vw teilemarkt

Abgasrückführung

Blacksheep
  • Themenstarter

Hallo..

Ist vielleicht ne blöde frage, keine ahnung... kenn mich in Sachen Motor Checkleuchte net so aus...

Aufjedenfall leuchtet bei mir immer die Motorcheckleuchte... war bei VW und hab in Fehler auslesen lassen... Der nette herr hat mir was erzählt das was mit der Abgasrückführung nicht richtig hinhaut.. (hat das Diagnosegerät ausgespuckt)...

meine frage is nun.. was bedeutet das genau? Von Fahrleistung, Geräuchen usw. hat sich nix geändert....

und was kostet so der spaß das bauen zu lassen.. oder kann man das auch selber machn?

danke für antworten...

mfg



gelöschtes Mitglied

    das ding soll glaub zuviele abgase zurück führen zum verbrennen sagte mir mal jemand.
    also ich habe darauf hin das ding einfach abgeklemmt und es fährt sich normal weiter


    das teil is gazu da deine abgase teilweise rüchzuführen und nochmal zu verbrennen,das das unverbrannte benzin nich so hinten raus haut. is so en umweltkram. habs abgeklemmt und gut. läuft auch besser weil ja des zeug nich noch mal verbrannt werden muss.

    MFG



    dann müssten doch theoretisch flammen hinten raus schießen oder ned?
    weil ja nicht das unverbrannte nochmal verbrannt wird

    dann mach ich des auch ab


    das abklemmen ist übrigents auch die Lösung von ner VW Werkstadt bei nem Kumpel von mir gewesen. War allerdings ne DIesel der immer wunderschön schwarze Rauchwolken raus gespukt hat. Abgasrückführung zu gemacht und abgeklemmt und das Auto lief wieder.

    AU hat es übrigents auch bestanden


    Ja klar da flißt das zeug literweise hinten raus kannst en eimer hinhängen


    Antworten erstellen