vw teilemarkt

Abblendlich bei Fernlicht ?

xp316
  • Themenstarter

Hallo, mich würde mal interesieren Wieso das Abblendlich beim Anschalten des Fernlichtes Ausgeht (bei allen Autos)

Ich mein das Fernlicht ist für die Ferne. Wenn ich das Abbl. ausmache verschwinden sofort 5 meter Weg ins Dunkle genau vorm Auto.
Ist ja nicht sinn des Lichtes oder ?

Mich würde interesieren ob es erlaubt ist Abbl. bei Fernlichtbetrieb an zu haben, wenn ja, wie es zu realisieren ist ?!


lg



Mach die Lichthupe an...dann haste Beides.


Hol dir Powerlook-Scheinis/Angel Eyes/Depos, die kannste ohne Probleme so schalten (wenn das nicht schon der beigelegte Kabelbaum macht) das sowohl Fern- als auch Abblendlicht leuchten.

Bei normalen H4 Scheinis kommt es zu Problemen, da sich die Lampe zu stark erhitzt, wenn beide Fäden auf einmal glühen. Die Lebensdauer dürfte sich dadurch recht stark minimieren!

MfG und gute Nacht



wo lebst du, die neuen haben alle beides an wenn fernlicht an ist. mit den passenden scheinwerfern ist es also erlaubt.


die frage ist: wo lebst du?
ich hab noch nie eine h4 birne gesehen, die beides gleichzeitig leuchtet!
und selbst jetzt mit meinen neuen klarglasscheinis (h3 und h7), wo abbl und fern getrennt gestrahlt wird, ist entweder oder angesagt. als serienschaltung ist einfach nicht beides drin, das muß man selber umarbeiten.


in dem kurzen moment in dem man fernlich einschaltet ist beides an. wenn man den fernlichtschalter in einer bestimmten postition hält ist beides gleichzeitig an.. habe das mal eine zeit gemacht (etwa 10minuten) und nichts ist passiert.. beides blieb an.. auf dauer weiß ich nicht was da so passiert


also ich kenn kein neues auto wo das nicht klappt die haben alle h7. klar h4 gehr nur 1 ist wohl klar. aber die zubehörscheinwerfer für nen polo sind auch normal mit h7 und die schaltet das auch dazu.


meine nicht. ich muß mir erst noch relais 53 kaufen. vielleicht hat das der 6n schon serie?


gelöschtes Mitglied

    STVZO $50 Abs. 4:
    Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.

    Der 6N hat serienmäßig H4-Scheinwerfer, darum darf wegen der hitzeentwicklung nur ein glühfaden leuchten..
    also entweder.. oder..



    ich hab mir jetz Depos gebraucht gekauft...da war auch en Kabelbaum dabei..aber aus dem DIng werd ich nich schlau..der hat mir ehct zuviel dran rumgebastelt...jetzt hab ichs an den originalen Kabelbaum dran..kann ichs trotdem iwie selber so schalten, oder is das gegen die STVO? Wenn nich gebt mir ma bitte ein Tip wie ich da ne Brücke lege! Bitte bitte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen