vw teilemarkt

Mp 3 Radio! Taugt das was?

Poloprince
  • Themenstarter

hallo zusammen,

an alle hifi fetischisten. habe vor mir ein neues autoradio zu kaufen. nu hab ich bei ebay geguckt und das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5771322440&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich weiß es ist kein sony, kenwood oder ein anderes markengerät. wenn man jetzt aber nur nüchtern die fakten betrachtet ist es doch ein super teil oder? wo ist der haken? hört einer wie ich überhaupt einen unterschied? würde mich nicht gerade als hifi experte bezeichnen...wenns einen gibt im vergleich zu den markengeräten?
was sagt ihr? lieber finger weg? hilfe


gruß poloprince



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Sicherlich wirst du damit auch deine Musik hören können.

    Nur weil das Ding von einem bekannten Markenanbieter ist heisst es nicht das es gleich Schunt sind...

    Aber viele NoName Hersteller "übertreiben" mit ihren Angaben zwecks Ausgangsleistungs und anderen Leistungsmerkmalen


    Wenn du dir selbst nicht sicher bist fahr guck lieber erstmal inner Nähe und erkundige dich..

    Vielmals hat z.b auch ATU gute Radios im Angebot letztens eine von JVC


    GreeTZ



    Hi!
    Das radio ist mit sicherheit ein gutes aber kommt lange nicht an die top radios ran wie z.b alpine,jve,clario,panasonic
    Wenn du ein vernüftiges radio mit guten klang haben willst den gucke mal bei Alpine,JVC und Clario da sind einige gute bei die wenig kosten!



    das ist jetzt vielleicht nicht irgendwie "super" radio, aber ich glaube auch nicht das es schlecht ist.. wenn ich mein kenwood nicht von meiner oma bekommen hätte, hätte ich m,ir auch soeins gekauft! der klang hängt ja nicht wirklich so doll vom radio ab, liegt ja ahuptsächtlich an den boxen und an der song quali... also ich glaube nicht das du bei dem radio was falsch machst!

    mfg


    hi....
    also wie die anderen schon gesagt haben, schlecht wird es wohl nicht sein, nur die angaben, die dort aufgeführt sind, hören sich sehr viel versprechend an, dabei sind das gerade mal standart leistungen, was das radio da aufbringt. und markennamen kommen ja auch nicht von ungefähr, habe selbst beispielsweise auch ein jvc und das hat einen wirklich guten klang, gegenüber dem noname produkt wird man schon einen gewissen unterschied spüren. ich würde sagen, es kommt drauf an, was du noch vor hast, wenn du irgendwann mal verstärker, subwoofer oder sonstiges an dein radio anschließen willst, würd ich dir eher von dem radio abraten, ansonsten reicht es aber vollkommen aus.....

    mfg
    blAckd3vil


    Poloprince
    • Themenstarter

    also vielen dank für eure tips. was den klang angeht...im moment habe ich schon ein kenwood radio was mittlerweile ca. 7 jahre alt ist. es hat 500 DM gekostet und war echt schon eins von den guten. natürlich habe ich auch eine endstufe von sony, 2 kanal mit einem subwoofer und einem 2 wegesystem mit frequenzweichen hinten. vorne habe ich 2 lautsprecher direkt ans radio angeschlossen.
    nun weiß ich auch nicht wieviel besser der klang mit dem neuen wäre. wenn überhaupt. aber mein kenwood ist ja nun doch schon etwas angestaubt...was meint ihr?


    gelöschtes Mitglied

      hey,
      also wenn du sagst dein altes kenwood hat mal 500 gekostet, würd ich jetzt mal sagen das der klang deines radios nicht wirklich besser wird..
      Würde mir das Radio nicht kaufen, wenn du nicht allzu viel geld ausgeben willst, würd ich mich evtl. nochmal nach gebrauchten wie schon erwähnt von Alpine, Clarion, pioneer oder kenwood umschauen, macht mehr sinn, nicht umsonst ist dein kenwood jetzt 7 jahre alt, das kannst du bei dem sicherlich vergessen..

      @Sommer-6n wie kommst du darauf das, das Radio nicht wichtig für den klang ist?
      Vorallem wenn du die Boxen am radio anschließt, ist das Radio gerade wegen ausgangsleistung und klang qualli genauso wichtig wie die Boxen selber..

      kann dir von dem gerät eher abraten..


      Kann dir auch nur davon abraten.

      Spar lieber, oder kauf ein gebrauchtes Markenteil bei E-Bay.

      Haste deutlich mehr von.

      (sooo viel Technik für 60€ ? Da kann doch was nicht stimmen, oder ? )


      gelöschtes Mitglied

        so schauts ma aus...



        vl. bin ich engstirnig. aber ich würd radiomäsig nix kaufen wo nicht alpine oder clarion obensteht.


        gelöschtes Mitglied

          iost bei mir auch so aber das ist vierlloeicth auch etwas überttrieen, da es auch andere gute sachen gibt...


          ich habe ja nicht gesagt das das radio für den klang ganz unwichtig ist, aber wenn man ALLE boxen über eine endstufe laufen lässt, tut das radio da doch nicht mehr viel zur sache... er kann so doch auch mit einem "billig-radio" + top endstufe und boxen einen super klang erreichen!

          mfg sommer


          gelöschtes Mitglied



            na dann versuch da mal, du wirst erstaunt sein was ein gutes radio für einen unterschied macht...
            das radio ist ja genauso im der endstufe verkabelt...


            ...wenn du meinst....


            so ein quatsch!

            "...regelt doch die endstufe..."


            jo, ich hab keine ahnung .. ich habe ein gutes radio, ne gute endstufe und gute boxen und das alles über endstufe laufen


            gelöschtes Mitglied

              ahnung hast du sicher schon, aber bau dir mal bei deinen komponenten ( weiss nicht welches radio du hast) dieses 60 euro ding ein, du wirst sehen das dein klag sicher nicht der schlechteste ist wenn du gute komponeten hast. Aber er wird sicherlich einen deutschliche unterschied hören..
              wieso gibt es denn so grosse preisunterschiede bei radios, meinst das hat alles was mit der bedienung oder dem aussehen zu tun?
              Ist doch genau das gleiche wie bei endstufen oder boxen unso teuere unmso besser hören sie sich an und sumso mehr power haben se usw...
              da is schon was dran...


              jo, stimmt, hast recht ich habe hier noch paar alte radios, aber die haben alle noch keine chinchausgänge sonst würde ich das glatt mal ausprobieren mal sehen wie sich das denn anhört.. so ich muss nu zum arzt mal sehen wie lange ich da warten muss...

              mfg sommer


              gelöschtes Mitglied

                jo probier das echt mal wenn du ein hast, das du auf die schnelle einbauen kannst..

                ma sehn wielange zu warten musst , oder ma sehn wie lange du krankgeschrieben wirst?


                jo ich guck ma, vielleicht hat mein cousin da noch ein altes rumliegen )

                45minuten gewartet das ging ja noch und heute morgen und mttwoch krankgeschrieben, wegen bischen husten das gefällt mir doch mal ^^

                mfg sommer


                gelöschtes Mitglied

                  naja zwei tage, da hat er dich aber durchschaut oder ?

                  so ne woche oder so muss da schon rausspringen...


                  naja heute und noch 2 tage sind doch 3 !?

                  und ich habe "nur" ne erkältug, fühl mich auch nicht so gut

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    meine Freundin hat sich auch so ein PLU 2 gekauft.
                    Meiner Meinung nach schrott.

                    Die Verarbeitung fast sich total billig an, beim CD wechseln klappt sich zwar das display automatisch runter, dann is da aber ein kleiner fummeliger knopf, um die cd auszuwerfen, er is auch schwer zu ertasten (lenkt also vom fahren ab). das bedienteil muss auch wieder von hand hochgeklappt werden. und sie hatte nach 2 wochen nen wackelkontakt, weiß aber nicht ob das radio oder die die es eingebaut haben schuld waren.
                    zur soundquali kann ich nix sagen, weil meine freundin nur 2 standart frontlautsprecher dran hängen hat, die nicht unbedingt die besten sind.


                    gelöschtes Mitglied

                      alles andere hätte mich auch gewundert...


                      gelöschtes Mitglied

                        ich hätt ihr ja ein auslaufmodell von clarion empfohlen, aber naja ("es is voll cool&quot und das clarion war eher schlicht


                        frauen eben


                        gelöschtes Mitglied


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen