vw teilemarkt

Eintragung fehlgeschlagen!

Polski
  • Themenstarter

Guten Tag,

Da das Wetter am Niederrhein ganz ok ist, habe ich mir gedacht fährst de mal zum TÜV.

Eintragen wollte ich: Brock B5 7x14 VA mit 5 mm Verbreiterung pro Seite
7X14 HA mit 15 mm Verbreiterung pro Seite.

Bis jetzt alles ok der Tüvler schaut sich das Auto an, hat nichts großartiges zu Bemängeln, vorne 5mm zwecks des Bremssattels ok, ABER! Hinten geht garnicht!

Kann ich nicht verstehen!? Fahrwerk 60/40, die Spur ist gerade noch abgedeckt, jedoch beim Einfedern kracht es zwischen Reifen und Kotti!?

Ist das normal das ich das nicht eingetragen bekommen habe oder gibt es da einen Grund?






Wenn dein Reifen hinten das Blech berührt , brauchst dich doch net wundern!

Da nützt es nichts wenn der Reifen abgedeckt ist!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    jedoch beim Einfedern kracht es zwischen Reifen und Kotti!?


    hasts dir doch selbst beantwortet?!



    Zitat:

    jedoch beim Einfedern kracht es zwischen Reifen und Kotti!?



    Sagt doch glaub ich schon viel aus ^^

    Krachen ist nie gut ^^ Wie kracht es denn genau ?!

    Sollte der Reifen beim einfedern im kotflügel anschlagen, würd ich dir federwegsbegrenzer zum einen und bördeln zum anderen empfehlen.


    Polski
    • Themenstarter

    Der Tüvler stellte Mein Auto auf sogenante Böcke vorne rechts und hinten links, um zu sehen beim möglichen einfedern des Autos, dass man son nicht darstellen kann.

    Ansonsten hat das Auto beim 60/40 ja noch mind. 2,5 cm platz!
    Federwegsbegrenzer sind drin 6 stück...

    So wie er es dargestellt hat, würde mein bzw irgendein auto niemals einfedern, ich meine bis uzum anschlag!


    gelöschtes Mitglied

      Und die Spurplatten dazu noch 2mm abdrehen lassen



      Hauptsache Spurplatten und Begrenzer...manche lernens nie!

      Wenn ich der Tüver wäre würd ich´s auch nicht eintragen.


      Polski
      • Themenstarter

      Was gibbet den da für ein problem?

      Ist doch ganz normal 7x14 felgen et25 ist doch nichts besonderes manchen fahren hier dinger da denk ich krass!


      Polski
      • Themenstarter

      Nicht schlimm, habs ja eingetraghen bekommen...auch ohne platten....



      Also für Leute, die 1&1 nicht zusammenzählen können und denen ein logisches denken fehlt.

      Wenn dein Auto bei der MAXIMALEN Einfederung im Radkasten schleift, ist das eine GROBE Verkehrunsicherteit.

      Bei einer Rad Reifenkombi in Verbindung mit nem Fahrwerk wird das IMMER so geprüft. Über kreuz auf Holz Unterstellblöcken abgelassen.

      Das Problem ist dass andere Ihre Radkästen gescheit gebördelt und gezogen hamm, wovon ich bei dir nicht ausgehe, wenn man nichtmal das Vorgehn des Tüv´s verstehen kann.

      Ein Problem stellst du dar, wenn deine Radläufe am Reifen schleifen und du desewgen ein Abflug machst, egal ob du dann jemand mit rein ziehst oder nich´.

      Und das von wegen "so tief federt meiner doch nie ein..." Setz 3 Leute hinten rein und fahr über ne Bodenwelle ... Dann wirst sehn, dann bördelt sich dein Radlauf von ganz alleine ...

      Sei mir BITTE nicht sauer, wegen meines harten Tonfalles, aber mit normalen menschlichem Verstand ist es doch ganz normal nachvollziehbar, das wenn was schleift, dass das dann sch*** ist, oder?

      Also ... Nehms mir net übel!

      MfG Nils


      Polski
      • Themenstarter

      Das ist nicht das problem, ich hab das schon öffters hier mit bekommen, dass bestimmte leute hier stark Kritisiert werden und so vorurteile wie gegen frauen losgelassen werden.

      Logisches denke ist wenn man bedenkt,

      1. wenn du möchtest kannst du nicht gerne hinten auf meine Bassbox setzten zwecks meine rückbank ist net mehr drinne.

      2. Kanten sind gebördelt er meinte nur evvtl. ziehen 5-10mm

      3. Er sei kein Fan von Begrenzern und sagt mir nicht das hier keiner begrenzer drinne hat....


      Zitat:

      1. wenn du möchtest kannst du nicht gerne hinten auf meine Bassbox setzten zwecks meine rückbank ist net mehr drinne.


      Ist deiner als 2 Sitzer eingetragen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        1. wenn du möchtest kannst du nicht gerne hinten auf meine Bassbox setzten zwecks meine rückbank ist net mehr drinne.


        Dann nimm 5 Kisten Bier, ist genauso schlimm..


        Polski
        • Themenstarter

        ja ist er , weil: ich muss ja net angeben meiner hat nur 54ps und wenn das auto voll geladen ist zieht er nicht, selbstverständlich zu wenig ps deshalb auch nur 2 sitzer, ist eingetragen und spart versicherung...


        Polski
        • Themenstarter

        Zitat:

        Dann nimm 5 Kisten Bier, ist genauso schlimm..


        Soll ich die Kisten auf das Dach schnüren?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Soll ich die Kisten auf das Dach schnüren?


          Warum nicht? Wenn die hinten nicht rein passen! Nimms doch nich so wörtlich...


          Polski
          • Themenstarter

          Nein
          Ich fühle mich auch nicht angegriffen
          Ist halt die Tatsache.


          gelöschtes Mitglied

            Dann isses ja gut..Aber rein theoretisch könntest du dein Auto doch noch beladen, oder?


            Polski
            • Themenstarter

            Nein nicht richtig bzw es ist schon durch die BAss Box beladen, aber mehr geht leider nicht, wenn ich mit meiner Frau einkaufen fahre, dann mit ihren Smart da passen 2 Kisten Bier rein,
            Ist wirklich so, klingt komisch is aber so...mfg


            Zitat:

            3. Er sei kein Fan von Begrenzern und sagt mir nicht das hier keiner begrenzer drinne hat....




            Also ich hab keine Begrenzer drin. Denn wenn man ein gutes Fahrwerk hat und genug Platz im Radkasten geschaffen hat, dann braucht man so einen Scheiß nicht. Ich hasse Begrenzer denn sie sind absolut tötlich für die Radlager und die Dome.


            Polski
            • Themenstarter

            Ok ich Sehe mich ja auch als Schuldig ein, bin ja auch kein Fan davon hab sie einfach Geschenkt bekommen und eingebaut....

            @ jeffry23 du bist so einer der so mörder schluppen drauf hat, ist klar du hast bestimmt 2 vllt 3 cm gezogen, aber man muss mich doch nicht sofort verfluchen


            Ich verfluche dich ja nicht. Hab nur mal meine Meinung zu Begrenzern gesagt. Ich hatte in meinem letzten Polo auch Begrenzer drin und das war absolut der Hass. Nie wieder ! ! !

            Bin echt froh, dass ich diesmal mehr Geld für das Fahrwerk ausgegeben habe und dafür aber auch keine Gerenzer brauche und noch genug Restkomfort habe.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              3. Er sei kein Fan von Begrenzern und sagt mir nicht das hier keiner begrenzer drinne hat....


              Ich habe auch keine verbaut.. bei entsprechender Radhausbearbeitung sind diese auch nicht notwendig..

              Wenn dein Fahrzeug bei dem Test mit den Hölzern aufsetzt, hast du nur die möglichkeiten: Spurplatten weg, ziehen, höherlegen..

              Mach die Begrenzer heraus, die wirken der Funktionalität eines Fahrwerks im Grundsatz schon entgegen.. und dienen nicht gerade einer sicherer Strassenlage..


              Polski
              • Themenstarter

              Alles klar ich bedanke mich bei euch und versuche die Ratschläge auch umzusätzen

              mfg martin


              gelöschtes Mitglied

                Wieso Mörderschluppen? 9x14 ist doch völlig normal bei Polo 6N. Fahr ich auch und hab nur 1,5-2cm gezogen, obwohl das net unbedingt notwendig war. Aber finde beim 6N Radläufe ohne Kante schicker und wollte eben auch nicht FWB´s fahren obwohl´s bei meiner Fahrwerkseinstellung unumgänglich war. Dennoch nicht vollgestopft bis nix mehr geht
                Und ich fahre das Fahrwerk mit ein wenig FWB´s seit 2001 und an den Domen ist gar nichts... FWB´s sind in meinen Augen auch Dämpferschonend



                Begrenzer kann man benutzen wenn es um 1cm geht, aber nicht um die Karre bockelhart zu machen, nur damit nix streift!

                Begrenzer in "Maßen" und nicht in "Massen"! Sonst müßte es "Federwegnichtmehrvorhanden-Reinstopfdinger" heißen.




                Polski
                • Themenstarter

                Zitat:

                Wieso Mörderschluppen? 9x14 ist doch völlig normal bei Polo 6N


                Normal ist anders....meine sind 7x14

                Bockelhart ist meiner auch net...


                @ jeffry ich habe och das kw drin und restkomfort? also ich weiß ja nicht was hier sonst immer alle fahren aber ich finde das kw is sehr hart! und begrenzer hatte ich och keine drin! nur halt die originalen gelben schaumstoffdinger! aber weist du wie weit der dreck einfedert? ohne begrenzer hätte ich selbst mit meinen gezogenen radhäusern keine chance gehabt! die haben beim tüv nämlich die achse mit knapp 600kg belastet! da hatte ich keine chance! und das mit "nur" 8x15 Et25 und 1cm gezogenen radhäusern! es mussten einfach begrenzer rein! aber is bei mir och in maßen! habe wieder sonen gelben schaumstoff genommen und der ist 3cm größer gewesen als der der da von kw dabei war und nu is das kein ding mehr! aber wenn man mal überlegt was für sone relativ "harmlosen" felgen gemacht werden muss! XD


                gelöschtes Mitglied

                  Naja, kommt auch auf die Tiefe an, wie weit du den runterschraubst. Je tiefer, desto härter...


                  Genau so sieht es aus. Ich hab hinten noch ein bissel Luft gelassen zwischen Rad und Radkasten. Wenn ich mir da anschaue wie tief das bei Magusch ausschaut Das wäre nichts für mich. Und da muss man sicher auch mit Begrenzern arbeiten. Und was polski sagte von wegen dass Begrenzer die Dämpfer schonen. Das ist schon klar. Wenn nichts federt dann kann der Dämpfer auch nicht verschleißen. Aber dann kannst du den Dämpfer auch ausbauen und eine Stahlstange einbauen. Da federt dann auch nichts. Der Sinn des Dämpfers ist ja Kräfte aufzunehmen und abzudämpfen. Und wenn der Dämpfer nicht mehr federn kann wo gehen die Kräfte dann hin? In die Lager....Dome und Karosserie. Und gerade in Kurven brauchst du einen Dämpfer.....sonst kann es sein, dass dein Reifen dein Kotakt zur Straße verliert. Und was dann passiert kannst du dir ja selber denken.


                  polotreff.de
                  #31 - 06.03.2009tüv eintragung fehlgeschlagen preis maximale einfederung 6n
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen