vw teilemarkt

Scheinwerfer Waschanlage geht nicht mehr!

HoneyXD
  • Themenstarter

Hallo,

Als ich vor einigen Tagen auf einem Parkplatz die Scheibe reinigen wollte, ist mir im Schaufenster auf gefallen das die Düsen der Scheinwerfer Reinigungsanlage nicht mit herausfahren und wie üblich eigentlich Wasser an die Scheinwerfer zu spritzen.
Was kann ich da machen, um zu kontrolieren warum das nicht geht oder woran kann das liegen.

Habe momentan nicht die Zeit nach VW zu fahren und ich weiß auch nicht ob das zu den Garantie ansprüchen gehört das die sowas Kostenfrei beheben. Denn der Wagen ist nochnichtmal ein Jahr alt ist.
:(



gelöschtes Mitglied

    Sowas ist mit in der Garantie. Kann nur ein Elektrikproblem sein, ganz evtl. ein mechanisches... Fehlerspeicher auslesen lassen, gehört eh zum Kundenservice dazu...


    gelöschtes Mitglied

      simple fehlersuche...erstmal vorne den stecker abmachen ...einer sitzt im auto...der andere misst ob strom vorne ankommt...dann kannste schon mal einiges mehr sagen ob düse kaputt...oder sicherung defekt...kabelbruch..



      gelöschtes Mitglied

        Kommt die Düse denn nicht durch den Wasserdruck raus? Also ich kenn das so.


        HoneyXD
        • Themenstarter

        Nein da bewegt sich nichts.

        Die Düsen kommen nichtmal raus


        gelöschtes Mitglied

          Das Licht hattest du aber eingeschaltet als du vor dem Schaufenster gestanden hast?


          HoneyXD
          • Themenstarter

          glaube schon, aber bin mir nicht sicher


          gelöschtes Mitglied

            Wenn das Licht nämlich nicht eingeschaltet ist, spritzt da auch nix. Versuch es einfach mal und gib hier bescheid..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenn das Licht nämlich nicht eingeschaltet ist, spritzt da auch nix. Versuch es einfach mal und gib hier bescheid..


              Da hätte man auch dran denken können... :(



              HoneyXD
              • Themenstarter

              Wenns aufgehört zu Gießen draussen kann ich ja nochmal nachsehen, weil ich kann mich jetzt nicht daran erinnern ob Licht an oder aus war.


              gelöschtes Mitglied

                Naja, bei Licht an vorm Schaufenster wär´s dir sicherlich aufgefallen...


                gelöschtes Mitglied

                  Übrigens dauert das auch 1 bis 3 Sekündchen bis die Dinger rauskommen.


                  gelöschtes Mitglied

                    Man gut das ich gerade back to basic bin. Je mehr Technik, desto mehr Ärger...


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Man gut das ich gerade back to basic bin. Je mehr Technik, desto mehr Ärger...



                      HoneyXD
                      • Themenstarter

                      Beim Testen hatten wir Licht an!

                      Naja es rührt sich immer noch nichts.
                      Muss ich morgen mal Sicherungen nach sehen oder doch nach VW fahren


                      wenn es dann immer noch nicht geht könnte es die Wasser Pumpe sein.Die Scheinwerfer waschanlage hat nämlich eine eigene.


                      gelöschtes Mitglied

                        kann auch im winter ne zugefrorene leitung gewesen sein, die die sicherung für's relais gesprengt hat.


                        HoneyXD
                        • Themenstarter

                        Danke für eure Hilfe

                        war zum Glück wohl nur eine Defekte Sicherung, die mein Vater ausgetauscht hat. Geht jetzt wieder alles


                        gelöschtes Mitglied

                          Sag ich doch


                          Zitat:

                          Kommt die Düse denn nicht durch den Wasserdruck raus? Also ich kenn das so.



                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Zitat:

                            Kommt die Düse denn nicht durch den Wasserdruck raus? Also ich kenn das so.




                            rocco91


                            PN


                            ja. und der wird elektrisch durch die pumpe erzeugt.


                            gelöschtes Mitglied

                              Hab ich mittlerweile auch gecheckt, dass da ne extra Pumpe drin ist..


                              polotreff.de
                              #23 - 08.03.2009scheinwerfer wasch 9n3 scheinwerfer waschanlage polo scheinwerferwaschanlage kommt nicht raus ´scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht autowäsche licht funktioniert nicht mehr waschanlage vom auto geht nicht scheinwerferwaschanlage kommt nicht raus vw hat der neue vw polo eine scheinwerferwaschanlage schaufenster scheinwerfer vw polo waschanlage funktioniert nicht polo scheinwerfer waschanlage defekt polo 9n3 wasser aus scheinwerfer http://www.polotreff.de/forum/t/156955 waschanlage geht nicht stecker scheinwerferwaschanlage polo scheinwerferwaschanlage polo 9n3
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen