vw teilemarkt

VSD Atrappe montieren?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo habe dfür meinen polo 6n 1,6 eine atrappe geholt! meine frage wäre jetzt wie baue ich den neuen vsd ein? muss ich schweißen oder nur ist der nur mit schrauben befestigt?

Gruß



der wird normalerweise eingehangen und mit muffen verbunden.

mfg


Mitteldämpfer raus und attrappe rein aber du weißt ja das es nicht zulässig ist ^^ (man muss ja immer höflich draufhinweisen)



pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

ja ich weiß das es nicht zulässig ist! also muss ich nichts schweißen? einfach nur mit schellen? was heißt muffen?


muffen = schellen


nimmste am besten noch auspuff paste zum abdichten dann mittelschalldämpfer einhängen und schellen schön festziehen.

Haste auch auf 8V oder 16V geachtet ? wegen rohr durchmesser


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

ja hab den gekauft der wo an 1,0-1,6 passt! stand drinne passt nicht an 16V! also kann ich das auch selber machen oder? was für werkzeug bruahc ich da alles?


13er nuss mit ratsche, auspuff paste, am besten handschuhe, Auffahrrampe / Hebebühne/ Wagenheber eins von denen

wenn die schellen zu alt sind nimm lieber neue kann "gut" sein das sie abreißen musste mir auch neue schellen holen


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

hat jemand davon eine abgebildete beschreibung?



wenns en tag früher wäre dann hät ich fotos machen können aber ist nicht schwer wenn der mittelschalldämpfer die selbe länge hat ist es einfach nur losschrauben (ein halter mit 4 schrauben) aushängen einhängen festschrauben


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

wills vll. heute noch drann tun schaff ich das mit einem wagenheber?


ich würde auf so auffahrböcke fahren wenn man sowas hat da ht man platz und falls der pott mal etwas stramm hängt steht das auto auch fest wagenheber finde ich immer etwas wackelig


würde mir auch schon mal die neuen schellen bereithalten.
für den fall der fälle.

mfg


Schau mal auf dem bild ich würde nur noch die flachen schellen da verbauen mit den anderen bügel schellen hab ich nur blöde erfahrungen gemacht, die gehen besser anzuziehen , stehen nicht so kacke ab und man deformiert den auspuff nicht so stark was das spätere wieder auseinander bauen wesentlich erleichtern kann


Imasaff.jpg
Imasaff.jpg

Wagenheber wäre mir auch zu wackellig, auffahr rampen habe ich benutzt muss ja nicht so extrem hoch sein aber ist auf jedenfall sicherer und bequemer. Da haste schön platz und es ist stabil am auspuff musste schon wackel damit er überall richtig drin ist.

Und auspuff paste benutzten zum abdichten lieber vorher als nachher nochmal ausseinander bauen etc doppelte arbeit


DSC00812.JPG
DSC00812.JPG

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F



so is montiert! und so hört sich das ganze an! mir gefällt es! also wenn man im auto hockt kommt mir fast (außer im stand) keine änderung vor aber von draußen echt geil


das kann doch nur nen remus sein ^^ der sound ist unverwechselbar!
;


die kamera nimmt den sound gennerel nicht optimal auf, aber es geht


gelöschtes Mitglied

    Blechbüchse eben


    koreeeekt ^^ aber nichts übertrifft g lader mit serienauspuff... ausser glader mit sportauspuff ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen