vw teilemarkt

Leuchten

DIA-POLO
  • Themenstarter

Moin, ich bin grade dabei, Heckleuchten und Innenraumleuchten abzuändern.

Alles soll voll kommen legal sein.
Gedacht sind :

gekürzte Heckleuchten für den 2F Steilheck und Coupe.
und zwar ohne dass eine zusätzliche Nebenleuchte oä benutzt werden muss.

Innenleuchten die über die Tachobeleuchtung, oder wahlweise an der Leuchte gedimmert werden können.
Und ein automatisches Dimmen, nach der Türschliessung.

Derzeit werkel ich noch an einer Innenraum-Beleuchtung die nur angeht wenns draussen dunkel ist und einer Lichtautomatik zum Nachrüsten.
- Draussen dunkel oder Tunnel, dann gehts Licht allein an, ala Touran etc-

Keine Universalsätze, sondern jeweils für eine Model als Satz.

Besteht interesse?
Preise kann ich nich sagen, aber bis auf die Lichtautomatik, wird alles recht günstig bleiben.

Ich stell gern auch Bilder hoch von umgebauten Leuchten , sobald ich alles oder fast alles fertig habe.

Gruß der_B



PS: Stoßstangen und Doorboards änder ich auch nach Wunsch ab, falls jemand keine Handwerkliches Geschick und Geld für Lackierer hat



also mit dem automatischem licht würde mich interessieren für einen 6n bj 97 alte ze... greez andi


Zitat:

gekürzte Heckleuchten für den 2F Steilheck und Coupe.
und zwar ohne dass eine zusätzliche Nebenleuchte oä benutzt werden muss.


Hört sich gut an ...
Aber wenn das alls wirklich Tüv-Konform sein soll, dann wird s für dich sau teuer!
Denn dann muss alles in einer Leuchte verbaut sein, wenn du KEINE zusätzlichen Leuchten verwenden willst. Das bedeutet, du musst dir durch Tests nachweissen lassen, dass Streuungswinkel, reflexion etc. so wie beim original sind. Dann musst die ganzen Streuwinkel durch die Spiegel etc. berechnen, neu machen etc ...

Sehr viel arbeit!

Falls du das machen wirst ... Ich nehm nen Satz, wenn er günstig ist



DIA-POLO
  • Themenstarter

Glücklicherweise kenn ich jemandem beim TüV und der kennt einen beim Lichttechnischen Institutt

Zu dem hab ich ein Berufskolleg, das gern ein Projekt machen will.

Daher will ich die Chance nutzen und sehn was man alles für den 2F so alles tun kann.

Rüllis gekürzt auf 2 in WORTEN ZWEI Spalten.
Evtl 2. und 3. ,aber am schönsten wär ja 3. und 4. mal sehn was machbar ist.

Die Lichtautomatik, benötigt eine Schaltbox, Relais und einen Lichtschalter mit EXTRA AUTOMATIK Stellung.
Sons kein TÜV, daher wird dies , wenn es denn bald fertig ist, wohl erst einmal als Universalsatz geben, da die Lcihtschalter das Problem sein werden.
Ein Umbau ist zwar möglich, aber dann fehlt er euch leider in der Zwischenzeit.

Drückt mir die Daumen.
Status Report wird folgen.


Gruß der_B


ok wenn du was raus bekommen hast dann melde dich bitte noch mal per pn bei mir wegen dem automatischem licht ....


DIA-POLO
  • Themenstarter

Automatisches Lciht wird so wies aussieht mit Innenspiegel und Sensor



BTW will jemand die engl Linke Leuchten?


Antworten erstellen