vw teilemarkt

Leuchtweitenregulierung

Muggs
  • Themenstarter

Hallo, habe ein Problem mit der LWR links. Laut Tüv-Bericht ohne Funktion.
Am linken Scheinwerfer befindet sich aber kein Stellmotor, sondern nur eine Art manuelle Drehschraube. Ist das Serie?

Ich habe mir jezt vom Schrottplatz einen Stellmotor besorgt, ihn an die vorhandenen Kabel angeschlossen, allerdings hört man nur ein Brummen des Stellmotors sonst nichts. Bei dem zweiten Stellmotor des Schrottplatzes das gleiche.

Komme Ich beim Tüv durch wenn ich alles Mängel behebe außer diesen?
Polo 2F 86c Bj. 1994. Waren damals LWR schon pflicht? Habe im Forum wiedersprüchliche Angaben darüber gefunden.



wenn die leuchtweitenregulierung nicht geht und alles io ist kein tüv.

wenn er brumt dreht sich aber nicht oder? versuch doch mal den funktionierenden von der anderen seite mal da anzuschliesen wenn er dort geht sind die dinger vom schrott schrott.

mfg


mein polo hat gar keine elektrische leuchtweiten regulierung!



Also wenn der Tüv sonst keine Mägel findet bekommst du tüv.


also laut meinem tüv prüfer und den neuen gesetzen nicht da es ja ein sicherheitsrelevantes teil ist wegen blenden und so.


Ich habe ja auch andere Scheinwerfer von ABM die haben auch keine. Allerdings ist ne ABE dabei, naja deutsches Gesetz, da weiß man was man hat oder auch nicht
Zum glück hat er diese bei mir nicht ausprobiert^^
lg
Jochen


Tach. Meine LWR Brummt auch beitseitig is normal bei Älteren Fahrzeugen.
Wenn es ab Werk drinn ist muss die auch gehen kann mir aber ne vorstellen das es da keine Plakette giebt wenn die ne geht.

mfg


Laut meinem fählt das unter geringe Mängel wenn die LWR nicht geht.
Kommt vielleicht auf denn TÜV Prüfer an


Wenn er keine LWR hat, kann das auch kein Mägel sein

War ja noch besser.

Bei den Polos sind die Kabel für die LWR zwar serienmäßig gelegt, aber die Motoren gabs nur gegen Aufpreis.

Wenn er aber nur ne Schraube hat, kann da ja nix bemängelt werden.

Grüße



Wenn er rechts eine LRW hat und links nicht, ist das wohl kaum SERIE.

Ich denke der Scheinwerfer wurde mal geatuscht und der Motor nich mit erneuert.


Fährt die LRW denn raus und rein wenn du betätigst?
Die Seiten mal getauscht?
Wandert das Problem mit?
Wieviel Spannung liegt am Stecker an?
Steck mal ne Prüflampe dazwischen, und vergleich so beide Seiten
( brennen beide Sieten gleich hell?)
Vlt ist ein Kabel defekt und es fließt ein zugeringer Strom um den Reflektor zu bewegen?!

Laut TüV ist eine nicht funktionierende LRW kein geringer Mangel in NRW, da Blendgefahr und somit eine Gefährdung anderer entstehen kann.

Ergo:
kein Tüv



Gruß der_B


Achso, ch dachte weil er sich 2 Atellmotoren besorgt hat, hatte er vorher keine LWR.

Wenn die natürlich mal dran war und jetzt nichtmehr geht, isses klar.

Könntest dir aber auch noch nen 2. Manuellen Scheinwerfer holen wenns nciht im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Grüße





Eine LWR im SCHEIN?

hab ich nicht, bei keinem meiner Polos gehabt und alle bis auf den 85er hatten eine.


Sag ich doch.

Deswegen kannst auch manuelle reinmachen.


is relativ Latte, ob der die drin hat, er sollte dann den SCHALTER raus nehm und evtl nich zum selben TÜV-Prüfer..


In Abhängigkeit von dem Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Ermittelt wird das Verhalten durch Beladung bis hin zur maximalen Achslast oder dem zulässigen Gesamtgewicht, je nachdem was zuerst erreicht wird.


soweit zu dem Thema, ich habe keine und hatte auch nei eine und manche 2f Fahrer haben eine und manche nicht, von wann ist dein Polo?


ER HAT EINE!


Linke Seite geing nur nicht.
Darum gings.

Wenn er sagt er zeigt die Manuelle, soll er den Drehschalter am A-Brett rausclipsen, sons wird ihm das keiner glauben.

Is doch nur für ne HU nich für ne Eintragung, da gucken die eh kaum hin.
Ausser es ist der selbe TüVer.


ja ich habe mri alles durchgelesen!

Nur ich wollte halt klarstellen das man eben ab diesem Datum eine braucht und auch alle eine hatten. Wenn der Tüv also fieß ist guckt er in die Papiere und sagt der müsste aber eine haben und sagt dann nö.


polotreff.de
#18 - 10.03.2009leuchtweitregulirung wieviel spannung
Antworten erstellen