vw teilemarkt

zwischen 1000-2000RPM stottern

sleepy_yellow
  • Themenstarter

hallo,

ich hab mol die such funktion benutzt und fand tonnen weise solche themen darüber aber keine die wirklich bis am ende geholfen hat.
also dieses problem kommt leider nur machmal aber es ist halt einfach ein unruhiges gefühl zu wissen das es jeden moment eifach ruckeln kann bis der motor abschaltet.
mein problem:
wenn ich den motor starte und im leerlauf bin läuft alles gut, aber wenn ich das gas pedal voll auf den boden drücke ruckelt das auto bis auf 2000rpm dann gehts wieder. es ist nicht das ich die ganze zeit das pedal voll drücke aber wenn ich zum beispiel 50 km/h fahre und nicht irgendwie bei 3000 RPM sein möchte dann schaltet man ja in den 4 oder 5ten gang und dort ruckelt er auch oder er hat sogar aussetzer und springt nicht mer an weil die kerzen nass sind.
was ich alles gemacht habe um dieses problem zu lösen:
- habe den verteilerfinger und den verteilerdeckel gewechselt
- zündkerzen wurden bei 90000 gemacht und jetzt hat er 117000
- habe die drosselklappe gereinigt
- habe das drossenklappenpotenionmeter heute mit einem osziloskop ausgemessen und es funks.
- habe den saugdrucksensor gemessen geht auch (mit unterdruck geht die spannung runter)
- ansaugtemperatursensor hab ich auch gemessen (ein PTC widerstand oder)
- hab mit einem parameter den temperaturfühler gemessen und er zeigt normal die temperatur an.
- fehlerspeicher ausgelesen (I.O)
- hab den benzinfilter ers. (der sprit war schwarz)

die frage an euch was könnte es jetzt noch sein?

danke für das lesen und die antworten.



sleepy_yellow
  • Themenstarter

ich habe noch vergessen zu sagen das es ein 99 6N polo ist mit einem 1.6liter AEE motor.


klingt vielleicht komisch,aber hast mal nach der Lambdasonde geschaut...
das wäre jetzt spontan meine Idee



sleepy_yellow
  • Themenstarter

das hatte ich auch mol im sinn, weil beim ersten mol da ich die fehler ausgelesen hatte stand lambdasonde, da schaute ich mir das kabel an ob vielleicht ein marder reingebissen hat, aber sie war in ordnung.
auch beim parameter war es in ordnung. sie steigt auf 0.7v dan wieder auf 0v etc.


die scheiße ist, dass es sovieles sein könnte...aber ich mein du hast ja schon ne menge abgehakt...also ich hab seit Zündkerzenwechsel Ruhe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen