vw teilemarkt

Geldbeutel verloren !

Golf4 V5
  • Themenstarter

Hab mein geldbeutel verloren und drinnen war mein führerschein und fahrzeugschein was soll ich jetzt machen :(



Wenn Bankkarte drin war sofort sperren lassen ! Weiß nicht ob es reicht wenn du morgen in die Führerscheinstelle gehts wegen deinen Papieren oder es besser heute noch den Grünen meldest.


rausgehen und suchen

zur zulassungsstelle und das denen melden, die regel das dann. nimm aber so sachen mit wie die letzte hu/au....



gelöschtes Mitglied

    hey,gehe zur Polizei und schilderst deine Sachlage...
    Die stellen dir dann nen wisch aus das du fahren darfst usw..
    dann beim Strassenverkehrsamt hin und die machen den Rest...
    aber scheisse sowas!
    Leider gibt es "wenige Leute" die ehrlicher weisse den geldbeutel dem Besitzer wieder geben...
    aber meistens die sachen noch raus zocken und dann inne Tonne werfen!
    Tut mir leid für dich kopf hoch
    Lg Dan



    Zitat:

    Leider gibt es "wenige Leute" die ehrlicher weisse den geldbeutel dem Besitzer wieder geben...


    Jup :( Bei mir hats nen (!)Türke mir wiedergegeben weil drinne war ne Unfallanzeige u da stand meine Handynr drauf
    Aufjeden sperren lassen alles!


    wenn ausweis auch drinnen war bist eigentlich sogar verpflichtet das den grünen zu melden
    würds aber auch wenn nur führerschein oder fahrzeugpapiere drin waren

    bank- und kreditkarten sofort sperren lassen


    du bekommst von der Polizei bzw. von der Führerscheinstelle einen Ausdruck aus dem Fahrerlaubnisregister. Damit kannst du im Falle einer Kontrolle beweisen, dass du überhaupt eine Fahrerlaubnis hast.

    Ich würde jedoch erstmal nicht dazu raten die Papiere neu ausstellen zu lassen. Allein der Führerschein kostet knapp 60 € !
    Und du musst für den Führerschein und für die Zulassungsbescheinigung jeweils eine Eidesstattliche Versicherung abgeben.

    Warte erstmal ein paar Tage, vll findest du oder jemand anderes dein Geldbeutel ja wieder.

    Gruß


    Golf4 V5
    • Themenstarter

    habs gefunden war seitlich untern sitz hat man gar nicht gesehe trotzdem danke euch



    ...


    gelöschtes Mitglied

      jetzt wissen wir zumindest für den ernst fall, was hier jeden machen sollte...

      Und! Das alle hilfsbereits sind, Ratschläge zu geben


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen