vw teilemarkt

Unterschied zwischen 45 PS zu 55 PS

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Wollte gerne mal wissen was so der unterschied ist zwischen ner 45 PS Maschine zu einer 55 PS.

Kumpel meint das wohl angeblich der unterschied zwischen den Steuergeräten liegt und das man druch ein austausch den 45 auf 55 bringen könnte.

Würde gerne mal wissen ob das stimmt und wenn nicht was noch alles anders ist.

mfg

Marc



Was da der Unterschied ist?!

Das sind 2 komplett andere Motoren.

Grob gesagt ist der eine ein Monojettronic und der andere ein MEhrpunkteinspritzer.

Wenn du das Steuergerät tauschst isses danach hin.



Güße


...guck dir doch mal den Hubraum an...



HeRoiN
  • Themenstarter

ja alleine der Hubraum!Das kam mir schon komisch vor =O. Kumpel meinte halt das die angeblich baugleich sind,...

Also hat sich mein verdacht bestätig das es 2 völlig andere Motoren sind oder?

Bei 45 zu 50 könnte ich es mir evtl. noch denke aber wird wohl nicht der fall sein.

mfg

Marc


Ja wenn du nur Steuergerät tauschen würdest,würde der gar nicht laufen,da er auf einmal 4 Einspritzventile ansteuern möchte,die nicht vorhanden sind^^

Zu dem würde der auch zu Fett laufen...


Der 45PS hat 1049cm³ und der 55PS 1300cm³!

Den 55PS kannst du am besten mit nem 60PS vergleichen, da is am wenigsten Unterschied!

Im Vergleich vom 45PS zum 50PS, kann ich nur sagen, dass der 45PS ca. 50cm³ mehr hat laut Fzg.schein!

Bin schon alle Motoren gefahren, vom 45PS und 50PS würd ich die Finger lassen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    Grob gesagt ist der eine ein Monojettronic und der andere ein MEhrpunkteinspritzer.

    Güße


    grob gesagt ist das völliger unsinn.
    beides sind zentraleinspritzer.
    300 ccm² hubraum trennen die beiden von einander.


    Oh stimmt muss mich meinem Vorgänger anschließen.
    Habs verwechselt,der 1,3 ist auch ein SPI.


    Zitat:

    Zitat:



    Grob gesagt ist der eine ein Monojettronic und der andere ein MEhrpunkteinspritzer.

    Güße



    grob gesagt ist das völliger unsinn.
    beides sind zentraleinspritzer.
    300 ccm² hubraum trennen die beiden von einander.



    Ja Sorry, ich hatte garnicht gesehen dass der Thread im 6N Forum ist. Dann nehme ich meine Aussage zurück.

    Ich habe eigentlich nur 1-2F Themen aboniert, keine AHnung wie ich hier rein gekommen bin


    Verzeihs mir


    Grüße Sascha



    erst der 50ps Motor im Milchtütenformat hat ne Multipointinjection


    gelöschtes Mitglied

      dir sei vergeben mein sohn


      HeRoiN
      • Themenstarter

      Habe nochmal mit ihm gesprochen, er meint den Motor aus dem er mir das Steuergerät einbaun möchte ist ein 55Ps Motor mit 1,0 Liter. Der ist Orginal verbaut und nicht bearbeitet und auch so im Fahrzeugschein eingetragen. Und soll wohl Re Import sein.

      Habt ihr da information ?

      mfg

      Marc


      Zitat:

      55Ps Motor mit 1,0 Liter.


      Kann ich mir nicht vorstellen ,dass es s einen Motor gibt.
      taucht auch nirgends in meiner LIste auf.

      Hast da n Baujahr?

      Grüße


      Nein, ich für meinen Teil kann da nichts zu sagen.

      Hast du die möglichkeit den Fahrzeugschein einzuscannen und uns zu zeigen?


      HeRoiN
      • Themenstarter

      Ja ich guck mal das ich ihn mir morgen mal kopiere. Konnte es selber nicht abkaufen dachte der Kopf wurde bearbeitet usw. aber soll echt 100% Serie sein.


      Melde mich morgen den ma


      Der Unterschied sind ca. 10 PS


      Zitat:

      Der Unterschied sind ca. 10 PS


      Was soll das jetzt für ne Antwort sein?


      Man kann den Themenbetreff auch zu wörtlich nehmen


      Ist es vielleicht ein Steuergerät vom Tuning-Bereich was den 1.0 auf 55 ps trimmt wie bei chiptuning ? es ist ja bekannt, dass die Hersteller die Motoren vorsichtshalber limitieren damit die nicht hoch gehen und dass noch etwas Spielraum existiert.
      Grus, Pierre.


      HeRoiN
      • Themenstarter

      ich warte immer noch auf Kollegen das er mir sein Fahrzeugschein Kopiert.... habe ihn seit 1 Woche nicht mehr gesehen.

      mfg

      Marc


      wir haben zeit

      disskutiern wa heut nich tun wa's morgen


      Was wollt ihr denn jetzt eigentlich genau wissen?

      Ich kann da auch helfen, ich hab die ganzen SelbststudienProgramme von VW hier.

      Grüße


      HeRoiN
      • Themenstarter

      was der unterschied zwischen den 1.0 Liter 45 PS ler zum 55 PS ler ist der auch 1,0 Liter hat.

      Und ja den Motor "solls" geben warte auf Kollegen das der mir sein Fahrzeugschein Kopie weil der den 55 Ps 1,0 Liter Maschine hat.

      mfg

      Marc


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wollte gerne mal wissen was so der unterschied ist zwischen ner 45 PS Maschine zu einer 55 PS.


        Würde mal sagen, exakt 10 PS!


        Es gibt KEINEN 55PS Motor mit 1 Liter Hubraum.

        ICh hab ne Auflistung mit allen Motoren und da steht so einer definitiv nicht drin.

        Da kannst du lange auf die Kopie vom Schein warten - den gibts nämlich cniht.



        Grüße


        HeRoiN
        • Themenstarter

        Habe heute mal dran gedacht den schein zu kopieren!

        So es ist KEIN FAKE,.. das ist ein Echter schein und er sagt der Wagen hat 37 KW und 999 Hubraum!

        mfg

        MarC


        Fahrzeugschein.jpg
        Fahrzeugschein.jpg

        37kW sind aber 50 PS oder?


        gelöschtes Mitglied

          ... 37 kw sind 50 PS. Hab ich auch ... und so schlecht isser auch nicht.


          HeRoiN
          • Themenstarter

          Hi,

          Okay stimmt 37 KW, kollege meinte halt es seien 55. Je nachdem, jetzt aber halt immer noch meine frage wo drin unterscheidet sich die Motoren genau?

          Steuergerät? Kat oder sonst was?

          mfg

          MarC


          gelöschtes Mitglied

            45 PS
            1043 cm^3 Hubraum
            Single Point Einspritzung
            Kein Alumotorblock

            50 PS
            999 cm^3 Hubraum
            Multi Point Einspritzung
            Alumotorblock

            ... der 50 PS-Motor verbraucht bei etwas mehr Leistung etwas weniger als der 45 PS-Motor.


            Sind zwei komplett verschiedene Motoren.


            polotreff.de
            #31 - 14.05.200945 ps unterschied unterschied polo 45ps und 60ps 55 ps motor in 45 polo unterschied zw 50 und 6ß ps unterschied 50 ps 60 ps 60 ps gegen 55ps 50 ps zu 60 ps großer unterschied? polo 4 45 ps hubraum polo 86c unterschied 45 ps und 55 ps motor unterschied polo 55 ps und 75 ps unterschied polo 45 ps 55 polo 6n unterschied 50 und 55ps vw polo unterschied 45ps 50ps polo 45ps 50ps polo 6n2 55ps unterschied zwischen polo 6n und polo 55 polo 2f 45ps oder 55ps polo 45 55 unterschied polo 45ps einspritzer http://www.polotreff.de/forum/t/157020
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen