vw teilemarkt

kleine roststelle entfernen

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hi leute, hab leider nich das passendes gefunden in der sufu.

hab eine kleine roststelle in der einsteigsleiste, es "könnte" schon etwas tiefer sein, da ich kein schweißgerät habe kann ich auch keine bleche einschweißen.
kann ich die unebenheiten auch mit gfk ausbessern, denn da hab ich noch was da oder ist das unpassend ?

zusätzlich suche ich auch noch lp3g in einer spraydose, das günstigste was ich gesehen hab liegt bei 15€ 400ml.

da die meisten werkstätten hier bei mir für das entfernen der kleinen roststelle zwischen 150 und 300€ verlangen, wollte ich es doch selber in angriff nehmen und bin für jeden tipp von euch froh.

mfg



Am bsten du liest dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • durch

    und damit nehme ich an das du die SuFu net bemüht hast

    MfG Ali


  • BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    also das trifft irgendwie nich ganz zu .

    meine frage war ja ob ich das mit meinem gfk spachtel ausbessern kann und davon steht da nix drin ... und ne dolle anleitung war das thread auch nicht ...



    aber es war ne Hilfe und wenn auch nur ne kleine

    Kannst ja mal im Baumarkt gucken da gibts son Glaßfaserspachtel das is für löcher

    Falls dir das hilft

    MfG Ali


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    dann schreib nich das ich mich nich bemüht hatte mit der sufu, hab ich nämlich dafür du nich :P


    ja glasfaserspachtel hab ich ja wie ich auch geschrieben habe ... meine frage is ja nur wenn ich den rost wegschleife und ich bissel ausbessern muss, ob ich das mit dem glasfaserspachtel machen kann ?


    Zitat:


    ja glasfaserspachtel hab ich ja wie ich auch geschrieben habe ... meine frage is ja nur wenn ich den rost wegschleife und ich bissel ausbessern muss, ob ich das mit dem glasfaserspachtel machen kann ?


    naja erst abschleifen, dann Rostumwandler drauf und einwirklen lassen, danach Spachteln, Grundieren, Lackieren

    nebenbei welchen Lack willst du nehmen, beim Lackierer anmischen lassen, oder Lack aus der Dose ?

    MfG Ali


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    lack aus der dose, direkt lp3g

    also kann ich meinen glasfaserspachtel dafür nehmen ?
    oder muss ich irgendwie auf was achten was auf der dose vom gf-spachtel steht ?

    mfg


    Also nehmen kannst du das naja die Anwendung steht auf der Dose Spachtel.

    Ich habe zwar noch nie irgendwelche Löcher zu gemacht aber wenn das dazu is wird das dazu schon geeignet sein

    Ansonsten halt noch Grundierung (mich hat ne Dose Grundierung mit 500 mL 13€gekostet)

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      Ohweh wenn ich das hier alles so lese...
      Rost ist nicht so einfach weg zu bekommen,zudem kommt es drauf an wo der rost sitzt?Auf einer Fläche?in ecken oder einer falz?...letzteres keine chance ihn 100% weg zubekommen....das beste was überhaupt hilft ist Sandstrahlen oder Glasperlstrahlen hab selber meinen ganzen Unterboden so ausgebessert,,,man braucht einen Kompressor die Pistole und Sand gibts für kleines Geld zb. bei Ebay.
      damit kommt ihr auch tief in poren die dann lückenlos clean sind...anschließend sollt sowas mit EP oder ähnlichem versiegelt werden(wenn unterboden dann anschließend Uschutz)
      wenn kleine rostnester noch da sind oder rückstände,dann müssen diese zum Sauerstoff 100% abgeschirmt werden,dami verhinderst du das es weiter rostet.



      BRAUNER
      • Themenstarter
      BRAUNER's Polo 6N

      das is wenn ich die beifahrertür aufmache direkt in der einstiegsleiste in der kurve nach oben.

      meinste das soll ich lieber machen lassen ? will eigentlich nich so viel geld ausgeben ...


      gelöschtes Mitglied

        Was haste vor?...nur reparieren?oder soll der halten?...die Pistole kostet ca 20 euro und der sack strahlgut ca 15 € brauchst nur nen kompressor und machst das draußen....wenn er das nicht wert ist...dann laß es..


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        klar auf jedenfall, nur hab ich leider keinen kompressor =(

        haste da nen link zu einer pistole die ich verwenden kann ?


        gelöschtes Mitglied

          http://cgi.ebay.de/Druckluft-Strahlpistole-ORIGINAL-Schneider_W0QQitemZ320344653202QQihZ011QQcategoryZ124400QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



          die kosten doch nix....und wirst doch irgendjemanden kennen der nen kompressor hat...oder zum lacker deines vertrauens....langer schlauch nach draußen und machst das kurz...


          BRAUNER
          • Themenstarter
          BRAUNER's Polo 6N

          ne kenne leider niemanden der einen hat =(
          und die lackiere lassen mich ja auch nich einfach so bei sich schaffen.

          hoffe ich finde so ma einen günstigen kompressor


          gelöschtes Mitglied

            also ich kann bei meinem Lacker den ganzen tag schrauben...liegt wohl daran das mein Polo wohl schon die halbe Werkstatt bezahlt hat...hihi


            BRAUNER
            • Themenstarter
            BRAUNER's Polo 6N

            wieviel liter in der minute sollte der kompressor den mindestens leisten, damit ich ordentlich sandstrahlen kann ? bei der pistole steht 150l luftbedarf drauf, heißt das automatisch das er auch 150l/min brauch ?

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              ist wie mit Pressluft..keine ahnung willst du nen Kompressor kaufen nur wegen dem einen mal sandstrahlen... ein guter kostet ca 200 aufwärts


              BRAUNER
              • Themenstarter
              BRAUNER's Polo 6N

              ne wenn ich zufällig günstig einen bekomme oder ausgeliehen bekomme muss ich ja wissen ob ich den dafür nehmen kann


              lol..hab auch Rost an der Fahrerseite, allerdings an der Tür direkt unten an der Kante..und die is sozusagen schon zu 90% durch...ca. 6 cm langer STreifen is das und ca. 3 cm hoch..
              Blättert schon ab und macht ordentliche Blasen im Lack...

              Da hilft nur weg flexen und neues Blech anschweißen oder?
              Oh kotzt mich das an..habs vorhin erst bemerkt...


              gelöschtes Mitglied

                kommt drauf an wenns nur oberflächig ist geht das sandstrahlen am bestenb....wenns durch ist klaro neues blech und am besten zinnen und schleifen...das ist halt dann das allerbeste


                Zitat:

                hab auch Rost an der Fahrerseite, allerdings an der Tür direkt unten an der Kante.


                wird wahrscheinlich unten der falz sein oder der da durchrostet?

                denk da isses besser, sich beim schrott ne neue tür zu besorgen...


                uh schit echt? nix meit blech und so?!


                naja am falz denk ich isses bissl schwierig...vorallem ne blöde stelle...ne neue tür würd sich eher lohnen denk ich


                ah son shit..des kost ja wieder

                ..ich versuche morgen ma pics


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen