vw teilemarkt

Frontschürze wechseln, wie? Gibts da 2 untersch. o

Dr.Looping
  • Themenstarter

Hi Polo Freune,

bin ganz neu, erstmal guten Tag. Die Suche habe ich auch bemüht, leider nichts wirklich passendes gefunden.

Bei meinem kleinen ist die Frontschürze, also die Schürze unter der Stoßstange durchgerostet, ich würde diese jetzt gerne gegen eine org. Schürze ersetzen.

Zum 1 Problem:

Gibt es da zwei unterschiedliche Schürzen? Meine Freundin fährt ebenfalls einen 6N da sieht die Schürze etwas bulliger und irgendwie "einteiliger" aus. Meine ist aus Metall, klar sonst würde sie nicht verrosten, die von meiner Freundin hört sich bei der "klopfprobe" irgendwie nur nach Plastik an.


Zum 2 Problem:

Ist die Schürze zusammen mit der Stosstange ein Teil oder sind das zwei Teile? Oder sind das drei einzelne Teile, 1 Stoßstange, 2 Schürze, 3 kleines schwarzes Plastik dingens da?


Zum 3 Problem:

Kann man die Untereinander beliebig tauschen? Also kann ich die Schürze von meiner Freundin an meinen Schrauben und umgekehrt?


Zum 4 Problem:


Wer kann mir sagen wie ich die Schürze oder wenn ein Teil, die Stoßstange mit der Schürze abschrauben kann.


Freu mich auf eure Antworten und sorry für die sicher nicht ganz korrekten Begriffe.


Tommy



Zu 1:
Deine Freundin hat die Stylingschürze, die ist komplett aus ABS und deine aus ABS und Blech...
Zu2:
Kannst du als 1 abschrauben
Zu 3:
Kannste


Problem 1: ja es gibt beim 6N 2 verschiedene schürzen, einmal die die du hast und dann noch die stylingstoßstange, wahrscheinlich die von deiner freundin

Problem 2: Das sind 3 verschiedene teile die du alle seperat abschrauben musst/kannst

Problem 3: ja, du kannst die stoßi von deiner freundin ohne weiteres bei dir dran bauen, lediglich die lippe ( das unterste schwarze teil) wird dann nicht passen.

Problem 4: soweit ich mich erninnern kann gibt es 2 schrauben oberhalb, die unter dem grill sitzen, 2 schrauben innen am radkasten und 4 schrauben direkt hinter den lufteinlässen ... die kann man gut von untern losdrehen wenn man den wagen hoch bockt...

bei der anzahl der schrauben bin ich mir nicht sicher ob sie richtig sind, auf jeden fall sind da welche^^

hoffe dir geholfen zu haben



gelöschtes Mitglied

    Mojeen also du Hast die 2 teilige bzw 3 teilige wenn du die Lippe (kleines schwarzes Teil xD) Mitrechnest. Deine Freundin hat Die Stylingfront kannste auch bei dir ohne Probleme drauf knallen und umgekehrt auch so.LG Nico


    gelöschtes Mitglied

      Also jetzt weisste bescheid xD alles eindeutige Antworten ^^


      Dr.Looping
      • Themenstarter

      Danke Danke Danke, Ihr seit ja echt super schnell!

      Da ich ja jetzt nicht meiner Freundin die Stoßstange klauen kann wäre ich euch dankbar, wenn ihr noch tipps habt wo man so eine Einheit bekommt.
      Mein lokalen Schrotter wird das wohl etwas schwer, eine Stoßstange in Wagenfarbe zu bekommen. Ich fahre einen roten.

      Nur nochmal das ich das richtige verstehe, bei mir sind das zwei (drei) Teile, Stoßstange, Schürze und bei meiner Freundin ist das alles ein Teil?


      erst mal
      das von deiner freundin ist aus plastik und einteilig,bei dir ist es 3 teilige.du kannst die von deiner freundin auch nehmen das sind die selben aufnahmen.

      du schraubst erst die radmulden aus(das schwarze plastig hintern kotflüge beide seitenl)da hinter findest du schrauben von der stosstage.dann must du denn kühlergrill abmachen und da drunter sind auch noch mal schrauben wenn ich mich nicht irre.und dann hast du es eigentlich geschafft.


      Zitat:

      Mein lokalen Schrotter wird das wohl etwas schwer, eine Stoßstange in Wagenfarbe zu bekommen. Ich fahre einen roten.


      Dann hol dir eine in ner anderen Farbe und lass die lacken...?!

      An sonsten mal bei Ebay oder hier im Teilemarkt schauen, da findet man auch häufiger mal welche

      MfG


      polotreff.de
      #9 - 13.03.20096n2 schürze tauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen