vw teilemarkt

Dach carbonoptik

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi wollte mal fragen ob jem ne ahnung hat wie ich den dach in carbonoptik bekomme, gibts da ne gute folie und wie is die verarbeitung? ich hab nen polo mit schiebedach und ein käfig fürn polo ohne sd verbaut, somit musste ich den sd außer funktion setzen! möchte statt der schiebe jetzt das das i-wie zumachen halt wie ein polo ohne sd und dann den dach statt lacken halt in carbonoptik, hat jem ne ahnung wie ich das am besten durchführe, auch mit dem retuschieren des schiebedachs?



also ich glaub, wenn du folie nimmst, dann wird das nichts. weil wenn du dann übers schiebe dach drüberklebst, dann bilden sich früher oder später blasen!


gelöschtes Mitglied

    folie sieht total arm aus , da man sofort sieht das das nicht annähernd carbon ist.der phillip möller in bochum laminiert dächer in echtcarbon und traumhafter optik.mehr unter www.autolackiererei-moeller.de



    Das sehe ich genauso.Durch die Gummidichtung.Aber vielleicht drüberspachteln,abschleifen und grundieren oder lacken und dann die Folie drauf.Oder richtig arbeiten und ein Blech drauf schweissen,schleifen,verzinken,spachteln,grundieren und lackieren aber ich denke mal das es nicht so viel Arbeit machen soll.Und Carbon-Folie gibt es bei Ebay.


    gelöschtes Mitglied

      und die folie sieht von 10m entfernung schon billig aus da das nicht annähernd aussieht wie echtes carbon sondern nur so möchtegern mäsig.dann lieber so lassen wie es ist


      Man könnte aber vielleicht noch 1-3 Schichten Klarlack draufsprühen um den 3-D effekt zu verstärken.Aber da weiß ich auch nicht ob das halten würde.
      Also dann wirklich so lassen bevor man`s richtig versaut hat und unnötig Arbeit und Geld investiert hat.


      3m hat ne neue folie im angebot mit struktur kommt carbon schon recht nah! bin aber auch nicht so der fan von folie! der möller wird das schon hinbekommen aber so wie das hier sehe ist der ersteller nicht bereit so einen preis zu bezahlen!


      in diesem sinne, dach an den säulen ablexen, echtcarbondach draufsetzen und sich freuen


      polotreff.de
      #9 - 09.03.20093m carbonfolie klarlack
      Antworten erstellen