vw teilemarkt

alte ZE/neue ZE wo ist der unterschied

6n-Dezent
  • Themenstarter

Hallo,
hab mal ne ganz doofe Frage...wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der neuen und der alten ZE beim 6n...
Hängt das auch mit dem Tacho zusammen?

Würde mir echt weiterhelfen wenn das einer weiß...
Danke



ZE= Zentralelektrik

glaub sogar die ganze Elektrik is anders. aber am tacho erkennst es am besten.
neue ZE= durchleuchttacho alla G4
alte ZE= draufleuchttacho alla G3


gelöschtes Mitglied

    Alte ZE hat einen Stecker am Tacho, neue hat 2 Stecker am Tacho. Als Beispiel....



    Das Amaturenbrett ist glatter und nich aus Presspappe sondern aus Plastik!


    gelöschtes Mitglied
      6n-Dezent
      • Themenstarter

      Zitat:

      Alte ZE hat einen Stecker am Tacho, neue hat 2 Stecker am Tacho. Als Beispiel....


      Hab also die neue ZE mit Tacho ala Durchleuchttechnik...aber trotzdem nur einen Stecher


      gelöschtes Mitglied

        Also ab 98 sollten die Tacho´s 2 Stecker haben. Grün und blau, einer links hinten am Tacho einer rechts


        6n-Dezent
        • Themenstarter

        meiner is bj 97 und hat nur den blauen..soll aber auch mit der ausstattung zusammenhängen hab ich gelesen...hat evtl. noch einer nen thread für mich wie ich den tacho auf 12uhr zeigerstellung umbaue...finde nur threads fürs alte tacho


        mein gti hat auch nur das blaue kabel am tacho...

        greetz



        Das grüne ist normalerweise auch nur für den CAN Bus, jedenfalls beim Golf.


        mal in der suche gucken!
        da gibts einige threads mit den unterschieden!
        aber hier mal noch en paar sachen!
        Tacho durchscheintechnik, A-brett glatt anderes material, boxenabdeckung komplett aus plastik, airbagleuchte im tacho, warnlampe für reserve im tacho, anderer schlüssel und schlösser (türschlösser sind vaginal nicht horizontal) un noch paar andere sachen!

        MfG


        mal ne frage, grundsätzlich sagt man ja ab baujahr 98 gibts die neue ZE.
        Mein polo ist aber baujahr 97, genauer 11/97. ich habe auch die durchleuchttechnik, also den tacho der neuen ze.

        heisst das, dass ich aufgrund des neuen tachos auch die neue ze habe? oder habe ich nur den neuen tacho und ne alte ze? oder gibt es die neue ze schon ab dem genauem baujahr 11/97?


        mfg


        die letzten von 97 sind neue ZE nur ab wann genau weiß ich net.


        Punktgenau ab 07/97 wurde die neue ZE verbaut.

        ab Juli jeden Jahres wechselt bei VW das Modelljahr.
        07/97 ist also Modelljahr 98, somit neue ZE


        so LONG, mr. WAGINAL XD

        ich fall vom stuhl ey


        ok thx für die infos ihr zwei


        Baujahr und Erstzulassung sind völlig unterschiedliche Zeitpunkte.

        Wenn der Wagen direkt nach Bau zugelassen wird, passt das ca ungefähr. Zwischen Bauen und Ausliefern liegen manchmal schon fast ein Monat. Stand die Karre ewig im Schauraum rum, können das auch mal ein paar Monate sein, die die EZ nach hinten verschieben.

        Am Besten kann man oft nach dem Modelljahr gehen. 10. Stelle in der Fahrgestellnummer. Neue ZE ab MJ 1998 (W), Alte ZE bis einschließlich MJ 1997 (V). Das Modelljahr wechselt immer ungefähr im Sommer.

        Das Modelljahr fängt aber nicht immer im 05. Monat an... Modelljahr 2000 beim Polo z.B. schon 03/99, Modelljahr 1996 begann erst in 09/95 beim Polo.

        Modelljahre:
        1995: S
        1996: T
        1997: V
        1998: W
        1999: X
        2000: Y



        polotreff.de
        #17 - 06.03.2009alte ze neue ze unterschied was ist alte und neue ze polo 6n2 ausstattungs unterschiede alte und neue ze ab wann neue ze 6n vw polo unterschied zum alten was heißt neue ze unterschied alte ze polo 6n zentralelektrik polo ze bei polo 6n ze polo 6n1 98 neue ze polo 6n wo befindet sich die zentralelektrik beim polo neue ze ab wann? polo 6n ab wann neu ze alte neue ze neue ze alte ze golf 2 unterschied unterschied neuer polo alter unterschied alte neue ze unterschied ze golf 2 neu und alt
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen