vw teilemarkt

Gelenkwelle unterschiede ?

Alex-87
  • Themenstarter

Hallo,

weiß einer von euch ob es bei Gelenkwellen unterschiede gibt ?
also das ding was an der antriebswelle hängt und da inner bremsscheibe festgemacht wird.

Hab beim freundlichen und beim Schrotti nachgefragt, die meinten dass die alle gleich wären.

so nun hab ich mir gestern für 30€ beim schrotti ne antriebswelle samt gelenkwelle gekauft.
war etwas dicker als meine welle und minimal länger.

jetzt hab ich heute die gelenkwelle auf meine alte antriebswelle gepackt, aber die gelenkwelle ist zu dick, und blockiert damit die ganze rechte seite.



Alex-87
  • Themenstarter

danke für die zahlreiche hilfe


es gibt unterschiede kommt ganz dreuf an für welchen motor etc



Gibt in der Tat unterschiedliche.

Zumindest schonmal welche für

Schaltgetriebe Benziner und Diesel ausser GTI > alles der gleiche Kram.
Schaltgetriebe Benziner GTI (hat Tripodegelenke)
Automatikgetriebe ohne Klima
Automatik mit Klima

Die Wellen vom Automatik sollen wohl auch Tripodegelenke haben, warum dort für mit und ohne Klima unterschieden wird, weiß ich nicht.

Könnte sein, dass du Wellen von einem 6N2 oder Lupo bekommen hast. Die könnten durchaus etwas länger sein.


polotreff.de
#5 - 07.03.2009polo 6n gti antriebswellen unterschiede polo 86c gelenkwellen unterschiede antriebswelle polo 6n kurz und lang unterschied? polo 86c antriebswellen unterschiede unterschiede antriebswellen polo 9n 6n gti antriebswelle tripodegelenke automatik unterschied antriebswelle 86c 6n unterschied antriebswelle gti antriebswelle automatik tripodegelenke unterschied gelenkwelle zu antriebswelle antriebswelle polo 86c diesel gelenkwelle polo 6n2 1,4 teilenummer unterschied kardanwelle und antriebswelle unterschied antriebswelle gelenkwelle polokardanwelle polokardanwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen