vw teilemarkt

Was gibt es für Golf 3 Lippen?

PowerMöhre
  • Themenstarter

Hallo!
Ich will mir für meinen Polo ne Golf 3 Lippe holen. Ich weiß, dass es die fürn VR bzw. GTI gibt, dann die Standart Golf 3. Jetzt hab ich aber was von ner GT Lippe gelesen. Die sieht aus wie die Standart-Lippe, soll nur tiefer sein.

Könnt ihr mir hier vielleicht mal auflisten, was es alles für Original Lippen für den Golf 3 gibt und welche tiefe die haben? Das wäre sehr nett von euch!
Ich bin nämlich schon ganz irritiert!



Also ich hab heute die normale eintragen lassen Die hab ich mitm 60/40 Fahrwerk aber untn ca. 1-1,5cm kürzen müssen, damit ich die "geforderten" 8cm zum Boden hab.
http://www.polotreff.de/forum/t/156710


PowerMöhre
  • Themenstarter

Hat die normale 8cm? Ich hab was von 4-5cm gelesen. Aber deshalb frage ich ja hier nach. Weil ich mitlerweile total durcheinander bin!

Hast du davon schon ein Bild?



also ich hatte bis vor kurzem ne vr6 lippe am polo, aber das war schon extrem tief und da ich am anfang keine federwegsbegrenzer hatte musste ich sie sehr oft flicken. aber vor einer woche ist hab ichs aufgegeben, da durch die witterung sie wieder überall geplatz bzw gerissen ist.

und bei mir hat nie ein bulle was gesagt wegen der lippe. und ich wurde oft angehalten in letzter zeit. hatte noch knappe 6cm und war deswegen nicht beim tüv, soll heißen das man die soweit ich weiß nicht eintragen muss.

gruss


es gibt nur 2

1H6 805 903 A das ist die bezeichnung der vr6 lippe vom golf 3
1H6 805 903 das ist die der schmalen cl lippe vom golf 3


So, ich beantworte den Thread mal und gleichzeitig doch nicht.

Anmerkung: Vento Lippen sind etwa 1cm länger auslaufend.

(große) VR-Lippe: Siehe mein Profil.

(mittlere) GL-Lippe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (schmale) Lippe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • PowerMöhre
    • Themenstarter

    Danke schon mal für alle Antworten. Hab auch ein 60/40 Fahrwerk drin. Deshalb fällt das mit der VR Lippe ja sowieso schon mal flach. Sonst schleifts.

    Aber was ist mit dieser hier? Das is ja die normale Lippe.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220370684345#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Der Verkäufer schreibt allerdings "Es handelt sich hierbei um die "tiefe" Lippe!". Sie soll wohl vom GT sein. Gibt es da auch verschiedene? Das irritiert mich.


    gelöschtes Mitglied

      GT und VR6 Lippe = tief

      Cl usw. = flach
      am Golf 3 gabs nur die zwei Varianten, das erkennst du recht einfach, da die GT Lippe eine vertiefung in der mitte hat, die normale ist hingegen komplett ebenflächig


      Zitat:

      soweit ich weiß nicht eintragen muss.


      FALSCH!

      Um Mal die ständigen *nicht-eintargen-da-vw-teil-Vorturteile* aufzuklären-


      Wenn die Lippe einfach nur so dran gemacht wird, erlischt rein rechtlich die Betriebszulassung, da es ein nicht am Polo von Werk aus verbautes Teil ist!

      Ist zwar von VW, aber eben nicht Serienmäßig am Polo. Es gibt ja auch keine besonderen Halterungen für diese Lippe, sondern die muss verschraubt werden. Egal ob dies nu sogar besser hebt also beim Golf, aber es ist EINFACH NICHT LEGAL!

      Rechtlich gibt das 3 Punkte ... RECHTLICH, was der Herr in blau/ grün vor Ort macht, ist wieder etwas anderes!

      Zitat:
      Hat die normale 8cm

      Nein, ich meinte die Bodenfreiheit zwischen Lippe und Strasse



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Rechtlich gibt das 3 Punkte ... RECHTLICH, was der Herr in blau/ grün vor Ort macht, ist wieder etwas anderes!



        nicht nur 3 punkte sondern auch 50 euro

        also kannst sie dir gleich für 40 €uro eintragen lassen...


        Zitat:

        also kannst sie dir gleich für 40 €uro eintragen lassen...


        Genau, so wie ich


        gelöschtes Mitglied

          ja aberdu hast ja eine komplett andere stoßstange...

          die rede war ja von einer lippe


          Zitat:

          hast ja eine komplett andere stoßstange...


          ich?die lippe ist am silbernen drann


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich?die lippe ist am silbernen drann



            achso na dann


            PowerMöhre
            • Themenstarter

            Aha. Naja, ich hol mir dann die CL. Und die Sache mit der Bodenfreiheit,... . Sind das nicht sogar nur 7cm die ich haben muss? Bei losen (Plastik-) Teilen 7cm und bei festen Teilen (Karosserie etc.) 8cm? So wurde mir das beim Tüv gesagt. Aber ich mach mich da nich verrückt wegen nem cm. Das rafft doch eh keiner. Und wenn die was sagen, kann ich die ja immer noch kürzen... .


            7cm...ja, so mags der Tüv... Aber ich hatte kein Bock nochma heim zu fahrn und dann nomma da hin ...


            Zitat:

            So, ich beantworte den Thread mal und gleichzeitig doch nicht.

            Anmerkung: Vento Lippen sind etwa 1cm länger auslaufend.

            (große) VR-Lippe: Siehe mein Profil.

            (mittlere) GL-Lippe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • (schmale) Lippe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Desweiteren gibts noch die Yachting-Lippe.


            polotreff.de
            #18 - 05.03.2009golf 3 schmale lippe
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen