedacht um die übergänge zu verschönern?
bin auch grad meine türpappen neu zu beziehen.


gelöschtes Mitglied

    sieht echt gut aus
    aber ich hab mal ne andere frage wo kann man alcantara kaufen? hat vllt einer mal nen link für mich?


    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    tja ich weiß es leider auch noch nicht so recht... aber sobalt mir was einfällt werde ich es bekanntgeben.

    ähm ich hab mein Alcantara von e-bay obwohl ihr da sehr aufpassen müsst ich hatte schon Alcantara von e-bay das war total porös und ist direkt gerissen.

    Aber das jetzige ist echt super!

    mfg Tobi


    wollte meine auch demnächst beziehen und wollte mal fragen mit was ich das am besten mach mit patex denk ich mal aber muss ich dann beide seiten einstreichen oder langt es wenn ich nur die verkleidung einstreich und dann mein velour draufleg und es schön verstreiche und festdrücke?
    thx für die antworten im vorraus=)



    Kiwi90
    • Themenstarter
    Kiwi90's Polo 6N

    Hi
    Auf keinen fall den Stoff einsprühen! Das zieht durch den Stoff....

    Ich habe das mit Pattex Power Sprühkleber geklebt. Schön 5min einwirken lassen dann das Leder schön reinpressen und ziehen.
    Ich war am verzweifeln weil sich Blasen gebildet haben. Aber ein guter Tip ist wenn sich blasen gebildet haben mach das Leder nochmal warm (sollte aber möglichst direkt nach dem bekleben sein, weil so der Sprühkleber noch haften kann.) dann hab ich ein altes kissen genommen und es in die Mulde gepresst. und 15 Bücher drauf.
    Das Ergebnis sah dann so aus

    1. Alten Stoff abmachen: geht mit bisschen warmmachen und ordentlich roppen ist zwar nervig und geht schwer, aber es GEHT!

    2. Alten Kleber abschmiergeln: Da die Oberfläche unter dem alten Stoff sehr komisch und glatt ist kann das Leder nicht gut haften. Also erstmal mit groben schleifpapier abschleifen bzw. anrauen

    3. Einsprühen: Schön ordentlich Sprühkleber drauf! (NUR auf die Türpappe, nicht auf das Leder das sift durch) und an kritischen Stellen wie knicke kanten etc. bisschen mit dem Finger glattstreichen. Ca 5-10min antrocknen lassen dann kanns Losgehen.

    4. Leder beziehen: dabei ist es wichtig es schritt für schritt zu machen. Wie du siehst hab ich 3 Teile vom Leder. Wirklich pro Tag immer nur ein Teil machen!.

    Fertig


    gelöschtes Mitglied

      hast du das mittlere helle leder selber genäht? oder hast du's nähen lassen?


      Kiwi90
      • Themenstarter
      Kiwi90's Polo 6N

      Hey... ich habs nen Bekannten machen lassen der ist Schneidermeister Ich bin zwar Handwerklich nicht ganz ungeschickt aber das nähen hätte ich nicht geschafft...

      mfg Tobi


      gelöschtes Mitglied

        hmm dann muss ich mal sehen wen oder wo ich es machen lassen


        Kiwi90
        • Themenstarter
        Kiwi90's Polo 6N

        Ich könnte dir ein duplikat von meinen Schablonen geben Dann hättest du es leichter.

        mfg Tobi


        gelöschtes Mitglied

          hört sich gut an was willst'n für die haben?


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          Hast ne PN


          Die Türpappe kann man doch auch ganz in Alcantara machen oda?Da brauchst sie ja reintheo. ned stückeln.Wennst noch ein zwei leut hast die Dir helfen oda?


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          klar kannste das machen.. Aber ich finds nicht soo schön und nähte musst du setzen sonst bekommst du das nicht richtig fest.

          mfg Tobi


          Wie meinst Du das nähte muss man setzen?


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          Jaa bei der Pappen sind ja die Mulden drin... Da wo man die Hand auflegen kann. Sprich der Teil den Ich beige gemacht hab. Da müssen Nähte gemacht werden und eine art Tasche eingenäht werden. Sonst kannst du das mit dem Beziehen vergessen das hält nicht.

          mfg Tobi


          Aso jetz versteh ich es was du meinst.
          Hm is doof.Kann man des ned anders mahcne?


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          Spachteln und Lacken.. sonst leider nicht


          hab noch ne frage hat schonmal jemand die türpappe weggemacht zum beziehen wäre deutlich einfacher nur ich glaub ja dass die draufgeklebt sind und dann muss man das ja nachher auch wieder machen...
          hat jemad erfahrungen damit gemacht?
          lg


          Kiwi90
          • Themenstarter
          Kiwi90's Polo 6N

          sry aber ich werd aus deinem Satz nicht schlau


          Ich auch ned.


          das mit den mulden in einem stück müsste gehen,
          aber nur mit kunstleder da sich dieses mit warmmachen gut ziehen lässt.

          aber mit den taschen ist schon besser.

          hab auch alcantar an den a,b,c säulen und himmel .
          jetzt werd ich demnächst an die türen gehen.

          ps. gefällt mir auch ziemlich gut deine arbeit.
          mfg und weiter so

          adam


          gelöschtes Mitglied


            sauber gearbeitet!
            bin auch gerade dran nicht ganz einfach!

            Ich gebe dir Recht man sollte sich zeit nehmen und lassen ansonsten wird nichts! bin aber noch an A,B,C-Säule!
            Zitat:

            duplikat? Hast ne PN


            gelöschtes Mitglied

              @polosepp: wo bleiben die bilder?


              gelöschtes Mitglied

                wenns soweit ist...


                Kiwi90
                • Themenstarter
                Kiwi90's Polo 6N

                DANKE

                Jaa ich will auf jeden Fall bilder

                @rojal18: Also dann musst du richtig guten Kleber haben... weil das ja voll unter spannung sitzt wenn du das in einem Stück ziehen willst... Also ich denke nicht das das geht. Lasse mich aber gerne berichtigen

                mfg Tobi


                Antworten erstellen