vw teilemarkt

Benzinpumpe

Lauterbach
  • Themenstarter

Hi

Ich habe ein kleines Problemchen!

Ich habe mir in meinen polo ne 3F Reingebaut. leuft auch alles soweit ganz gut bis auf das der wenne r kalt ist so zwischen 2500 und 4000U/min keinen schub hat und fast aus geht. ist als wenn mann werend der fahrt den Motor auschalten würde.
Na ja war ja nicht so schlimm aber jetzt macht der das auch wenn er warm ist.
Z.b. wenn ich nen Berg hoch fahre und der richtig ziehen muss so bei 4500 U/min.

Kann es sein das ich die falsche Benzinpumpe drin habe? Habe die nicht gewechselt. Ist also noch vom 55Ps Motor!

Hilfe



denke da hat die benzinpumpe vom 55 pser nicht so viel druck wie die vom 75 pser und dann magert er ab... also benzinpume mal wechseln...


Lauterbach
  • Themenstarter

Bist denn sicher das die nen unterschiedlichen Druck hat?
Das weis ich nemlich nicht



also ich denke scho hab da mal was gelesen und ich habe sie damals beim umbau auch getauscht... vom winterauto....


Lauterbach
  • Themenstarter

Tja jetzt ist nur noch die frage wo mann so eine her bekommt!
Ist doch scheise


bei mir..


Lauterbach
  • Themenstarter

Haste denn eine fürn 3F?
oder auch nur ne normale Vom kleinen Motor?


nee hab eine vom 3f motor...


Lauterbach
  • Themenstarter

Und was soll so ne Pumpe kosten? =)



Lauterbach
  • Themenstarter

a


Lauterbach
  • Themenstarter

Wer kann mir denn genau sagen wo jetzt der unterschied zwischen den Pumpen ist?


Lauterbach
  • Themenstarter

kann mir sonst keiner hier sagen ob es wirklich daran liegen kann?


Glaub kaum daß es an der BP liegt. Die vom 75PSer bringt zwar mehr Druck aber hier gibt es zich Leute die auch mit der schwächeren Pumpe ohne Probleme fahren.
Sicher daß es an der Spritversorgung liegt? Sind Vorförderpumpe und Benzinfilter ok?

Gruß, Jan


ich habe jetzt acuh an meinem NZ motor eine 6,5bar benzinpumpe angeschlossen. die vom 3F hat nur 3bar wenn ich mich jetzt nicht irre. und läuft super. ist halt immer genug druck da. würde auch auf etwas anderes tipen als auf die Benzinpumpe.


gelöschtes Mitglied

    Die AAU ,AAV und wie die alle heissen haben 1,5 Bar die vom NZ , 3 F , Py haben 3 Bar ! Folglich musst du die vom NZ ,3 F oder PY einbauen alles andere ist gepfusche . Nicht umsonst baut VW die ein oder glauben einige hier VW hat Spass dran 20 Pumpen bauen zu lassen wenn es nicht sein müsste ? Und wer sagt das muss nicht hat entweder keine zum Vergleich oder weiß überhaupt das ihm Leistung irgendwo fehlt ! Die Pumpen haben wenn man es genau nimmt sogar 4 Bar vom NZ , 3 F und PY

    Laufen tun die auch mit der AAU Pumpe mit 1,5 bar aber wie würdet ihr euch denn fühlen wenn ihr nen Marathon mit zugedrückten Hals laufen müsstet ?


    Lauterbach
    • Themenstarter

    Ja also danke erst mal für eure hilfe.
    Mehrere Meinungen sind immer besser als wenn mann aleine verzweifeln muß!
    Also Poldi126 meinste ich soll mir jetzt erst mal ne andere besorgen und einbauen!?


    gelöschtes Mitglied

      Bau sie dir lieber ein ! Soviel arbeit ist das auch nicht und daran sollte es nicht scheitern. Ich würde sie schon deswegen einbauen um ganz sicher zu sein das auch wirklich das vorne ankommt was er braucht .und um der Vollständigkeit halber.


      Zitat:

      Die AAU ,AAV und wie die alle heissen haben 1,5 Bar die vom NZ , 3 F , Py haben 3 Bar ! Folglich musst du die vom NZ ,3 F oder PY einbauen alles andere ist gepfusche . Nicht umsonst baut VW die ein oder glauben einige hier VW hat Spass dran 20 Pumpen bauen zu lassen wenn es nicht sein müsste ? Und wer sagt das muss nicht hat entweder keine zum Vergleich oder weiß überhaupt das ihm Leistung irgendwo fehlt ! Die Pumpen haben wenn man es genau nimmt sogar 4 Bar vom NZ , 3 F und PY

      Laufen tun die auch mit der AAU Pumpe mit 1,5 bar aber wie würdet ihr euch denn fühlen wenn ihr nen Marathon mit zugedrückten Hals laufen müsstet ?


      Ich grab den Thread hier mal für eine Frage die mich derzeit beschäftigt aus:

      Hat man mit der 3-Bar Benzinpumpe (im Vergleich zur 1,5Bar) einen höheren Spritverbrauch, da "mehr" Sprit gefördert wird?

      -Oder kommt die gleiche Menge an Sprit lediglich mit mehr Druck an, sodass auch bei Volllast genügend Sprit eingespritzt werden kann, was die 1,5Bar Pumpe einfach nicht schafft?

      Sorry für die doofe Frage aber ich denke die Kenner und alten Hasen können das mir schnell und einfach beantworten und erläutern (bitte mit Begründung )


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen