vw teilemarkt

Jetzt Bremssättel Lackieren?

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hey,

Da hier momentan wirklich Frühlingshaftes Wetter herrscht, und ich sowieso vor habe ende des Monats meine Alus drauf zu machen, würde ich jetzt schon gerne meine Bremssättel lackieren.. Meint ihr das lohnt sich jetzt schon? Es könnte ja sein das es nochmal schneit und die Strassen dann wieder voller Salz sind.. Ich weiß ja nicht ob das Salz die Farbe angreift, und es dann vielelicht nicht mehr schön aussieht wenn ich dann die alus drauf knalle..
Will das halt jetzt schon machen, da ich eh erstmal den ganzen Rost abschleifen muss, und ich die Farbe auch gut durchtrocknen lassen möchte bevor wieder Räder drauf kommen..
Dann würde ich gern wissen ob diese Hammerit Farbe ausm Baumarkt wirklich gut ist, was die kostet, und was ich da beachten muss? Also muss es spizielle Farbe sein.. Gibt ja da immer unterschiede.. Oder ob ich mir gleich Foliatec Bremssattelack holen soll?

Sagt mal eure Meinung Atzen!


MfG



gelöschtes Mitglied

    Tach.. kannste machen..

    Sollte aber in einem warmen raum (garage) sein..

    Ich hab es mit einem drahtbürsten aufsatz angeschliffen, entfettet und mit hammeritlack ausn Baumarkt lackiert x) hält seit einem Jahr und sieht auch noch genauso schön aus.

    Hier mal n Bild:


    SANY0013.JPG
    SANY0013.JPG

    gelöschtes Mitglied

      nimm nicht nur ne drahtbürste sondern auch schleifpapier und versuche ein möglichst glatte obefläche zu schleifen... für die trommel hinten eignet sich n winkelschleifer mit feiner schleifscheibe... und dann entfetten am besten mit bremsenreiniger... und dann richtigen bremssattellack... viel spass beim durchführen...



      MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

      Ja das mit der warmen Garage ist so ne Sache.. Hab da keine möglichkeit.. :(
      Sieht gut aus, wieviel kostet so ne Dose Hammerit?
      Wird wohl um einiges günstiger sein wie der extra Bremsattellack oder?

      MfG


      Hammerit-Lack ist echt super dafür. Brauchst nur 2 Schichten drauf tun. Bald ist nen Jahr vorbei als ich es gemacht hab und es sieht immer noch voll geil aus.

      Ist gar nicht so viel arbeit. nur die vorbereitung sind bisschen nervig


      ich habs mit nem billig bremssaättellack ausm obi gemacht....hebt immernoch.


      gelöschtes Mitglied

        Denke so um die 10 Euro ne Dose.. damit habe ich aber alles hinbekommen und könnte noch n Auto machen.

        Warm sollte es zum lackieren schon sein, kalte Temperaturen ist halt nicht so gut zum lackieren.

        Wegem den "glattschleifen" Naja Aalglatt muss es nicht sein,.. eine leicht rauhe Oberfläche ist aus meiner Sicht besser.
        Ich habe bei mir 3-4 Schichten drauf gemacht und es ist echt Top geworden.

        PS.: Bremstrommeln würde ich nur Schwarz machen,.. nicht farbig.. Ich find es iwie albern, Trommelbremsen farblich hervorzuheben

        Tristan (mit Scheibenbremsen an der HA! puh!)


        kannste ruhig machen, hammerrit kannste nehmen. sieht top aus!

        schön mite felx und drahtaufsatz

        ich glaub 6 oder 7 euro die kleine dose

        Hier mal vorher - nachher

        3 mal gelackt


        DSC03603.JPG
        DSC03603.JPG
        DSC00073.JPG
        DSC00073.JPG
        DSC00077.JPG
        DSC00077.JPG

        Zitat:

        PS.: Bremstrommeln würde ich nur Schwarz machen,.. nicht farbig.. Ich find es iwie albern, Trommelbremsen farblich hervorzuheben

        Tristan (mit Scheibenbremsen an der HA! puh!)




        MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

        Alles klar, danke für die schnellen Antworten Leute! Ich denk mal ich werde dann erstmal doch nur den ganzen Scheiß Rost abschleifen, denn der ist ziemlich dick.. Dann hab ich in 2-3 Wochen nicht mehr soviel zu tun wenn ich erst dann lackieren wenn die Temperaturen dann wieder noch etwas gestiegen sind.. Besser isses, denn Tagsüber ist es zwar schon recht warm 14-15° aber Abends wirds dann ziemlich frisch..

        Welche Farbe ich nehme weiß ich auch noch nicht so wirklich.. Ich schwanke zwischen Weiß,Schwarz und Rot... Was meint ihr würde weiß gut aussehen? mhh..

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Würde Vorne die Sättel rot machen, die Trommel schwarz
          Ist aber Geschmackssache.

          Ich finde rot klassisch und zeitlos, andere sagen "das hat ja jeder"

          Weiß sieht bestimmt toll aus, aber putzen will ich das nicht.


          welchen hammerit-lack habt ihr da genau genommen...weil ich wollte das letztes jahr auch damit machen, aber auf den dosen steht immer drauf "hitzefest bis 90°C" und der Sattel wird doch bestimmt wärmer, oder? Hab dann halt zum stink normalen bremssattellack gegriffen...sieht zwar gut aus, aber ich finde, der setzt relativ schnell bremsstaub fest und bleicht aus.


          den ganz normalen glanzlack


          weiß wird schnell dreckig...
          rot ist der klassiker.
          probiers mal mit gelb oder grün


          weiß wär cool, aber der dreck^^

          rot ist klassisch zeitlos und hat jeder^^

          schwarz fällt nicht auf und grün oder so passt nich fürn bremssattel( außer beim porsche)


          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          Hehe ja weiß würde mir aber jetzt so am besten gefallen.. Nur würde es mich auch nerven wenn ich die dann immer putzen könnte wie blöde..
          Gelb oder Grün mag ich irgendwie überhaupt nich..


          blau?


          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          nee auch nich so..

          Pink wär hammer


          ich hab gelb dran..sieht ganz gut aus


          polo polotreff.jpg
          polo polotreff.jpg

          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          Hey,
          Also habe mich jetzt für Weiß entschieden.. Vielleicht werde ich es bereuen, aber dann kann ich es auch nicht ändern..
          Wenn interesse besteht, kann ich ja dann Bilder reinstellen vom Ergebnis..
          Weiß halt nur noch nicht genau wann ich denn nun Lackieren werde..
          Ich habe jetzt diesen Hammerit Lack genommen:




          Ich hoffe das ist der richtige, wenn nicht muss ich das Zeug nochmal umtauschen..

          MfG


          wir wollen bilder!

          ich hab den gleichen genommen


          ich will auch bilder sehen...würde auch gerne weiss haben!
          will dann auch von dir wissen wie oft du putzen musst und wie schwer es ist den dreck abzukriegen und so

          sieht sicher hammer aus...für mich kommt auch nur rot oder weiß in frage...


          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          hey,
          Hab heut schonmal die Trommeln geschlffen wie ein Irrer.. 6 Stunden hat die Scheisse gedauert..
          Morgen sind die Sättel dran wenn das Wetter es zu lässt, das dauert dann denk ich mal nicht all zu lange, da nich sehr viel Rost dran ist..

          Naja auf jeden fall wird dann Anfang der nächsten Woche lackiert.. Dann kommen auch endlich wieder die Alus drauf!

          Bilder folgen Atzen!

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            6 Stunden? wieviel pausen hast du denn gemacht? =)




            MikeMendez
            • Themenstarter
            MikeMendez's Polo 6N

            joaaa.. also so 2std davon wurde ich abgelenkt


            gelöschtes Mitglied

              Bleiben noch 4 Stunden ^^

              Ergo: 2 pro Seite...

              Oder hast du vorn auch Trommeln *ironie

              nee Spaß Beiseite.. hast dir ordentlich Zeit gelassen.. Ich hab da ehrlich gesagt garnich son Film von gemacht, Drahtbürstenaufsatz in den Akku und ab dafür!


              MikeMendez
              • Themenstarter
              MikeMendez's Polo 6N

              Ja, hab die Dinger schon richtig schön blank geschliffen.. Da war auch Zentimerter dicker Rost drauf.. Der Vorbesitzer hat sich da wohl nicht so drum gekümmert..


              MikeMendez
              • Themenstarter
              MikeMendez's Polo 6N

              So Atzen bin grad fleissig am Lackieren.. Eine Bremstrommel ist schon halbwegs fertig...

              Hier schonmal ein Bild:




              MfG


              MikeMendez
              • Themenstarter
              MikeMendez's Polo 6N

              Soooooooo.. endlich fertig... Weitere Bilder kommen dann die Tage.. Wenn ich die Karre gewaschen habe und so...

              Ich kann nur sagen es sieht echt Hammer aus... Aber erstmal abwarten bis der erste richtige Dreck dran haftet!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen