vw teilemarkt

Abzocke oder guter Preis?

Larsagne
  • Themenstarter

Also,

ich lass mir übernächste woche meine zv mit ffb einbaun, vom fachmann (ist ein mechatroniker von ner bmw-vertragswerkstatt). Er will dafür 50 - 60 € haben, aber ich muss vorher schonmal türpappen entfernen. Bohren und verkabeln macht er. Ist der Preis ok? Also ich finds eigentlich recht billig und hab schiss, dass man das dann an der "einbau-qualität" merkt.



wieso machste es nicht selbst?

also große arbeit ist das nicht!


Larsagne
  • Themenstarter

ich würds selber machen, aber ich bin komplett im stress. muss sowohl abi schreiben, als auch nebenher arbeiten gehen...



ich denk das 50 piepen ok sind....wobei einer aus meiner alten klasse beim polo die auch nachgerüstet hat und meinte das es nur 5min gedauert haätte.....


oh jaaaaaa .........

abi, ich kenn das...schriebe morgen meine LK Mathe vorabi klausuzr, übelst hamma

ja dann warte doch einfach noch en bisschen und investier die 50-60 euro lieber woanders rein..

glaub mir, ZV ist wirklich kinderleicht.....


Larsagne
  • Themenstarter

ja das könnt ich schon machen...aber ich muss sagen, ich hab grade zur zeit geld im überfluss.... das klingt zwar echt dämlich (geb ich ganz offen zu) aber wenn ich das schon gemacht bekommen kann für den preis...dann geb ich das lieber ab. vorallem da ich in sachen strom und kabel anschließen recht zurückgeblieben bin

hab gestern kunst-abi fachpraktisch machen müssen..war son scheiß da =D


bin ich froh das ichs abi hinter mir hab...
meine freundin machts diese jahr...die müssen warsch. wegem natogipfel von baden-baden nach heidelberg umsiedeln....zum kotzen


kunst im abi?

oha.....was hastn alles für fächer?

ich hab LK mathe und geschi, 3te englisch und mündlich sowi

oh man.....ja dann gib et ab und sei froh wenn de dein auto abholst und du nit mehr aufschließen musst :P:P:P


Larsagne
  • Themenstarter

pisst baden baden nicht gerade dermaßen über das 60 jährige jubiläum ab...weil der stadtname nirgends erwähnt wird?!

lk und so zeug gibts bei uns nich..wir haben entweder neigungsfach oder profilfach (entspricht aber lk usw)...

also ich schreib in:

kunst, mathe, englisch, deutsch und mündlich geh ich in geschichte

kunst hab ich nur genommen, damit ich was hab um die schlechten noten in mathe und deutsch hochzuziehen =D



Mit STromkabeln musst du dir keinen Kopf machen, das ist nur Farbe auf Farbe... Wenn du dann später oder gleich noch deine Blinker dazu ansteuern willst, musst du nur das Blinker Kabel erwischen ... das muss man aber nicht, wenn man sich damit nicht so auskennt, sonst ist das echt einfach.. und 50 Euro ? Naja ... wenn mans hat. Aber was bezahlst du dann von Winterreifen auf Sommerreifen umziehen ... ? auch nen fuffi ?


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

Winterreifen auf Sommerreifen umziehen ... ? auch nen fuffi ?


100....is doch ok?

ne sonst mach ich alles selber....ich habs halt nur nich mit kabel...ich habs grade so mit müh und not hinbekommen meinen sub+ verstärker anzuschließen.


ZV+FFB in 5 minutn?
ja wenn du bereits ZV hast dann JA

aber wenn er noch keine ZV hat (wovon ich ausgeh weil er türpappen abmacht)
dann dauert des a bissle länger
von daher ist 50€ in ordnung
frage ist nur 50€ nur für einbau oder auch mit ZV+FFB


ja denke n fuffi is schon teuer aber wenn ers ordentlich macht ist ja ok!

Zitat:

.wobei einer aus meiner alten klasse beim polo die auch nachgerüstet hat und meinte das es nur 5min gedauert haätte.....


des will ich sehen wenn der 5 min mit verkabeln und allem brauch bekommt er 1000 euro von mir


aber jetzt mal ne andere frage hab auch ne zv (nachgerüstet) und da steht in der beschreibung blinkeransteuerung möglich!
aber mit was muss ich den da an die blinkergehen, da gehen nur noch 2 kabel raus für ne alarmanlage des wars?


nix alarmanlage

ein kabel ist für die linke seite
und eines für die rechte seite
an die hinteren blinker anklemmen(dann blinken dir vorderen auch)
fertig


Larsagne
  • Themenstarter

ja zv+ffb hab ich hier liegen....aber musste ich selber kaufen. der baut komplett alles ein (zv und dann die ffb)


achso dann steht alarm für blinker oder wie?
hätten die ja auch besser schreiben können


Zitat:

an die hinteren blinker anklemmen(dann blinken dir vorderen auch)


alternativ kannst du auch an den warnblinkschalter gehen

Warnblinkschalter:
Schwarz/weiß - Blinker Signal links
Schwarz/grün - Blinker Signal rechts


Ich würd sagen 50 EUR sind ok...

5 min würd ich auch gern ma sehn

aber das Kabel anschließen ist wirklich kein Act!
Was mich genervt hat war der "Stecker zwischen Tür und A-Säule wo z.B. die Kabel für die eFh durchgehn...

Ich würds an deiner Stelle machen lassen wenn du im Moment eh keine Zeit hast, gerne ZV+FFB hättest (bzw zuhaus schon rumfliegen hast) und dir die 50 EUR net weh tun

Greetz Poloholic


Antworten erstellen

Ähnliche Themen