vw teilemarkt

Öl abgesetzt?

Baykal
  • Themenstarter

Tag zusammen...als ich heute meinen Öldeckel aufschraubte traf mich der Schlag :( Unter dem Deckel hatte sich so gelbes Zeug abgesetzt, was aussieht und auch die Konsistenz hatte wie Schmierfett..und da wo man reingucken kann war auch alles voll damit...hab ich bis jezt so noch nie gesehen, weiß jemand was das ist?

Zur Erläuterung: Hatte vor kurzem bei der Kälte einen kleinen Schaden, da sind 2 Schläuche vom Kühlwasser geplatzt, wurde aber alles in ner Werkstatt behoben...



Fährst du evtl. hauptsächlich Kurzstrecke?

Dann ist das ein normales Phänomen, da wird der Motor und das Öl nicht richtig warm und der schmodder bildet sich...

...zumeist im Winter anzutreffen


Baykal
  • Themenstarter

Joa eher Kurzstrecken..das passt schon. Dann bin ich ja erstmal beruhigt..



Fährst den am besten mal richtig warm und schaust ob es immernoch ist, sollte normal das meiste weg sein.


Baykal
  • Themenstarter

Also ich hab das so gut wie es ging jetzt mal entfernt undso und eben neues Öl nachgefüllt..


n kumpel von mir hat das am fiesta von seiner mutter gehabt, da war das zeug aber fingerdick. zylinderkopfdichtung war danach im sack.

der konnt auch einmal im monat öl nachfüllen


Antworten erstellen