vw teilemarkt

Funkfernbedienung WT F200 nachrüsten ( 9N)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe über Ebay die oben beschriebene Klappschlüsse-Fernbedienung gekauft!

Kann jedoch mit Einbauanleitung nicht´s anfangen!

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Jack



gelöschtes Mitglied

    Hi, ich hab selbiges Problem...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo!
      Ich hatte mir auch die WT-F200 ersteigert und habe sie mir letztes Wochenende erfolgreich eingebaut. Es sieht schwieriger aus als es ist! Bin auch technischer Laie und habe es auch geschaft.
      Ihr schließt die FFB nach TYP 6 der Anleitung an. Ihr müsst euch dann noch einen 180 OHM Wiederstand kaufen. den bekommt ihr in jedem elektro geschäft wo es fernseher und so gibt. da müsst ihr in der Werkstatt nachfragen. Diesen wiederstand lötet ihr in das auf-kabel (grün) ein.
      Für Strom, Masse und Blinker geht ihr an das Bordsteuergerät. Dieses liegt im Fahrerfußraum, vorne links. ihr müsst vorher die abdeckung abmachen. Strom und Masse liegt vorne rechts, des Bordsteuernetzgerätes. Dies ist ein 5 poliger Stecker. Dann geht ihr mit strom (rot) an das rot gelbe Kabel. Einfach diese Klemmen zusammen quetschen, ohne die Kabel ab zu isolieren. Das selbe mit der masse (schwarz) an das dicke braune Kabel. An die MAsse kommen auch das gelbe und gelb-schwarze Kabel der FFB. Blinker läuft genau so ab, da geht ihr an das schwarz-grüne und schwarz-weisse Kabel des Bordsteuergerät mit violett der ffb dran, ihr müsst jedoch diese Dioden dazwischen klemmen. Nun müsst ihr noch an die Zentralverliegerung ran. Diese liegt rechts neben der Lenksäule. Um daran zu kommen müsst ihr dieses Lüftungsrohr unten rechts abschrauben. Dann klemmt ihr das grüne und blaue Kabel der FFB an das blau-weisse kabel. Es ist sehr eng an der Zentralverriegelung, da braucht ihr etwas gedult. Die Kabel pink, grau und braun werden nicht benötigt. danach alles schön verstecken und das wars! Falls das nicht auf anhieb klappen sollte, keine Angst, meistens sind dann die Quetschverbinder nicht durch die Isolierung durchgedrungen, dies müsst ihr dann überprüfen. ich hoffe ich konnte euch helfen! gebt bescheid wenns geklappt hat! Gruß, Sebi



      gelöschtes Mitglied

        Moin, danke für deine Anleitung, aber ich fahre leider keinen einen 9N *sorry*...
        Ich versuch das Teil bei einer Nachrüst-ZV einzubauen, aber mir ballert ständig die Sicherung raus...ich hatte mich dann mit denen in Kontakt gesetzt und auch mit ihrer Anleitung kommt die Sicherung...so'n shit...
        sie meinten grau/braun auf masse und gelb/gelb-scwarz mit auf Plus...


        gelöschtes Mitglied

          Hallo, wo genau bist du an den strom gegangen? im fahrerfussraum? musst du dazu das armaturenbrett ausbauen?
          Ich glaube der Widerstand kommt nicht in die grüne sondern in die blaue, in die zu Leitung. zumindest laut meinem plan.
          ist das richtig?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen