vw teilemarkt

Fragen zur Lackierung einer GFK Stoßstange

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

Ich habe eine Frage zur Lackierung einer GFK und einer ABS Stoßstange.
Mein Nachbar ist mir auf meine Orginale Stylingstoßstange drauf gefahren, somit habe ich Günstig von einem Kumpel eine GFK Stoßstange bekommen.

Ich hab diese zum Lackierer gebracht, der diese dann

- Gespachelt und Gefüllert
- Lackiert

hat.

Es kam eine Rechnung von 360 Euro zustande.

Er meinte jetzt, dass man eine ABS Kunststoffstoßstange nicht Spachteln und Füllern müsste, stimmt diese Aussage ? Hab schon mit einigen Leuten geredet, aber diese haben mir gesagt, dass auch bei einer ABS Gespachtelt und Gefüllert werden muss, damit der Lack auch richtig hällt.

Was meint ihr dazu ?

Er will jetzt die Kosten vom Spachteln und Füllern nicht übernehmen..

Bin über eure Meinungen gespannt, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen..
Über 100 Prozentige Aussagen von einem Lackierer wäre ich Dankbar..

Grüße
Manuel



gelöschtes Mitglied

    hallo,

    bin zwar lackierer in ausbildung aber kann dir sagen alle gfk sachen die wir bekommen auf der arbeit werden erst angeschaut ob man spachteln muss wegen unebenheiten im gfk und danach kommen sie dann zum füllern und danach dann wieder raus anschleifen und werden dann erst lackiert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    Also ich muss wissen, ob man eine ABS auch Spachteln und Füllern muss oder ob diese zwei Punkte bei einer ABS Kunststoffstoßstange weg fallen ?

    Grüße
    Manuel



    gelöschtes Mitglied

      achso sry überlesen !

      naja bei ne abs stoßstange ist sone sache also wenn sie keine unebenheiten hat und die grundierung die drauf ist gut ist und keine kratzer aufwißt kann man sie anschleifen und dann zum lackieren geben das machen wir bei orginal teile auch.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen