vw teilemarkt

VR6 Thread

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Um mal auf den Thread zurückzukommen wo hier jemand einen VR6 im Polo 86C verbaut haben möchte und alle gelacht haben: Hier fährt ein Polo 2F Steilheck inkl. VR6 Motor offiziell rum. Also sagt niemandem das es nicht möglich ist und nicht eingetragen werden kann.



Fotos? Datenblätter? Fahrzeugschein kopie? Schuhgröße?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich suche gerade Bilder von Treffen auf denen er war. Ansonsten muss ich kommende Woche zu ihm und foddo´s machen. Dann stell ich die hier ein....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja gut..der Motor muss ja nich eingetragen sein..

Ich will den Fahrzeugschein sehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grrrr.... ich hab ihn schon angeschrieben und werde mal dann hinfahren wenn er Zeit hat...


gelöschtes Mitglied

    schon zeit gehabt?


    Würd mich auch mal interessieren


    öhem, habe sogar in varel 2 polos mit vr6 gesehen, einer hatte zumindest ein richtiges kennzeichen



    gelöschtes Mitglied

      von user 27863 hab ich den van schon mal bei uns gesehen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also sagt niemandem das es nicht möglich ist und nicht eingetragen werden kann.


        guter witzam abend .wie schwarz ist der tüv


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hier fährt ein Polo 2F Steilheck inkl. VR6 Motor offiziell rum. Also sagt niemandem das es nicht möglich ist und nicht eingetragen werden kann.


          SAT Motorsport trägt den VR6 ein das heisst aber noch lange nicht das es sich nicht um eine fahrende Zeitbombe handelt.. Normalerweise, so kenne ich es, da ich mir für den 6N schon versucht habe Informationen über eine möglich Eintragung einzuholen, verlangt der TÜV Hessen eine Schriftliche Freigabe von VW für den entsprechenden Motor. für den VR6 bekommt man diese leider nicht. Davon mal ganz abgesehen, fahrt in solch einem Fall das Auto dich und nicht mehr du das Auto.

          Finde es immer wieder lustig, wenn viele meinen solch ein fahrzeug bewegen zu können, da sie ja schon so viel erfahrung im Strassenverkehr haben, jedoch siehe ich es viel zu oft, wie minderwertig gerade solch Personen in den Fahrsicherheits Seminaren abschneiden und völligst falsch in verschiedenen Fahrsitutationen entscheiden, verlorenrer Respekt vorm Auto ist das fatalste was einem wiederfahren kann. Ich bin der Meinung , wenn solch Leistung gefahren werden soll, dann nur mit nachweis über das bestehen der Nationalen C-Lizenz.. so wie es der M3 CSL auch vorsieht.


          gelöschtes Mitglied

            Also ich kann nur vom 6n reden, da bekommt man einen VR6 nicht legal eingetragen. Da der einfach die heutige Norm nicht mehr erfüllt.

            Hatte vor meinen 6N nach Bulgarien zum Umbauen zu bringen weil ich da weniger als die hälfte hätte zahlen müssen. Natürlich über eine Deutsche Firma aber nach dem der Werkstatt Fred mir sagte das er den Polo hier in Deutschland nicht übern TÜV bekommt haben wir das Projekt letztes Jahr abgebrochen und seit dem liegt die Karosserie in meiner Halle

            Bei älteren Modellen "könnte" ich es mir vorstellen. R-Line es gibt nicht nur SAT Motorstport die so eintragungen machen, aber was Du sagst stimmt schon SAT trägt vieles ein was nicht gerade sehr freundlich für Fahrer & Sicherheit der Mitfahrer ist ... aber am Ende ist SAT nicht schuld sondern der Fahrer selber.


            also ich habe schon solche umbauten gesehen! (auch eingetragen)


            57900[1].jpg
            57900[1].jpg

            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              auch eingetragen)


              schriftblätter?


              Also ich hab das auch schon ein paar mal gesehen im 86c mit VR6... würde mich auch mal interessieren ob das eingetragen war. Fahren möchte ich das auf jeden Fall nicht, zumindest nicht im normalen Verkehr, viel zu Kopflastig.

              Wie Punisher schon sagte..... bei älteren 6N Modellen könnte ich mir das auch vorstellen.. hatte der User Stelze99 nicht mal nen VR6 in seinem 6N? Also ich habe es auf jeden fall schon auf div. Vw Treffen gesehen im 6N.
              Bei manchen möchte ich behaupten dass es eingetragen war... aber durch welchen tüv ist die frage.

              Würde mir persönlich aber keinen VR6 einbauen, ist absolut nicht meins der Motor.


              also man soll nicht denken das es mit dem einbau von nem vr6 erledigt is!
              es muss alles angepasst werden! fahrwerk bremsen getribe usw!

              aber es geht!


              und ich dachte hier geht es darum ein vr in polo zu hängen und nicht wer auto fahren kann und wer nicht !


              Zitat:

              und ich dachte hier geht es darum ein vr in polo zu hängen und nicht wer auto fahren kann und wer nicht !


              und ich denke man sollte ab und an mal auf datum schauen!


              Antworten erstellen