vw teilemarkt

loch im fußraum (wassereintritt)

bunser
  • Themenstarter

wie krieg ich so ein loch wieder zu bzw mit welchem material ?

danke schonmal für die antwort.



DSC01233.JPG
DSC01233.JPG
DSC01234.JPG
DSC01234.JPG

gelöschtes Mitglied

    mit Blech

    Vorher aber gründlich entrosten (oben/unten)


    Am besten wäre natürlich sowas zu schweißen.
    Aber es gibt noch einen andere Möglichkeit.

    Mein Tipp: Karosseriedichtmasse von Innotec

    Als Beispiel:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bunser
    • Themenstarter

    kann ich des nicht irgendwie zuspachteln ?
    mit was ausem baumarkt oder so

    denn hab leider kein schweißgerät zu hand

    danke
    bunser


    gelöschtes Mitglied

      Wenn der da am schimmeln ist , dann würde ich genauer gucken wie weit der gefressen hat ! Meistens sieht man das übel erst wenn die Matte raus ist bzw von unten der Unterbodenschutz ! Ansonsten wirst dich beim nächsten Tüv wundern wenn der Prüfer den Schraubenzieher ansetzt und dir das Handschuhfach von unten damit öffnet ! Abschleifen und dichtbraten ist das einzige was da hilft sonst frisst sich das weiter durch und du bzw dein Beifahrer sitzt im wahrsten sinne auf der Strasse demnächst ! Mein Steili hatte unten ein 1 cm sichtbares Loch genau da wo deines ist ,nichts wildes dachte ich . Aber als ich Teppich und Matten raus hatte und die Kiste von unten sauber gemacht habe ,war da ein 10 cm Loch drin , kein Witz ! Alles unter der Matte war am schimmeln und hielt nur noch mit Luft und Liebe ! Von oben sah man nichts wie bei dir ! Aber alles war schon angerostet und fast durch . Bis ich das vernünftig und rostfrei hatte waren 10 cm Blech pfutsch !




      ...würde da auch nix mit Dichtmasse zuschmieren, je nachdem hockt die Feuchtigkeit noch drunter und es gammelt dir noch schneller davon als dir lieb ist.

      Wenn du kein Schweissgerät hast schaust halt mal im Bekanntenkreis ob einer das machen kann oder wenn's der Geldbeutel und die Liebe zum Fahrzeug zulässt geh zum Karosseriebauer und lass es richtig machen, wenn alles draußen ist dann sollte es ja nicht allzu teuer werden.


      bunser
      • Themenstarter

      ne andere frage:

      wo führt des loch eigentlich hin hab von unten nämlich keins gefunden?

      bzw wo endet dieser holraum?

      vllt hat ja jemand noch ein bild von der rohkarosse da müsste man des ja sehen können

      danke schonmal
      mfg bunser


      wie die schon oben gesagt haben da wirst du nix sehen, ich behaupte jetzt mal einfach das das minimum nen 5cm loch wird. beim abschkeifen,

      und das ist imm moment nur noch von dem unterbodenschutz zusammengehalten.

      nehm dir nen heisluftföhn, mach die matte oben heis und dann kannst du schon mit einer spachtelabmachen. der holraum den da beschreibst gibt es eigentlich nícht, es geht direckt in unterboden bzw. du guckst gerade dein bodenblech von oben an.

      abschleifen, zu schweißen, farbe unterboden und gut ist hält dann weitere 12 jahre.

      wenn was komm vorbei mit nem 6 bier und ner schachtell lm dann brat ic dir das zu und konservier dir das. mfg. aber nur am wochenende unter der woche kann ich mit dem bier nix anfangen.


      bunser
      • Themenstarter

      danke für die antworten : ), aber ich denke ich werd mal mit nem hochdruckreiniger drauf halten und schauen wo des loch ist bevor ich was abschleife oder so

      mfg bunser



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen