vw teilemarkt

Ein bisschen spät aber doch :-)

Pologirl78
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich bin die Mel, komme aus Österreich und bin ein kleiner VW Freak.
Das ist jetzt mein 3 VW!

Mein erster war ein 2er Golf GT, Bj.89. Farbe: schwarz, rote Sparco Schalensitze, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Servo, Sportauspuffanlage, Gewindefahrwerk (extrem hart und tief) Niederquerschnittreifen auf 215/15 AluTiefbettfelgen.
(um den tuts mir besonders leid)

Mein 2ter ein POLO Gti 16V 101 PS. Gewindefahrwerk, 195/45R14, Angeleyes, Remus Sportauspuff.

Jetzt fahre ich einen Polo 86L Coupè in rot.

So, genug gequasselt.

Gruß aus Österreich

Mel



gelöschtes Mitglied

    Hallo Mel!

    Viel Spaß und so!


    Gruß Chris0071


    Viel Spaß und so!



    Pologirl78
    • Themenstarter

    Danke Leute!


    Willkommen lass es dir gut gehen hier

    Wo ist den dein 6N hin mit 101 PS ?
    sehe gerade hast den verkauft aus welchen gründen ? musste man zu viele reparaturen machen oder was hat an dem nicht gepasst ?


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Ja, leider verkauft! :'(
    Aber es mußte sein, er fing an mit kleinen Wehwechen, Getriebe, Beifahrerseite hätte gemacht gehört, neue Tür, lackieren etc. Pickerl, Typisieren, und und und.
    Das war mir halt zu teuer und solange ich noch was dafür bekomme, mußte er halt dran glauben. Hab einen VW Freak gefunden, der hat mir noch genug dafür bezahlt. Der richtet sich den 6N her und macht einen Komplett Umbau. Wenn mans Geld hat, geht!


    ja stimmt schon ist natürlich en schönes auto gewesen ein 6N mit 101 PS ist ja schonmal optimal um den ein bisschen herzurichten


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Ja, der war nicht schlecht, die kleine Kampf...!
    Aber leider! :( Vielleicht irgend wann mal wieder einen Gti, mal schauen!


    gti hat aber 120 ps und keine 101 ^^

    jaja und die reifen mag ich sehn 215/15

    aber es sei dir verziehn!sag auch mal hallo



    Zitat:

    gti hat aber 120 ps und keine 101 ^^


    In Österreich zählt der 101PS als GTI mein Sohn!


    also n gti mit drossel


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Zitat:

    gti hat aber 120 ps und keine 101 ^^

    jaja und die reifen mag ich sehn 215/15


    Hallo!

    Mein Polo war ein GTi 16V mit 101 PS! Der hat die 1,4 lt Maschine und nicht 1,6 lt!

    215 auf 15 Zoll ! So hab ichs gemeint! Nur die Reifenhöhe weis ich nicht mehr! :( Ist ja auch schon ein paar Jährchen her!


    man das war doch nur spaß!

    kann ja sein aber der 101 ps ist trotzdem kein gti is halt 1,4 16v und net 1,6 16v össterreich hin oder her!der gti hat 120ps


    Jop in Österreich wurde der 1.4er auch GTI genannt weils dort keinen größeren gab also wars dort der größte Polo Motor im 6N

    Ich fahre auch nen GTI aber 1.6l aber der 1.4er ist ja auch nicht schlecht mit den 101 PS


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Danke Tec für deine Unterstützung.

    Chris: Du beharrst drauf, das der Gti 120 PS haben muß, sieh es ein das es einen 101 PS starken auch gibt! Abgehängt hab ich genug damit und da waren genug dabei die mehr PS hatten als mein kleiner!


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wenn wir es ernst nehmen würden heißt es halt Polo Maximum aber es ist offiziell das die 1.4er In österreich halt auch GTIs waren und das hat sich durch gesetzt

    Und egal wie sie heißen sie waren mit den 101 PS ja nicht wirklich weit entfernt vom GTI, jedenfalls die motorleistung.
    Wenn man davon ausgeht ok, Nur die Innenausstattung war beim GTI ebenfalls die Höchste was man beim 1.4er ja noch aussuchen konnte


  • es ist halt nunmal so!

    gti 120 ps das der mit 101 ps auch gut geht keine frage aber halt kein gti

    zumal es den gti nicht in der farbe gab


    In Österreich schon alles ne frage der auswahl wenn die es nit anders kennen und das auto hier rüber geben dann isses für die ja auch ein GTI nur halt für uns hier nit mehr da wir einen Höheren Motor zur auswahl hatten.

    Immerhin hatte der 1.4er auch scheibenbremsen hinten hat also nit viel gefehlt


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Dragongreen Perlmuteffekt gabs nicht für einen Gti mit 120 PS?
    Ist aber schade, war ne tolle Lackierung.


    Ja mein 1ter Polo war auch Dragon green war ne gute farbe aber für den GTI mit 120 PS gabs nur Silber Rot und Schwarz


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Nicht viel Auswahl!


    Och es reicht gegen schwarz hat man nix einzuwenden


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Eigentlich wollte ich immer schon einen Polo 6n Gti in schwarz, Vollausstattung mit viel Schnickschnack. Dezent getunt!
    Fast hätte ich so einen bekommen, nur der wollte meinen BMW nicht zurück nehmen! :( Grund: der BMW war teurer als der Polo! :'(

    Naja, hab ein paar Jahre später dann den Grünen gesichtet. Der war ja auch nicht schlecht der kleine Flitzer!


    Hauptsache ein Polo kannst dir ja immernoch einen Polo 6N irgend wann zulegen der dir gefällt


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Genau! Vielleicht kauf ich mir ja dann wieder meinen zurück, wenn er fertig ist und er den Polo vielleicht mal verkauft!


    gute Taktik so gehts natürlich auch

    Wenn du aber en Polo mit 120 PS aus deutschland bekommst biste in österreich der King bzw Die Queen


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Glaub ich nicht, :( bei uns gibts ja auch 120 PSige Polos!


    willkommen im forum!
    Viel spaß hier


    Pologirl78
    • Themenstarter

    Danke, werde ich sicher haben!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen