vw teilemarkt

Jetzt Bremssättel Lackieren?

ich hab gelb dran..sieht ganz gut aus

polo polotreff.jpg
polo polotreff.jpg

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hey,
Also habe mich jetzt für Weiß entschieden.. Vielleicht werde ich es bereuen, aber dann kann ich es auch nicht ändern..
Wenn interesse besteht, kann ich ja dann Bilder reinstellen vom Ergebnis..
Weiß halt nur noch nicht genau wann ich denn nun Lackieren werde..
Ich habe jetzt diesen Hammerit Lack genommen:

Ich hoffe das ist der richtige, wenn nicht muss ich das Zeug nochmal umtauschen..

MfG

wir wollen bilder!

ich hab den gleichen genommen

ich will auch bilder sehen...würde auch gerne weiss haben!
will dann auch von dir wissen wie oft du putzen musst und wie schwer es ist den dreck abzukriegen und so

sieht sicher hammer aus...für mich kommt auch nur rot oder weiß in frage...

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

hey,
Hab heut schonmal die Trommeln geschlffen wie ein Irrer.. 6 Stunden hat die Scheisse gedauert..
Morgen sind die Sättel dran wenn das Wetter es zu lässt, das dauert dann denk ich mal nicht all zu lange, da nich sehr viel Rost dran ist..

Naja auf jeden fall wird dann Anfang der nächsten Woche lackiert.. Dann kommen auch endlich wieder die Alus drauf!

Bilder folgen Atzen!

MfG

gelöschtes Mitglied

6 Stunden? wieviel pausen hast du denn gemacht? =)

MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

joaaa.. also so 2std davon wurde ich abgelenkt

gelöschtes Mitglied

Bleiben noch 4 Stunden ^^

Ergo: 2 pro Seite...

Oder hast du vorn auch Trommeln *ironie

nee Spaß Beiseite.. hast dir ordentlich Zeit gelassen.. Ich hab da ehrlich gesagt garnich son Film von gemacht, Drahtbürstenaufsatz in den Akku und ab dafür!

MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

Ja, hab die Dinger schon richtig schön blank geschliffen.. Da war auch Zentimerter dicker Rost drauf.. Der Vorbesitzer hat sich da wohl nicht so drum gekümmert..

MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

So Atzen bin grad fleissig am Lackieren.. Eine Bremstrommel ist schon halbwegs fertig...

Hier schonmal ein Bild:

MfG

MikeMendez
      • Themenstarter
      MikeMendez's Polo 6N

Soooooooo.. endlich fertig... Weitere Bilder kommen dann die Tage.. Wenn ich die Karre gewaschen habe und so...

Ich kann nur sagen es sieht echt Hammer aus... Aber erstmal abwarten bis der erste richtige Dreck dran haftet!

ja das sieht auf jeden fall schon ma gut aus!
      da bin ich auch gespannt drauf...bei mir dauerts noch...kann mir noch schön von dir anhören ob es doll hässlich und schwer zu reinigen ist wenn man damit rumfährt

auf richtige bilder freu ich mich jetzt auch vom auto

gelöschtes Mitglied

bin ma gespannt ^^

sieht auf jedenfal weiß aus^^

bin gespannt wies aussieht

jetzt ma ne sau blöde frage
        kann des sein das des garnet zugelassn is in STVO ?
        hab heut nen bremssattel lack in der hand gehabt von folia tec(kennt ja jeder)
        da stand des drauf

oder lag des an der farbe SIGNALROT ?
        hattn keine anderen mehr deswegn konnt ich bei den andern net nachschaun
        ich dacht aber eigendlich shcon das erlaubt ist

bin ma gespannt was für antwort kommt

wollt nämlich am wochenende lackiern

ich hab weiße felgen
        sonst würd ich glaub ich auch weiß nehmen
        deshalb greif ich zu rot
        passt zur roten schrift bei den felgen

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

Soo... Hier die versprochenen Bilder.. Kommt nicht so gut rüber wie in echt..

Und noch ein paar andere..

MfG

PICT1320.JPG
        PICT1320.JPG
        PICT1316.JPG
        PICT1316.JPG
        car1.JPG
        car1.JPG
        car2.JPG
        car2.JPG
        car3.JPG
        car3.JPG

sticht halt net so herraus da die felgen ja mit silber auch recht hell sind
        aber finds trotzdem gut

ich glaube bei schwarzen felgen würde das richtig gut kommen.

aber sieht so auch super aus, berichte weiter wies so mit dem bremsstaub ist

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

Also bisher hält es sich in grenzen mit dem Bremsstaub! Brauchte bisher nur etwas Wasser drüber kippen und kurz mitm Schwamm drüber.. Zack wars wieder sauber.. Aber mal abwarten wenns regnet und so wie es dann aussieht..

hate beim waschen das rad abgenommen oder haste auch so gründlich hinbekommen?

das gute is ja dass du das glatt geschliffen hast...da macht es sich ein bisschen besser

aber da ich ja auch silberne felgen hab...hat mir das jetzt iwie gezeigt dass es nichts für mich is...mir passt diese silber weiß mischung iwie nich...
        find es aber trotzdem nich hässlich!

werd sie dann wahrscheinlich schwarz...passend zum auto machen...

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

Hey,
        Nein habe die Räder nicht abgenommen, das ging auch so sehr gut.. Finde auf den Bildern sieht es auch nicht all zu toll aus, finde es wie gesagt in echt um einiges besser, sieht sehr dezent und nicht so aufdringlich aus, trotzdem Edel.. Aber jeder wie er mag, ich bin zufrieden hehe..

MfG

Tach,

also ich will meine auch lackieren.
        Nur frag is welche Farbe.
        Mein Auto is Grau,und die Felgen innen Weiss und das Bett Hochglanzpoliert.
        Jetz frag ich mich ob weiss dann noch gut kommt oder ned?

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

Also zur Farbe des Autos wird es passen, habe ja auch Grau und passt echt gut.. Wegen den Felgen kann ich nicht genau sagen wenn sie innen Weiß sind und die Sättel+Trommeln dann auch verschluckt sich das vielleicht ein wenig.. Aber andererseits kann ich mir auch gut vorstellen das es sehr gut passt!
        Am besten machst es so wie du denkst, ich kann Weiß bisher nur weiter empfelen!

MfG

Wielang hast Du gebraucht und was genau muss ich beachten`?

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

Also da ich es wirklich sehr, sehr ordentlich gemacht habe, hat es schon etwas gedauert. Die Trommeln abschleifen hat mich schon alleine knappe 6 Stunden gekostet bis die Dinger komplett blank waren und aussahen wie neu! War auch wirklich sau dick Rost drauf.. Dann am nächsten Tag habe ich die Sättel gemacht, habe für beide ca. 2 stunden gebraucht bis sie hochglanz geschliffen waren
        Ja und dann habe ich noch ca. 7 Stunden gebraucht um alles zu lackieren! Habe auch nur 2 dicke schichten drauf gemacht, da hat das zwischentrocknen immer etwas länger gedauert, und hatte auch nicht die möglichkeit gleich beide Trommeln+Sättel zu lacken, sondern immer nur auf einer seite.. Dadurch hat es noch länger gedauert.. Als das dann alles so halbwegs trocken war, habe ich auf einer Seite vorsichtig die Räder draufgemacht, und hab mich an die andere Seite begeben.. Habe es dann über 24 std. trocknen lassen und konnte dann wieder fahren...

Manche sagen man muss es nicht so blank schleifen, aber finde es besser dann sieht die Farbe hinterher richtig schön glatt aus, und hat keine Huckel oder sowas..

Achja und kleb voher alles gut ab was nicht gelackt werden soll!

MfG

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

Und natürlich alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen! Ganz wichtig! Habe auch noch so ein zeug was sich ROSTEX nennt draufgeschmiert vorm lackieren! Keine Ahnung ob es was bringt, aber es soll auf jeden fall vor neuer Rostbildung schützen!

Kann ich da mit na Bohrmaschine und so nen Schleifaufsatz ran?
        Und hast Du die Bremsen vorne weggebaut=?=

MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

Ja nimmste n Schlagbohrer und n Drahtbüstenaufsatz und ab gehts! Um den feinen Rost wegzubekommen nimmste n Winkelschleifer mit groben Schleifpapier und zum Schluss nochmal ganz feines Schleifpapier drauf..

Nein habe nix auseinander gebaut!

so ein scheisdreck
        hab nur 1grad in der garage...
        is zu kalt zum lackiern
        was mach ich jetzt?

Antworten erstellen