vw teilemarkt

Fahrwerksstrebe/Querlenkerstrebe

GTIBiker
  • Themenstarter

Hey Leute.

Hab da mal ne Frage an euch. Und zwar muss ich für meine 7x13 Zoll Mattig Felgen mit 175/60/13 eine Strebe rein machen. Der TÜV will das so und ich find es eigenltich auch eine recht gute Sache, weil ich schon öfters gehört habe, dass es dann ein besseres Fahren sein soll.

Nun meine Frage. Hat jemand ein originales Bild von dieser Strebe? Ich habe einen Polo 86c Bj. 1991. Ich möchte mir die Strebe selber schweißen und biegen/winkeln, weil nen Kumpel eine mal hatte und da lag das Auto vorne mehr auf der Strebe als auf den Reifen! Wollt mir gerne was machen, dass über den Kat her geht oder so. Dem Tüv Prüfer ist es auch egal ob gekauft oder selbstgemacht, von daher... Wenn ich jetzt natürlich schon mal eine grobe Richtung hätte welcher Durchmesser das "Rohr" und welche Wandstärke das Teil ungefähr hat wäre mir schon sehr geholfen. Was natürlich auch noch viel geiler wäre, wenn jemand ein Bild von so einem Teil hätte!

Oder gibt es da Streben die 100%ig passen ohne aufzusetzen. Wie sind die Wiechers Streben?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß GTIBiker.



Würde ich auch über anregungen Bilder etc. freuen... Habe ein ähnliches Problem..


hab eine drin im 2f mit 60/40 is das schon ziemlich tief

hoffe man kanns bissl erkennen

sry^^net fertig gelesen nehm ihn morgen auf die bühne dann mach ich dirn pic und sag dir den durchmesser



14184_1.jpg
14184_1.jpg

wenn ich das richtig sehe ist das auch tief mit deiner Strebe
hätte angst immer hängen zu bleiben.


hatte an meinem gt mit 60/40 eine dran. hat soviel spaß gemacht (hofeinfahrten usw.), daß ich se wieder ausgebaut hab.


also die wandstärke kann man dir schwer verraten weil man da glaub ich nic reingucken kann
hab hier noch eine von wiechers zu liegen die ich nich mehr brauch...bei interesse pn an mich


so also hoffe es hilft dir durchmesser der strebe 3cm wandstärke ca 1mm


07032009314.jpg
07032009314.jpg

was bringt die strebe denn? merkt man den unterschied stark? würde mir auch gerne ein paar streben drunter bauen hatte auch schon mal welche drunter.. aber es ist einfach nicht möglich damit zu fahren.. alles was nur 1cm. tiefer ist ist schon zuviel.. ich bleib dann direkt überall hängen :/


Das beste ist gleich nen rahmen, also noch ne strebe zwischen den stabiaufnahmen und dann diese beiden streben verbinden.
Ist nicht eintragungspflichtig und bringt doch so einiges an stabilität

Aber so ne Querlenkerstrebe und oben ne Domstrebe bringt auch schon einiges.
Würde aber etwas stärkeres Material verwenden. 37mm nahtlos gezogenenes Rohr mit 3-4mm Wandstärke



4mm einfache Wandstärke?!

Hier fährt doch keiner nen LKW

Naja gut, seis durm.


Nö, aber das röhrchen wiegt dann 4kg und kostet 10€...
lieber zu viel als zu wenig ^^


Oh toll, dann hab ich mit 3 Streben 20kg mehr an Gewicht.

Da wird der Wagen ja immer schnittiger


Sicher !
Soll ja ,wenigstens vom Gewicht, an einen Neuwagen rankommen


aber 1mm is wirklich zu wenig.. das is ja dann genauso labrig wie die eigentliche karosse..


polotreff.de
#14 - 07.03.2009fahrwerksstrebe vw polo was bringt eine querlenkerstrebe fahrwerksstrebe polo 6n fahrwerksstrebe 86c http://www.polotreff.de/forum/t/156972 fahrwerksstrebe forum
Antworten erstellen