vw teilemarkt

Car Configurator

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und hallo!

ich suche n paar leute die:

1. : Ihre meinung äußern und...

2. : evtl. mir helfen können...

und zwar hatte ich mir gedacht dass man wie bei diversen hersteller-homepages einen car configurator mittels flash entwickeln könnte für sämtliche polo modelle (natürlich auch derby)
d.h. : mit auswahl, vorauswahl (fox, genesis, madison, universal, etc.) oder die ausstattungen so auswählen...
alles wie sie wirklich gebaut wurden/werden (z.b.: 9n)
diese flash applikation könnte man hier auf der seite einbinden...
ich kenne mich leider nicht mit flash programmierung aus, werde aber so gut ich kann helfen wo es nur geht...


MFG
Da Bolle



Dein Einsatz in allen Ehren, aber

für was die Sache? Damit man sieht, welche Ausstattungen es gab?

Und für was sollte man dies zur Zeit von Wikipedia und Google machen?

MfG Nils


in etwa so?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nur halt für standard autos.... aber da hat der poster über mir schon recht... gidf und wikipedia....



  • Geile sache, aber sch*** ich kann kein Französisch ... Sprechen


    bilder erklären sich doch von selbst


    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    Zitat:

    in etwa so?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja so ungefähr aber hatte mich eher an die mercedes hp orientiert mit bildern von den autos mit interieur und sitzfarbe und allem drum und dran...

    des könnt man ja mit hilfe von wiki und google realisieren...

    auf die frage, warum... ich finde das recht übersichtlich, und ich denke, viele andere auch...

    MFG


    Gibts so ein Programm auch auf Deutsch!?
    Finds echt lustig.
    Vor allem könnte es nützlich sein wenn man nicht weiß wie ein teil aussieht wenn man es verbauen würde. (erspart die lästige suche nach bildern)


    ich glaub nich, dass das viele leute nutzen würden.... wozu gibts programme wie photoshop und ich mein mal die alten polo's sind ja nich mehr die besten so von wegen foto machen und so, so begehrt werden die nicht sein oder achtest du auf die farbe der innenausstattung wenn du nen alten 86c kaufst?

    glaub das wäre sinnlos.... genauso wie ein beleuchtetes vw-emblem


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      glaub das wäre sinnlos.... genauso wie ein beleuchtetes vw-emblem




      WMCBolle
      • Themenstarter
      WMCBolle's Polo 9N

      also jetzt mal nix gegen des vw emblem mir gefällts und basta...

      mir gehts hauptsächlich um ne interaktive auswahl des zubehöres wie z.B.: mittelkonsole hutablage, lenkrad etc. und motorversionen (45ps, 55, 74, g40,..., und 4 gang 5 gang) welche version was hatte und manuelle auswahl und am ende wird angezeigt welche version des ist.
      mit bildern unterlegt wär noch super aber naja...

      MFG


      dann fang an


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        glaub das wäre sinnlos.... genauso wie ein beleuchtetes vw-emblem


        der Kindergarten möge bitte nun wieder auf die Spielwiese zurück kehren !



        Ich denke es geht hierbei um ein Hilfsmittel zum designen eines Polos...nette Idee wie ich finde, aber das problem besteht wohl in der Umsetzung, da man Flash nicht mal so nebenbei kurz aus dem Handgelenk schüttelt, das ganze ist schons sehr Zeitaufwändig.


        WMCBolle
        • Themenstarter
        WMCBolle's Polo 9N



        ja so ungefähr hab ich des gemeint...

        man muss sich grad mal vorstellen der 1er polo würde jetzt auf den markt kommen... dass man dann auswählt welche farbe man haben will, welche motorisierung, el fensterheber, radio, etc, etc

        bloß halt mit allen polomodellen (brauch ich ja nicht aufzählen)

        also wie wenn man des auto heute auf der vw hp sich zusammenstellen würde.
        MFG


        würd mcih da mal an den vw händler meines vertrauens wenden und fragen ob der noch solche werbung vom 1er bis zum neuen polo am start hat also solche bücher wie man sie heute kennt mit allen motorisierungen, austattungsextras etc pp


        WMCBolle
        • Themenstarter
        WMCBolle's Polo 9N

        des wär ne möchlichkeit
        würd ich alles machen, aber ich würd halt gern erst mal einen oder mehrere finden, die flash programmieren können...


        hab das mal in klasse 11 aufm gymnasium gemacht, aber auch nur grundlagen ^^ könnte man ja so vllt vertiefen ^^


        wende dich ma an gtfan67, der hat ziemlch viele broschüren, vll kann er dir die ja schicken, wenn de ma lieb fragst


        Finde die Idee garnicht mal so schlecht...
        ab es grade mal ausprobiert...


        polo blau.jpg
        polo blau.jpg

        Und natürlich wieder bis zum maximum runter geschraubt


        wie geil, bildschirm abfotografiert das geht auch einfacher ^^

        ich würd mein auto nich mehr weiter als 60/40 tieferlegen.... hab ja jetz schon nur probleme damit ^^


        Muahaha....schonmal was von nem "screenshot" gehört ?

        Strg + Alt + Druck und dann in Paint einfügen.

        Find das auch voll fett.....aber mach dir damit nicht die arbeit....Ich denke das ist für die ersten 2 mal witzig aber dann....

        hier mal meiner....

        hrhrhr.....



        Unbenannt-1 Kopie.jp
        Unbenannt-1 Kopie.jp

        HA wie geil das mit den tasten kürzel hab ich auch noch nicht gewusst hab schon mitter digicam vorm bildschirm rumgefuchtelt
        hier mal meiner (ich glaube ich schiebe meinen übers we mal in die lack halle)


        polo.jpg
        polo.jpg

        gelöschtes Mitglied

          So soll meiner mal aussehen!


          Polo steili.jpg
          Polo steili.jpg

          finden sich aber immer wieder neue leute die den configurator noch ncih kannten wa? ^^ der wird hier einmal im monat in nem thread gepostet und kommt immer wieder geil


          so ich habe jetzt mal ein bissl rum gemalt und den so verändert wie meiner jetzt aussieht also wenn ich so weiter mache kann ich irgendwann auch mal richtig faken ^^


          Meine Paula.JPG
          Meine Paula.JPG

          hatte meinen auch mal in nem anderen thread gepostet, aber find den gerade nich ^^


          ich mag das ding voll


          Zitat:

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • nur halt für standard autos.... aber da hat der poster über mir schon recht... gidf und wikipedia....


        • gibbet das auch für die neueren modelle ?


          hat jemand sowas auch für alle möglichen von autos?

          Danke


          Zitat:

          gibbet das auch für die neueren modelle ?


          Die sidn doch laaaangweilig


          polotreff.de
          #31 - 28.02.2015car wrapping kofigurator configurator polo car wrapping software auf deutsch konfigurator polo 86c car configurator programmieren polo konfigurator französisch konfigurator car-wrapping polo configurator hifi car configurator vw polo 86c konfigurator car-wrapping konfigurator interaktiver car configurater polo software für car wrapping car wrapping konfigurator konfigurator polo 6n2 configurator car wrapping &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=polo car wrapping&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images car wrapping software carwrapping polo 6n2 konfigurator
          Antworten erstellen