vw teilemarkt

Beifahrertür cleanen?

Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

hallo leute

wisst ihr was darüber ob der tüv damit ein problem hat wenn man die beifahrertür einfach cleant ohne irgeneinen mechanismus einzubauen der die tür von außen öffnen kann?



Darfste machen, ist erlaubt.


Steilomat
  • Themenstarter
Steilomat's Polo 2F

ja echt?
schon erfahrung gemacht oder gehört?



Ja echt


gelöschtes Mitglied

    beifahrer tür ist legal....aber ich finde das echt arm...rechts cleanen und links griff...
    gibt andere wege beide Türen gecleant eingetragen zu bekommen....vom TÜV!


    wenn du beide türen cleanen tust musst du einen seilhebelzug irgendwo verbauen das du die tür von aussen aufbekommst falls die batterie mal platt wäre.vorallem im winter


    gelöschtes Mitglied

      Nein...auch das Problem kannst du besser lösen...denn sonst kann jeder in die Karre einsteigen


      Zitat:

      beifahrer tür ist legal....aber ich finde das echt arm...rechts cleanen und links griff...
      gibt andere wege beide Türen gecleant eingetragen zu bekommen....vom TÜV!


      was meinst du denn wäre am besten?

      ist doch eigentlich egal ob eine seite clean oder nicht? man sieht doch eh immer nur eine seite...


      Zitat:

      Nein...auch das Problem kannst du besser lösen...denn sonst kann jeder in die Karre einsteigen


      dann sag mal was du meinst



      gelöschtes Mitglied

        Ja stimmt dann kannste auch rechts alu Felgen fahren und links Stahlfelgen...wie sieht das denn aus?
        Es gibt nen Mechanismus womit man Tüv bekommt und beide Türen clean sind einfach und simpel...also warum dann nur eine Seite cleanen?


        Zitat:

        Ja stimmt dann kannste auch rechts alu Felgen fahren und links Stahlfelgen...wie sieht das denn aus?
        Es gibt nen Mechanismus womit man Tüv bekommt und beide Türen clean sind einfach und simpel...also warum dann nur eine Seite cleanen?


        ja dann sag doch einfach mal deinen simplen trick wo de auch tüv bekommst?


        gelöschtes Mitglied

          Ganz einfach....mit nem Seilzug oder anderen öffner wo jeder deine karre knacken kann is nicht sehr Ideenreich...ich würde 2 Kabel von der Batterie weg legen irgendwo unters Auto...1,5qmm reichen schon...das Plus Kabel mit ner kleinen 10A Sicherung sichern...Isolier die...wickel die an irgendeinem punkt...Radkasten...im Motorraum...wo man es nicht sieht aber halt von draußen ran kommt...evtl auch vorne am träger...ist die Batterie platt nimmste die kabel...hälst die an ner anderen Batterie(Auto und es geht zumindest die Türe auf!Habe ich selber so gebaut und auch gebraucht...Funktioniert ohne Risiko und kein anderer kommt ins auto!


          ja das stimmt natürlich

          habe ich auch schonmal von ehört, jedoch wurde das direkt wieder kritisiert, denn man muss laut TÜV einen mechanismus haben, wo man in einem fall dran kommen kann, zB. unfall etc....

          irgendwie habe ich das hier mal gelesen...

          danke dir schonmal :P

          PS: dein schwarzer polo gefällt mir wenn ich mit meinem projekt fertig bin hol ich mir den gleichen wie du hast auch wieder 8-) projekt 2010/2011 :P


          gelöschtes Mitglied

            Ja moment wir reden hier von Batterie leer!

            Der öffner reicht ein gewinkeltes Blech Daumennagelgroß,das kommt zwischen Scheibe und Türdichtung...verbunden mit dem Türöffner...und wie durch Zauberhand hat man nen öffner...ist vom Tüv genehmigt,evtl. bei der Eintragund rot machen damit der ins Auge sticht...Rückseite dünnes Fils damit die Scheibe nicht verkratzt wird...und gut ist...ich schmeiß den danach direkt raus....für dauerbetrieb sollte die Fensterdichtung etwas bearbeitet werden...besser als eine seite clean und die andere mit griff


            ja da haste recht

            ja gut, da ich ja gerade im umbau bin muss ich mal gucken ob ich das mache weil da ich das auto ja täglich benutze im sommer würde das dann in frage kommen im bezug auf TÜV

            danke dir schonmal


            Steilomat
            • Themenstarter
            Steilomat's Polo 2F

            klingt bei dir so als ob es logisch und garnich so schwer wäre...hab von elektrik leider keine ahnung und versteh auch die technik nich so richtig mit der platte und wo die hinkommen soll
            aber wenn ich soweit bin, dann frag ich dich nochma

            jedoch find ich auch dass nur eine cleane tür was anderes ist als nur 2 alus

            natürlich würde es für den ein oder anderen witzig erscheinen aber dumm würde es nich aussehen meiner meinung nach...

            aber zwei cleane türen ziehe ich natürlich vor!


            gelöschtes Mitglied

              Wenn du mal so bleche brauchst sag bescheid dann mach ich mal welche....
              sowas bieg ich während dem Zähneputzen...


              Steilomat
              • Themenstarter
              Steilomat's Polo 2F



              vielen dank...dann werd ich dir mal rechtzeitig bescheid sagen bevor du dir die zähne putzt


              Antworten erstellen