vw teilemarkt

Fetter Kratzer am unterm Zylinderkopf... 3F

Der Dicke
  • Themenstarter

Hi Leute.

Ich hab mir nen Zylinderkopf ersteigert für den 3F.
Heute ist er entlich mal angekommen, Teilenummer stimmt schonmal ok.
Aber als ich mir den Kopf mal angeguckt habe, ist mir ein Fetter Kratzer an der unterseite aufgefallen.
Der geht von den Ventilen bis zur Aussenkante vom Kopf.

Angeblich wurde der Kopf vor 5000km geplant, also kann der Kratzer doch nur beim Ausbau oder so da reingekommen sein oder?

Kann ich davon ausgehen das die Kopfdichtung den Kratzer nicht abdichtet und er mir da immer rausölen wird?

MfG


PS. nein es ist kein Riss



gelöschtes Mitglied

    Foto?
    Ne vergiss es .....wenn der Kopf net Plan ist dann ist der nicht dicht....


    Der Dicke
    • Themenstarter

    Ja nen Foto wäre Top, nur meine Cam hat zu wenig auflösung dafür.



    gelöschtes Mitglied

      @der Dicke, was Oli sagte stimme ich zu! ! !
      das Teil wirst du nicht dicht bekommen! Auch nicht durch ein erneutes Planen! Watt hasse den für den Kopf Bezahlt?
      Was hat er bei der Beschreiben angebeben?
      dann Teil zurück und geld rurück!


      Der Dicke
      • Themenstarter

      Ich habe ja nebenbei noch mit dem Verkäufer geschrieben und wir haben uns jetzt darauf geeinigt das er mir die Versandkosten erstattet.

      Der Kratzer ist laut seiner Aussage beim Verpacken noch nicht gewesen.

      Ich werde mit dem Kopf mal zum Motoreninstandsetzer und den fragen was er davon hält.


      gelöschtes Mitglied

        Ja wie Lachhaft ist das denn?...der Kratzer war vorher net da...normalerweise läßt man sich vorher Fotos schicken bzw in der Auktion zu sehen...je nachdem wie Tief der Kratzer ist ist der Kopf schrott...also 50 euro wirste locker für das Planen zahlen...


        Der Dicke
        • Themenstarter

        Aaaalso, der Kopf liegt jetzt beim Motorinstandsetzer und wie du schon sagtest @ Tieflader, planen ist möglich und kostet 50€.
        Der Typ hat sich den Kopf auch angeguckt und meinte das er den auf jedenfall dadurch raus bekommt.

        Der Kopf liegt jetzt erstmal da und er nimmt ihn auseinander und macht mir dann nen kompletten Preis fürs das wechseln der Ventilschaftdichtungen, komplettes reinigen inkl. Ventile, einschleifen der Ventile und montage des Kopfes.

        Ich hoffe das ich nicht vom Hocker falle.


        gelöschtes Mitglied

          Ja dann haste glück gehabt oft sieht ein Kratzer auch nur tief aus...wenn er es ohne Rechnung macht wirds schon net so teuer werden...
          Da haste nochmal Glück gehabt


          Der Dicke
          • Themenstarter

          Ich warte erstmal auf den Anruf von ihm.
          Vielleicht lasse ich dann doch nur den Kopf planen fürn Fuffi.
          Rechnung ist dabei.



          Der Dicke
          • Themenstarter

          Ist wieder da
          Kratzer wurde weggeplant und die Ventilschaftdichtungen erneuert
          Wurde alles gecheckt und keine weiteren Mängel gefunden


          polotreff.de
          #11 - 28.03.2009kratzer am zylinderkopf wie tief dürfen kratzer am zylinderkopf sein vw teilenummer abu zylinderkopf zylinde rhat ein bisschen kratzer ist das schlimm fetter kopf kratzer im zylinderkopf ist es schlimm wenn der zylinderkopf zerkratzt polo 6n 3f camshaft kratzer an zylinderkopfdichtung kratzer + zylinderkopfdichtung zylinderkopf zerkratzt zylinderkopf kratzer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen